Magerer Konsolen-Abverkauf 2008?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Wiista★Twista, 24. Februar 2008.

1. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    73
    ja sony ist jetzt bei knapp 11 mio nach 1 jahr hat also nach zwei jahren locker über 20 mio verkauft und somit die 360 überholt :p

und wer die anleitungen weg wirft ist selber schuld so ein game könnte irgendwann mal nen schönen sammler wert haben z.b. final fantasy 7 aber ohne anleitung bekommst für die erstauflage vielleicht noch 40 euro mit bekommst locker über 90 !!! ich werf nix weg die anleitung gehört genau so dazu zur sammlung

2. Angel 80

Angel 80 Foren- Engel

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein mit der Slimline wurde die PS2 günstiger. Die Vorversion war teurer.
    So aber jetzt wieder zum Thema.;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  3. Boars

Boars Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ein weiterer Grund für die niedrigen Verkaufszahlen ist doch auch der Mensch als Gewohnheitstier!!!

Wann kam die erste XBox raus? Ist doch auch erst um die 2000 gewesen oder sogar später. Zu der Zeit gab es die PSX, SNES, N64, GC und die PS 2.
    2 Marken, die sich etabliert haben und in aller Munde waren. Die XBox hat es nie geschafft diesen Status zu erreichen. Da hilft vielleicht die Meinung mancher PC-User über die Vorherrschaft M$ auf der PC-Ebene mit. Über Windows beklagen sich ja auch viele aber es gibt keine Alternativen bzw. die Alternativen stecken noch zu sehr im Schatten (siehe Apple oder Linux), die haben es einfach verdammt schwer sich zu etablieren und die User/ Zocker/ Käufer auf ihre Seite zu ziehen.

Genauso ist es auf der Konsolenebene. Sony und Nintendo sind da die Platzhirsche. Aber ich muss auch sagen, dass soblad die PS 3 billiger wird und auch wieder Abwärtskompatibel vorhanden ist, sofort der Verkauf durch die Dächer schießen wird. Die Wii ist zur Zeit noch gefragt aber die Frage ist "wie lange noch?"

My two cents!!

4. Angel 80

Angel 80 Foren- Engel

Punkte für Erfolge:
    73
    XBOX ist zwar günstiger, aber die PS3 hat mehr technische Möglichkeiten. Im Moment lohnt es sich für mich noch nicht der Kauf der PS3, aber in 3 Jahren wird es mit Sicherheit ein gutes Spieleangebot geben und der Preis wird günstiger sein. PS2 Spiele müssten auch abspielbar sein, sonst bleibe ich erstmal bei der Wii. Die XBOX reizt mich nicht so, obwohl ich Windows XP habe und die Betriebsysteme von Windows sehr gut sind wie ich finde. Die Wii wird sich noch lange halten genauso wie die PS3. Aber die XBOX 360 muss man abwarten. Vor kurzen dachte ich noch drüber nach mir eine zu kaufen, aber jetzt denke ich, eine PS3 wäre auf lange Sicht besser.:thumbsup:

5. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    @ Forever Zelda

Die PS3 hat sich jetzt knapp 10,5 Mio. mal verkauft (vgchartz.com gibt sogar nur 10,3 Mio. an).

Ich verkaufe meine Konsolen und Spiele nicht (bis auf GameCube war aussnahme). Ich habe sonst noch alles komplett. Und wenn ich bei der Sony Playstation in eine Anleitung schauen muss um zu wissen wo alle und was alles Knöpfe sind um erstmal zurecht zu kommen zeigt doch wie koplex der Controller aufgebaut ist. Bis jetzt hat mich auf der Playstation vom Gameplay nix überzeugt. :mad:

6. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    73
    dann bist du ein hoffnungsloser fall :rofl:

ich hab knapp geschrieben 200000 hin oder her ist doch wurscht bald kommen die neuen us npd zahlen für feb.08 und da schauts wieder schlechter für die 360 aus genau wie in de prognosen für märz und april aber ja ich weiß die 360 hat ja lieferschwirigkeiten :rofl:

[​IMG][​IMG][​IMG]

quelle:http://www.thesimexchange.com/frontpage.php

7. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Der einzig hoffnungsloser Fall bist du!

Ich hab extra einen Thread eröffnet wo du und Co. sich auslassen können.

Wozu macht man das eigentlich? Um seine anderen Threads sauber zu halten. ;)

LINK HIER!!

8. Toshi

Toshi Gast

Mag sein, aber im Fun Bereich posten die Leute nicht sooo gern, warum? Kein Beitragszähler :rofl: Also wird dein Thread für die Katz gewesen sein :D
    Zum Thema: Prognosen hin oder her, jede Konsole hat ihre Käuferschicht und Sony hat einen sehr ernsten Konkurrenten mehr, seit MS ins Konsolengeschäft eingestiegen ist, und für einen Neueinsteiger war MS zb. mit der 1. Xbox sehr erfolgreich und die Spiele hatten durchweg eine hohe Qualität! Der Erfolg geht mit der 360 weiter und wird sich mit der nächsten Xbox ganz sicher auch weiter fortsetzen, egal wie gut oder schlecht sich eine PS3 oder PS4 verkaufen mag!

9. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber nur in den Fun-Bereich passt sowas rein. :D

Allerdings wußte ich nicht, daß es dafür keine Punkte gibt.

10. Toshi

Toshi Gast

Würde ich so nicht sagen, für manche Leute ist dies ein ernstes Thema :cool:

Dann weißt du es jetzt :D

Diese Seite empfehlen