pokale fand ich nicht so das problem.. die ränge sind dagegen schon anspruchsvoller und die zeitfahrten erst
Ich kann zwar mit wii fb und nunchuk am besten fahren ABER ich finde es schade das die wii fbnicht dafür benutzt wozu sie da ist und deshalb fahre ich nur mit wheel
Boahhhh, ich verzweifle am Panzer-Cup und Sternen-Cup in der 50ccm Klasse. Gold hab ich zwar, aber erst 2-Sterne-Rang. Bei den anderen Cups im 50ccm hab ich überall 3-Sterne-Rang, aber bei den beiden Cups pack ichs bisher nicht :(
Dann gebührt dir schon mein Respekt das du in allen anderen 3 Sterne geschafft hast. Ich hab im 50ccm überall nur 2 Sterne. Und egal was ich mache, die drei schaff ich nich.
Du musst ja nicht alles an einem Tag schaffen. Ich hab da mal 'ne Frage : Ich hab beim 50ccm ausser bei 2 Cups immer 60 Punkte,aber manchmal 2 Sterne & manchmal nur einen Stern. Woran liegt das?
Ich finde es nicht zu schwer, sondern nur zu frustrierend. Das Problem ist doch, dass man auch ohne Fehler zu machen in der letzten Runde von der CPU Gnadenlos nach hinten gebombt werden kann. Ohne eigene Schuld zu verlieren ist einfach nur nervig.
Stimmt. Ich habe das Gefühl,dass die CPU's vorallem (!) am Schluss,kurz vor dem Ziel,noch diese blauen Stachi-Teiler abschiessen ._.
@keddy: Es liegt daran wie du fährst udn an den stunts die du machst also mach ordentlich stunts und du bekommst dann auch vllt. 2 sterne
ey wo ich mit dem lenkrad geschpielt hab dachet ich...omg was fürn ein scheiß^o^...hahahaha aber mit dem gc controller leuft alles^o^
Danke danke :o, soweit ich das erkennen konnte ist der Abstand zum 2. seeeeehhhrrr wichtig, vermutlich min. 8 sek. Außerdem keine Fahrfehler und ich hab jedesmal nen Blitzstart gemacht. Und so weit ich mich erinnern kann bin ich in keine Banane oder ähnliches gefahren. Aber schwierig isses definitiv, weil ich denke das da ne Menge Glück zu gehört, ich sag nur blaue Panzer ;)
also ich hab mit dem wheel absolut kein gefühl..ich fahre auch lieber mitm GC Controller... aber da hat nunmal jeder andere vorlieben ;) also ich hab lketztens trotz ständiger stunts und drifts etc keinen stern rang erreicht...es nervt mich leicht dass man erst wirklich am schluss erfährt ob man den rang erreicht hat und nicht direkt nach der strecke, ob man diese nicht ausgenutzt hat
Ich hab inzwischen überall 3 Sterne-Ranking :D Expert-Staff-Times fehlen mir dafür nochn par. Tipps: das Wheel gefühlvoll und nicht ruckartig bewegen, anfangs ist Nunchuck oder GCN-Controller glaub einfacher aber es gibt auch Pros, die gut mitm Lenkrad fahrn können.
Mario Kart ist aufjedenfall sehr anspruchsvoll geworden und zwar bei den 150ccm und Spiegel Cups. Ist eine echte Herausforderung. Super Klasse Arbeit von Nintendo :thumbsup:
Also das mit den Stunts soll Quatsch sein!!! Und ich selber habe diese Erfahrung auch gemacht...Mir wurde erzählt das die Stunts total egal sind und das hatte ich dann auch mal ausprobiert und ich hatte trotzdem Sternenrang....Es kommt halt drauf an was für einen Abstand man zu den Gegnern hat und wie man fährt....Mehr eigentlich nicht!! Bei mir hat es jedenfalls so geklappt....Abgesehen davon ist man bei bestimmten Strecken irgendwie schneller ohne Stunts.... Ich finde aber schon das Mario Kart Wii etwas anspruchsvoller geworden ist als die Vorgänger....Finde ich persönlich auch gut so!!! Und man hat viel mehr zum freispielen sprich es ist auch eine Langzeitmotivation vorhanden um alles zu bekommen....Das schwerste für mich sind die Expertengeister freizukriegen. Manchmal gar nicht so einfach....Und beim Spiegelcup musste ich ziemlich kämpfen!
Das ist ja mal super, dass ich mal doch einen Thread zum "Schwierigkeitsgrad" finde... Um auf den Punkt zu kommen, das Spiel ist einfach nur unfair. Es macht auch nicht wirklich sehr viel Spass, denn diese "Zufälle" die sich im Spiel ergeben sind mir eindeutig zu zufällig. Es fängt damit an, dass man meistens mit nem Turbostart anfängt, dennoch fast nie an Fragezeichen kommt, weiterhin dass die Bots immer in letzter Sekunde dir die Kisten vor der Nase wegschnappen, egal wie du reagierst, sie erwischen dich IMMER. Auch was die Bots für Items bekommen, finde ich sehr "zufällig". Mir ist schon aufgefallen, dass der zweite Platz öfters 3 Rote Panzer bekommt, POWs, etc. Dann wenn du mal zurückfällst, bekommst du meistens 3 Pilze (wobei die manchmal gut sind). Mir ist es auch schon sehr oft passiert dass ich als siebter einen Pilz bekommen habe und der Vordermann einen Stern. Weiterhin ist die Häufigkeit von Blauen Panzern deutlich höher wenn man erster ist, als sonst wo. Also dieses Spiel hat meiner Meinung nach sehr wenig mit Können zu tun, sondern man ist der Willkür des Spieles meiner Meinung nach ausgesetzt. Ich erwarte, dass es anspruchsvoll ist und nicht einfach unfair. So ähnliche Erfahrungen habe ich aber auch bei Mario Party 8 gemacht. Es macht irgenwie keinen Spass mehr. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass sich keiner traut, mal negative Kritik (bis auf die Grafik) an diesem neuen Konzept zu äußern. Ich bin begeisterter Mario Kart Fan und fand bisher alle Teile hammergeil. Am besten gefällt mir noch persönlich der N64 Vertreter. Und bitte keine Kommentare, dass ich ein n00b bin, der nicht zocken kann oder was weiss ich. Alle anderen Teile habe ich mit sehr viel weniger Problemen und deutlich kürzerer Zeit perfekt durchgezockt. Ich wollte hier nur mal meine Meinung kund tun!!! Aber es ist nicht so, dass ich das Spiel absolut Sche**e finde, es gibt auch gute Elemente, zum Beispiel dass du noch in der letzten Runde vom 12. auf der ersten Platz kommen kannst. Jedoch sind die negativen (ätzend) Erlebnisse einfach viel zu überwiegend!!!! Greez und frohes Zocken!!!
Ich verstehe dich zwar, aber auch, wenn sehr viel Glück im Spiel ist, können gute Fahrer sich immernoch rauskristallisieren, was man am Punktesystem gut erkennt (online) Außerdem verstehe ich nicht, warum ausgerechnet der N64 Teil dein Liebling ist, weil die Bots da um einiges unfairer sind. Sie beginnen schneller zu fahren als normal, sobald du eine Abkürzung nimmst und so kannst du sie nie Abhängen. Da finde ich MKW angenehmer zu spielen^^
Also ich spiele nur mit der Wheel. Ich habs mal versucht mit Nunchok + Remote und es ging gar nicht. Bald hole ich mir einen Gamecube Controller vielleicht gehts ja damit besser als mit dem N + R :) LG