Majoras Mask

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Knochentrocken, 2. Juni 2008.

  1. Knochentrocken

    Knochentrocken Gumba

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wieso hat Majoras Mask eigentlich einen so viel schlechtern Ruf als Ocarina of Time? und wird man es auch bald auf der virtuelle Konsole runterladen können?
     
  2. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich denke das Majoras Mask einen so "schlechten" Ruf gegenüber OoT hat aus 2-3 Gründen.

    1. OoT War das erste 3D Zelda für den N64
    2. Majoras Mask hatte ein relativ nerviges Zeitfenster (mich hats zumindest endlos genervt)
    3. Fand ich OoT wesentlich einfallsreicher als MM mag vielleicht ein wenig mit Punkt 1 zusammenhängen.

    Obs bald auf VC kommt kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. Knochentrocken

    Knochentrocken Gumba

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was meinst du mit Zeitfenster?
     
  4. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    du hattest immer ne gewisse zeit bis der mond auf die erde prallt 3 tage glaube ich war das immer
     
  5. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jop genau das meinte ich damit.
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat mir auch nicht gefallen ich hasse zeitdruck in games sowiso
     
    Cyber gefällt das.
  7. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja der ganze Flair geht damit halt verloren find ich.

    Was ich Stundenlang in OoT Sinnlos rumgerannt bin oder jetz auch bei TP einfach so um die Gegend zu erkunden und neues zu entdecken das konnteste bei MM ziemlich vergessen weil du ja immer damit rechnen musstest du hast nur so und solange Zeit bis der Mond dir auf die Rübe fällt.
     
  8. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    deswegen sind limit's eben mist ich weiß noch damals bei price of persia mit den 2 oder 3 stunden die du hattest
     
  9. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also die Zeit hat mich auch sehr genervt, hat so wie Cyber schon sagt so einiges im Spiel Kaputt gemacht.
    Hoffe das die sich sowas nicht mehr einfallen lassen
     
  10. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    glaube ich kaum nintendo hört eigentlich auf die wünsche der fans und da gab es viele denen das nicht zugesagt hat
     
  11. wiiplayer

    wiiplayer Toad

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    und noch eins wenn du die konsole ausmacht und nicht bei der Eule abspeicherst musst du wieder von vorne anfangen, wenn du nicht Hymne der Zeit spielst
     
  12. summercem

    summercem Gast

    Die verschiedenen Masken waren zwar eine nette Idee, aber haben mich auch nicht sonderlich beeindruckt. OoT bleibt king:cool: und wurde nicht getoppt. PH kmm jedoch nahe ran.

    Diese 72h verleihen nur einen unnötigen Druck. Man kann die Gegend nicht genüsslich erkundschaften und ist immer stets in Eile, obwohl das Einhalten der Zeit keinen besonders hohen Schwierigkeitsgrad darstellte.
    Einzig und allein bei metal gear solid macht es fun sich mit den Zeiten immer wieder zu überbieten. 1h40min war mein Rekord.:cool:
     
  13. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Naja also Leute kommt schon wenn ich die gegend erkunden will dann haben auch die 3 Tage gereicht. Ich fand das dieser Zeitdruck einen ganz wichtigen atmosphärischen Akzent gesetzt hat. Eben dieses Endzeit gefühl und langsam zu sehen wie die welt um einen herum zerstört wird oder im chaos versinkt weil alle panik bekommen.

    Und ich find (genau umgekehrt) MM viel einfallsreicher als OoT.
    Immerhin konnte man sich mit hilfe der Masken verwandeln und es gab so unendlich geile Sidequests um an alle Masken zu kommen.

    Auch von der detailverliebtheit find ich MM viel besser.

    Mein Fazit wäre OoT ist ein Meilenstein in der Videospielgeschichte und bot allen Zelda Fans das was sie sich sehnlichst wünschten. MM war mal was ganz anderes und bot ungewohnte Kost sowie WW. Mir hat nur eines gefehlt in MM und das war mein Master Schwert..
     
  14. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    und genau das macht oot für mich auch zum besseren teil weil es alles hatte was ein zelda braucht ;)
     
  15. summercem

    summercem Gast

    Genau so ist es mein Freund!;)
     
  16. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich will MM auch nicht besser als OoT machen, aber es als schlechtes spiel abzustempeln find ich auch nicht okay.

    Es hat seine daseinsberechtigung und war halt was ganz eigenes.

    Aber rein von den Idden und der detailiertheit find ich MM schöner/besser.....
    OoT was/ist der Hammer aber auch MM ist ein ordentliches spiel! Find Ich!
     
  17. summercem

    summercem Gast

    Hat das jemand behauptet? OoT ist nunmal besser....fakt;)
     
  18. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Na hier vielleicht nicht aber man kennt die allgemeine meinung dazu (genauso wie bei WW).

    Außerdem ist das ansichtssache, dem einen gefällt OoT besser dem anderen MM.
    Find jeder zelda teil hat sein niveau und ein besser schlechter gibts nur bei einzelnen außnahmen zu denen ich MM, OoT, ALttP, TP, LA nicht zähle.

    Und es gibt leute die MM als schlechtes spiel abstempeln, MM hatte es schwer sich gegen OoT zu behaupten und meiner meinung nach hat es eben den schlechten ruf (um den es ja hier geht) nicht verdient.
     
  19. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat nichts mit schlecht machen oder schlechtem Ruf zu tun.

    Es wurde nach der subjektiven Meinung der einzelnen gefragt was OoT und MM betrifft.

    OoT erfreut sich nunmal größter beliebtheit was sich auch bei den Usern hier im Forum wiederspiegelt.
    MM Hatte einige Neuerungen und Innovationen, jedoch kamen sie im vergleich zu OoT nicht so gut bei den Usern an als OoT seiner Zeit.

    Damit will Gott bewahre niemand MM schlecht machen.
    Nur wieso soll man nicht sagen das einem OoT besser gefallen hat wenns doch so war.

    Es waren beides Klasse Spiele und haben beide ihre daseins Berechtigung aber bei den Fans steht OoT einfach mal über MM.

    Fazit:

    Gespielt haben muss man beides weil Zelda is Zelda. Und Zelda is kult.

    Und genau das ist es was dieser 2 Seiten Thread hier auch wiederspiegelt.
    Ich konnte keine Anzeichen dafür finden das jemand MM schlecht machen wollte.
     
  20. summercem

    summercem Gast

    So sehen das die meisten Anhänger!;)
     

Diese Seite empfehlen