Mario Kart Wii war eins der meist erwarteten Spiele für die Wii. Nun ist es schon seit einigen Tagen im Handel und ich kann mein Review über das Spiel schreiben, welches ich in verschiedene Kategorien einteilen werde. Grafik Über die Grafik in dem Spiel kann man sich echt nicht beklagen! Viele sagen, es sei GameCube-Niveau. Diesen Aussagen kann ich aber definitiv nicht zustimmen! Zumindest InGame! Bei der Spielerauswahl sehen die Charaktere dann eher doch ziemlich kantig aus, was aber auch nicht weiter stört. Steuerung Die Steuerung von Mario Kart Wii ist einfach perfekt! Für jeden ist etwas dabei. Man kann auswählen zwischen diesen Steuerungsvarianten: Wii-Wheel, Wii-Remote, Wii-Remote und Nunchuck, Classic Controller oder GameCube Controller. Zudem gibt es neben den Karts auch noch die neuen Bikes, welche ebenfalls ein anderes Fahrverhalten aufweisen. Wer hier nicht eine Steuerungsvariante findet, welche auch zu ihm passt, dem kann man glaube ich nichts recht machen! Sound Auch hier gibt es nichts auszusetzen! Die Musik der einzelnen Level gefallen mir sehr gut, auch die Soundeffekte sind sehr schön. Und die kultigen Stimmen von Mario und Co. sind natürlich auch wieder dabei. Eine besondere Neuerung ist die akustische Warnung vor z.B. einem Roten Panzer. Wirst du gleich von einem Roten Panzer getroffen, so ertönt ein lautes Warnsignal aus deiner Wii-Remote. So kannst du dich noch rechtzeitig vor der Attacke retten. Gameplay Die 16 neuen Strecken wissen zu begeistern! Sie sind gut ausgebaut und es macht einfach Spaß auf ihnen zu fahren! Die Retro Strecken (16 Strecken vom SNES, N64 und GC) wurden auch gut ins Spiel umgesetzt. Was ihr hier allerdings zu bemängeln habe ist die Motivation! Es gibt wie gewohnt 3 Grand Prixs (50cc nur mit Karts, 100cc nur mit Bikes und 150cc mit Karts und Bikes). In jeden Grand Prix gilt es 32 Strecken zu fahren (16 neue Strecken, 16 Retro Strecken). Gewinnt man einen Grand Prix, so spielt man neue Fahrer, Karts oder Bikes frei. Leider sind die Strecken in jeden Grand Prix immer die gleichen, was ich ein wenig langweilig finde, da es so nicht sehr viele Neuerungen gibt. Viele werden jetzt sagen: "Aber das war doch auch schon in den Vorgängern so!" - ich sage: "Es hat mir in den Vorgängern auch schon nicht gefallen!" Multiplayer Der Offline Multiplayer sorgt für einen riesen Spaß! Für besonderen Wirbel sorgt die Tatsache, dass man, wenn man erster ist, so viele Items abbekommt, dass man sich nicht lange auf der Top-Platzierung halten kann. Und gerade dies macht an dem Offline Multiplayer so viel Spaß. Was mir jedoch in der Wii-Version von Mario Kart fehlt, ist die Option den Grand Prix auch zu zweit zu meistern. Der Online-Modus dürfte für viele eines der größten Neuerungen sein! Und das zurecht! Fast alles läuft flüssig, Gegner sind schnell gefunden und auch die Animationen vor dem Rennen sind anschaulich dargestellt! Lags gibt es im Online Modus kaum, zumindest keine Größeren! Alle Fahrer fahren flüssig. Manchmal kommt es zu kleineren Lags, wie wenn man einen Gegner über eine Banane fahren sieht, er dann erst noch einmal weiter fährt und dann erst ausrutscht. Das stört jedoch überhaupt nicht. Was hier fehlt ist eine richtige Chat Funktion (man kann nur zu Freunden einzelne Textbausteine senden)! Fazit Jeder der eine Wii besitzt darf hier gerne zugreifen! Mario Kart Wii ist meiner Meinung nach eines der besten Wii Spiele, die es zur Zeit gibt. Der Spielspaß ist kaum zu toppen und die Steuerung ist perfekt umgesetzt! Auch die Grafik und der Sound ist gut! Was für viele eine besondere Neuheit ist, ist der Online Modus. Und ich kann jene beruhigen, die befürchteten, dass dieser nichts wird: Er ist nahezu perfekt! Was man an dem Spiel noch besser machen könnte, wäre ein wenig mehr Abwechslung im Single-Player Modus, da es dort in jeden Grand Prix die gleichen Strecken sind. Da das Spiel aber hauptsächlich Wert auf den Multiplayer legt, ist dieser Kritikpunkt eher eine Kleinigkeit. In dem Online Modus fehlt leider ein richtiger Chat. Man kann nur vorgefertigte Textbausteine an seine Freunde schicken. Aber auch über diesen Kritikpunkt kann man drüber hinwegsehen.
Wo ist meine Review? Hab ich die nicht schon am Freitag losgeschickt? Oder dürfen nur noch Mods Reviews verfassen?
@ Wiista Twista: hier ist es doch: http://www.mynintendo.de/forum/f-wii-reviews-46/mario-kart-wii-10259/
Also ich weiss nicht... Ich habe keine online funktion darum weiss ich nicht genau ob der spielspass lange anhält:confused:-.-