Mario Kart DS

Dieses Thema im Forum "NDS Reviews" wurde erstellt von sunnyking, 20. Mai 2009.

  1. sunnyking

    sunnyking Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mario Kart DS


    Infos zum Spiel:

    Veröffentlichung: 25.11.2005

    Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung

    Preis: ca. 40 Euro


    Bereits im Jahre 2005 wurde der DS-Ableger der bekannten Mario Kart Reihe auf dem kleinen Handheld veröffentlicht.

    Im Einzelspielermodus stehen dem Spieler 5 verschiedene Modi zur Auswahl:

    1. der bekannte Grand Prix-Modus, der die normalen 50 ccm-, 100 ccm- und 150 ccm Klassen beinhaltet. Der Grand-Prix Modus ist der mit Abstand umfangreichste Modus, dessen Ziel es ist, alle Cups freizuspielen.
    2. der Zeitfahrmodus. Hier lassen sich die einzelnen Bestzeiten der Strecken verbessern.
    3. der Versusmodus, bei dem der Spieler die Rennbedingungen selbst bestimmen kann.
    4. der Wettkampfmodus, mit dem die beiden Minispiele "Ballonbalgerei" und "Insignienraser" verbunden sind
    und 5. eine Rennmissionsauswahl, bei der in verschiedensten Schwierigkeitsstufen Aufgaben zu erledigen sind. Hier müssen z.B. Münzen oder Itemkästen so schnell wie möglich eingesammelt werden.

    Die Fahrer:

    Insgesamt gibt es 12 Fahrer, von denen 4 freigespielt werden müssen.
    Unter den Fahrern befinden sich natürlich die bekannten Figuren aus der Mario-Welt.

    Die Strecken:

    Mario Kart DS beinhaltet 32 Strecken, wovon 16 den Fans der alten Spielableger schon bekannt sein dürften.
    Ähnlich wie in der Wii-Version gibt es also 16 neue und 16 alte Strecken, die übrigens aus den SNES, N64, GBA und GCN Teilen entnommen wurden.

    Die Cubs:

    Die 32 vorhandenen Strecken wurden in 8 Cups verteilt, somit gibt es 4 Strecken pro Cup.
    Aber auch die Cups wurden unterteilt: So gibt es 4 Nitro-Cups, die ausschließlich aus neuen Strecken bestehen und 4 Retro-Cups, die ihrem Namen entsprechend die 16 Retro Strecken beinhalten.

    Die Karts:

    Jeder Fahrer besitzt drei Karts: Ein Standart-Kart und Zwei Spezial-Karts, die den jeweiligen Stärken der Fahrer angepasst wurden.

    Onlinemodus:

    Mario Kart DS lässt sich über die Nintendo Wi-Fi Connection zu viert online spielen.

    Steuerung / Die Verwendung des Touchscreens:


    Der Touchscreen selbst wird beim Spielen nicht verwendet. Das Spiel wird klassisch über das bekannte Steuerkreuz bedient. Über den Touchscreen lassen sich aber während des Rennens Daten abrufen, z.B. wer auf welcher Position ist und welches Item hat. Außerdem fungiert der Touchscreen wie ein Navigationssystem, auf dem der weitere Streckenverlauf mit den Positionen der Items abgebildet ist.

    [​IMG]

    Fazit:

    Mario Kart DS gehört sicherlich zu den besten Spielen des Nintendo DS. Für mich ist es auch gleich das beste Rennspiel dieses Systemes. Mario Kart bringt eigentlich alles mit, was man unterwegs braucht, um sich unterhalten zu können. Neben den kurzweiligen Minispielen, die zur Auflockerung immer mal wieder gerne gespielt werden, motiviert ein umfangreicher Grand-Prix Modus.
    Auch Grafik und Sound können für die Verhältnisse eines Handhelds überzeugen. Zwar gibt es ab und an ein paar eckige Kanten bei den Fahrzeugmodellen, doch dies bremst den Spielspaß keineswegs.
    Es bleibt dabei: Mario Kart DS ist ein absoluter Spielspaßgarant und Pflichtkauf für alle Rennspielfans.
     
  2. Risiko

    Risiko Gumba

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun gut.Das Spiel ist zwar sehr lustig,aber auf Dauer echt langweilig.Das Minispiel Insignienraser kannst echt wegschmeißen.Ich finde Insignienraser total langweilig.Ballonbalgerei hingegen ist total lustig,besonders auf großen Arenen.

    Zum Mulitplayer:
    Der Multiplayer ist recht gut,wobei es auch recht schnell langweilig wird.Die WiFi-Connection ist zwar gut gemacht,aber ich finde,du findest dort sooo selten jemanden.Als ich noch einen DS mit Mario Kart DS hatte,wartete ich locker meist über 10 Minuten,bis ich jemanden fand und dann war es meist nur einer.Die anderen beiden Spieler die man brauchte,wurden nie gefunden,das heißt dem 2 Spieler verging die Lust,und ich musste wieder 3 Spieler suchen.Bis ich dann nach 20 Min. 3 Spieler fand,haben 2 die Gruppe verlassen,also wieder suchen.Was mich dann aber genervt hatte und ich bin raus gegangen.

    Grand Prix:
    Naja gut.Wenn man den Grand Prix durch hat,kann man nicht mehr viel machen,da die WiFi-Connection ja nicht wirklich bringt.

    Rennmissionen:
    Ja..die Rennmissionen sind total geil. Das war wirklich das geilste an Mario Kart DS.Das hab ich total gern gemacht.Als ich sie durchhatte,nochmal alle auf 3 Sternrang machen,woran du gern lange hängst.


    Was ich dazu noch schade finde,ist,dass der Touchscreen nicht genutzt werden brauch.Das Navigationsgerät ist zwar nettes Feature aber nicht wirklich nötig.


    So. xD
     
  3. DEAHT

    DEAHT Gast

    Nach dem man alles freigeschaltet inklusive Spiegel-Cup wirds langweilig. Man könnte noch überall versuchen Dreifachen Sterne-Rang zu bekommen, aber das ist echt schwer.
     
  4. X_BloodyZoranny_X

    X_BloodyZoranny_X Toad

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wi-fi das wär doch was.
     
  5. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. The Best

    The Best Banned

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mario Kart 64 ist in jeder hinsicht überlegen.
     
  7. sunnyking

    sunnyking Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das dürfte klar sein, der DS Teil ist ja nur ein kleiner Ableger für Unterwegs, nicht zu vergleichen mit einem stationären System
     
    Blacktiger24 gefällt das.
  8. X_BloodyZoranny_X

    X_BloodyZoranny_X Toad

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ach ne..

    Ich wollte damit sagen dass Wi-fi auch noch da ist und per wi-fi lustig ist... irgendwie so ^^:p
     
  9. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja dann lern dich richtig auszudrücken ....
     

Diese Seite empfehlen