mario n64 vs galaxy 2 (2d fan)

Dieses Thema im Forum "Super Mario Galaxy" wurde erstellt von Atomdog, 7. Juli 2010.

  1. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin leute... da die ganze welt von super mario galaxy schwärmt hab ich mich auch mal wieder schlau gemacht und will mit diesem thread nun erfahren,ob das spiel mir gefällt und ob ich es mir dann kaufe...

    also ich bin ein marion fan, habe die alten 2d spiele geliebt und glaube alle durchgezockt. NSMBW war für mich n absoluter leckerbissen, der mir verdammt viel spaß machte.
    super mario 64 fand ich hingegen totalen mist. das 3d lag mir gar nicht, deswegen habe ich seit dem mario sunshine oder die galaxy teile nie gespielt. was mich bei mario 64 störte vor vor allem oft,dasses keinen linearen weg gab. man hat eine mission bekommen "lass den hund frei" und kam in eine welt, wo man dann nicht wirklich wusste, was zu tun war. das war für mich kein jump n run. bei jump n run will ich ein level, einen weg und ein ziel und der weg soll mit hindernissen gespickt sein, die ich gekonnt umspringen muss.... so soweit wie ich mich in galaxy auf videos eingeschaut habe, gibt es 2d elemente und eig einen mehr oder weniger linearen weg, stimmt das? könnte ich freude an dem spiel haben oder wär ich angefressen wie bei n64?
     
  2. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ich schätze, du wärst angefressen wie beim N64.
     
  3. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    denk ich nicht.

    Mir gehts da genauso. Ich stehe mehr auf die 2d Marios. SMG 2 fand ich am Anfang aber echt super, die lvl machen Spass. Allerdings fehlt die Langzeitmotivation für mich. Ich hab nach Welt 3 keine Lust mehr gehabt...
     
  4. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab das system glaub ich noch nicht ganz gecheckt, also anstatt einer freien welt, gibt es wieder eine karte,wo ich in levels komme und es gibt dann 7 welten, sprich 7 karten oder?? also eig eher wie bei den super mario world teilen und nicht ein freies schloss mit bilderrahmen? und dann ist das ziel in den levels von a nach b zu rennen?? oder muss ich aufgaben erfüllen um sterne zu bekommen oder den stern finden etc? sorry konnte das bisher aus keinem test etc entnehmen, wie es genau abläuft.
     
  5. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt wieder ne Weltkarte in den verschiedenen Welten mußt natürlich die Sterne suchen oder bestimmte Dinge dafür erfüllen um den Stern zu bekommen.
     
  6. Dennisthelord

    Dennisthelord Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gute Nachricht für dich::D

    Super Mario Galaxy 2 ist vom Spielprinzip vergleichbar mit den alten 2D-Spielen!!

    Es gibt keine lange Story. Du bewegst dich (wie in Mario Brothers3 oder Super Mario World) zwischen den Leveln auf 2D-Karten.

    Die Level sind zwar 3-D, jedoch geht es zu 98% darum, Hindernisse, Schluchten, Gefahren ect. zu überwinden und Feinde aus dem Weg zu räumen!

    Du musst nicht durch große Welten gehen und irgendwas suchen oder Rätsel knacken, wie in SM64, sondern die Level unbeschadet durchqueren.

    Es gibt viele Endgegner, Rutschpartien, sich bewegende Plattformen, Geisterlevel und auch die alten Soundtracks sind dabei.

    Wer die alten 2D Mario´s mochte, wird Super Mario Galaxy lieben!

    Es gibt auch immer wieder richtige 2-D-Passagen.

    Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, besonders im späteren Verlauf. Ich muss viele Stellen 10 Mal oder mehr versuchen. Das erinnert mich an meine Kindheit, als ich mir die Zähne ausgebissen habe.

    [​IMG]
    Karte
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das klingt doch super dennis :) ich glaube, dann sollte ich mir den 2ten Teil mal holen, weil auf ein neues NSMBW kann ich wohl lange warten unfd Donken Kongy Country Returns wird auch noch dauern. ist denn der erste Teil auch so aufgebaut? also mit eher kleinen levels, durch die man rennen muss, statt riesen welten die man erfroschen muss??
     
  8. Dennisthelord

    Dennisthelord Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    der erste Teil ist insofern ähnlich, dass auch hier die Wege meist vorgegeben sind.
    Allerdings stört mich an Super Mario Galaxy 1, dass die Oberwelt einfach Mist ist (ein großes Raumschiff, auf dem man mit Charakteren quatscht und nach Eingängen zu den Leveln sucht). Ausserdem sind die Level größtenteils zu weltraum-artig. Es kommt kein richtiges Mario-Feeling auf.

    Aus jetziger Sicht würde ich an deiner Stelle Mario Galaxy1 auslassen und direkt den zweiten Teil nehmen. Du verpasst überhaupt nichts und alle Nachteile vom ersten Teil bleiben dir erspart.
    Teil1 ist an sich keinesfalls schlecht, aber wie gesagt, du verpasst nichts und wenn du gleich Teil2 nimmst, wird die Erfahrung umso intensiver.
     
  9. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok ,das klingt nach nem spannend ding :) schade nur,dass ratio seins zu fix verkauft hat.... weil jetzt bleibt das eine wm spiel, für das ich hätte bier kaufen müssen ja aus.... :( was solls die 5-10 euro mehr gehen wohl für nen mario..... und morgen erstmal den neuen rodriguez film im kino sehen :) (ich weiß hat damit 0 zu tun, aber ich bin fanboy und freu mich seit wochen drauf.... und wehe es spoilert wer, weil er in der vorpremiere war)
     
  10. Wii_Bozz

    Wii_Bozz Toad

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also mein Bruder meint SM64 war und ist immer noch das geilste, ich sag dann immer zu dem das er mal den 2 teil spielen sollte...oder den ersten. Allgemein hat SMG1 was gutes an sich gehabt, das hat mir am meisten spass gemacht als SMG2
     
  11. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich hab smg2 mitlterweile und auch schon 12 sterne und bisher alle kometenmünzen der gemachten levels :) mir machts wirklich viel spaß.... vor allem das der schwierigkeits faktor noch steigen soll lässt bei mir freude aufkommen und die ersten endgegner waren auch grandios... stellt nsmbw schon fast in den schatten, was mir n bischen zu leicht ausfiel, bis auf die 9te welt^^
     
  12. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Spricht eher gegen MArio Galaxy, da es einfach ein 3d-Spiel ist
    Spricht für Galaxy, da es ein Linearer Weg ist und die Missionen...eigendlich...wenn man nnur ein fünkchen Verstand hat, klar wie destiliertes Wasser sind...aber diese Problem hatte ich bei Mario64 auch nicht. Viiellecht bin ich da auch nur anders.
    Stimmt teilweise. Ca. 15% der level sind in 2D
     
  13. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja thread kann eigentlich zu^^ hab des game ja nun und liebe es... die zusatzmissionen die man finden muss nerven mich zwar,aber hab nu ndie erste welt 100% durch (also alle sterne, alle münzen) in ca 3-4 spielstunden und es bereitet mir freude... also alles die mario 64 kacke fanden und es in 2d lieben können denk ich zugreifen (wobei ich glaub ich der einzige mensch auf erden bin,der mario 64 als beleidigung empfand)
     
  14. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann jetzt nur den ersten Teil beurteilen, aber finde das das Spiel wirklcih besser als Mario 64 und Super Mario sunshine ist. Die Welten sind besser, es gibt wieder einige 2D- passagen, alte Musik aus den alten Speilen, wieder linearer als früher, obwohl man zwar auch öfters in die selbe Welt muss, aber oft mit anderen Wegen. Ich finde 2D- mariospiele auch besser las 3D- Spiele. Die alten Mariospiele habe ich alle auf meiner Wii und spiele sie immernoch sehr gerne.:D
     

Diese Seite empfehlen