Mario Galaxy verkaufen, aber unsicher!

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von bettyb, 20. Oktober 2010.

1. bettyb

bettyb Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

mein Mann hat aus Kuwait MarioGalaxy1 mitgebracht. Natürlich läuft das nicht auf unserer deutschen Konsole.

Das Spiel ist Made in USA (Rückseite)? Vorne ist ein E in der unteren linken Coverecke. Die Rückseite ist auf englisch.

Ist diese Version die UK Version oder ist das wieder was anderes?

Ich möchte das Spiel gerne über Amazon verkaufen, bin mir aber nicht sicher, ob es hier/ UK Version richtig eingestellt wäre???

Hilfe! :confused::D

Und falls es jemand haben will, scheut euch nicht mir Angebote zu machen. Das Spiel ist nagelneu und für uns unbrauchbar. ;)

PS: Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag hier nichts falsch gemacht habe. Er kann gerne verschoben werden.

Lohnt es sich das Spiel auf dem Marktplatz hier einzustellen?

2. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn das Spiel auf einer europäischen (deutschen) Wii nicht läuft, ist es definitiv keine UK-Version.
    Spiele aus Großbritannien laufen auf allen europäischen Wiis und verfügen in der Regel auch über deutsche Bildschirmtexte.
    Der überwiegende Teil aller europäischen Wii-Spiele sind multilingual und enthalten neben Englisch auch Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Das E unten links klingt für mich wie das Prüfsiegel der Entertainment Software Rating Board (ESRB), die Spiele in den USA überprüfen, ähnlich zu unseren USK-Siegeln.
    E bedeutet dort soviel wie "Everyone", also für jeden, bzw. ab 6 Jahre geeignet.

Das würde also bedeuten, dass es sich um ein US-Spiel handelt, das nur auf US-Amerikanischen Wiis spielbar ist.
    Vermutlich werden in Ländern wie Kuwait Spiele von dort importiert, ich bezweifle, dass es dort reguläre Konsolenverkäufe gibt.

Hier auf dem Marktplatz wirst du für US-Spiele kaum Abnehmer finden.
    Dazu kommt noch, dass zum Schutz unserer User der Verkauf von Spielen erst ab einer Beitragszahl von mindestens 100 Beiträgen gestattet ist.
    Wenn du dich also ein wenig im Forum mit einbringst, und sinnvolle Beiträge leistest, steht auch dir der Marktplatz zum Verkauf offen. ;)

3. bettyb

bettyb Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

danke für deine Antwort. Das hilft mir weiter :thumbsup:

Wo würdest du dann eine Möglichkeit sehen das Spiel zu verkaufen? Mir fällt ausser ebay - und ebay mag ich absolut garnicht - nichts vernünftiges und machbares ein.

Also bleibt nur wegwerfen. Aber ein neues Spiel, was noch nichtmal "blöd" ist, wegzuwerfen ... das tut mir echt zu sehr weh.

LG, betty

4. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Für US-Spiele, die es in unveränderter Version auch in Europa zu kaufen gibt, existiert praktisch keine Nachfrage.
    Anders wäre es zum Beispiel bei Spielen, die in Europa nicht erhältlich sind, oder deren europäische Version in irgend einer Weise zensiert oder abgeändert wurde, da gibt es einige, die auf US-fähigen Wiis US-Spiele importieren.

Außer Ebay würden mir ansonsten auch nur irgendwelche Second-Hand-Shops wie Gamestop einfallen, vielleicht nehmen die sowas ja an.
    Du könntest höchstens mal versuchen, ob du das Spiel bei Amazon.com verkaufen kannst, ich weiß aber nicht, ob das so kontinentalübergreifend funktioniert.

Diese Seite empfehlen