Mario Kart aus Amerika

Dieses Thema im Forum "Mario Kart" wurde erstellt von SilenCe, 12. Oktober 2010.

  1. SilenCe

    SilenCe Gumba

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus
    Ich bin neu hier und muss erstmal sagen, ist ein tolles und sehr umfangreiches Forum. Werd jetzt öfters hier mitlesen.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich hab mir in Amerika Mario Kart für die Wii gekauft. Vorher hatte ich natürlich im Internet gelesen, ob Spiele aus Amerika bei einer europäischen Wii funktionieren. Dort hieß es ja, alle Spiele, sowohl Amerika und Japan, funktionieren auf einer europäischen Wii. Also hab ich gleich mal Mario Kart gekauft, zu Hause ausgepackt, eingelegt und musste dann mit erstaunen feststellen, dass das Spiel doch nicht funktioniert.
    Toll, jetzt hab ich das Spiel hier liegen und weiß nicht, wann ich wieder auf Amerika komm um es zurück zu geben.

    Kann es sein, dass man bei der Wii spezielle Einstellungen setzten muss/kann damit das Spiel funktioniert, oder ist es wie bei den DVDs, dann ein Ländercode auf der CD hinterlegt ist und das Spiel deswegen nicht funktioniert?

    Falls ich nichts einstellen kann und ich das Spiel nicht zum Laufen bekommen werde: sucht zufällig jemand Wii Mario Kart aus Amerika? ;)

    Ich hoffe es hat jemand eine positive Antwort für mich parat.

    Danke!
     
  2. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meines Wissens gibt es keine "legalen" Wege ein US Game auf einer deutschen Wii zu spielen. Und über alle anderen Möglichkeiten wird hier nicht gesprochen :)
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wärst du gleich zu MyNintendo.de gekommen, hättest du auch gleich die richtige Antwort bekommen. ;)

    Nein, auf einer europäischen Wii laufen prinzipiell nur europäische Spiele, genauso wie auf einer US-Wii nur US-Spiele, und auf einer Nippon-Wii nur japanische Spiele laufen.



    @Ratio: Die Wege, die du ansprichst sind keines Falls illegal, weder das Verändern der Wii noch das Importieren von Software ist in irgend einer Weise gesetzlich verboten (Ausnahme natürlich bei in Deutschland verbotenen (nicht zu verwechseln mit indizierten) Titeln).

    Aber da man diese Umbaumaßnahmen auch dazu verwenden kann, illegale Raubkopien zum Laufen zu bekommen, werden Fragen in dieser Richtung von MyN nicht unterstützt.
     
  4. SilenCe

    SilenCe Gumba

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, danke für die Antworten.
    Ich denke auch, dass durch diese angesprochene aber nicht ausgesprochene Methode auch die Garantie erlischt. Da meine Wii noch völlig neu ist möchte ich diese Möglichkeit nicht ausspielen.
    Muss ich wohl zusehen dass ich das Spiel irgendwie bei Ebay verticker. Echt bescheiden.
     
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast du Recht, mit jeder nicht von Nintendo lizenzierten Veränderung an der Wii, sei es soft- oder hardwareseitig, erlischt die Garantie auf die Wii.
    Darüber hinaus läufst du damit auch Gefahr, dass nach dem nächsten Update der Wii irgendwas nicht mehr richtig funktioniert.
     
  6. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch, die gibt es da Homebrew nicht illegal ist und sicherheitskopien sind es auch nicht sind aber sowas gehört nicht in dieses unschuldige forum.

    edit: mist das hat ja schon rocky gepostet

    @rocky: das mit dem update ist nur so wenn man auch updatet man wird aber nie dazu gezwungen
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt einige Wii-Spiele, die ein Update erzwingen, wenn man sie zum ersten Mal einlegt.
    Wenn man dann kein Update macht, kann man auch nicht spielen.

    War beispielsweise bei Mario Galaxy und Sports Resort so.
     

Diese Seite empfehlen