Media Server für XBox (Hardware)

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Fanatic7, 1. April 2008.

  1. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also mein Plan wäre einen kleinen aber feinen Streaming PC für die Box zu bauen.

    Da ich zum Thema PC eigentlich recht viel ahnung hab klappt das schon.
    Meine Frage wäre nur wenn ich z.b. HD Medien übers Netzwerk streame braucht der PC dann auch nen starken Prozi???

    Mein Setup wäre folgendes:
    (wäre ein genereller Streaming Server für zu Hause)

    500 MHz Intel Celeron
    auf MSI Board mit 96 MB SD RAM (viel. zu wenig?)
    ATI Grafik (ist je eigentlich egal)
    200 GB Festplatte (was für das was ich vorhab völlig reicht)

    Was meint ihr dazu? Reicht das oder sollte ich ihm mehr power verpassen.

    Er sollte möglichst stromsparend sein und die Komponenten habe ich gerade noch so hier rum liegen....

    Thanks
     
  2. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm,also prozzi und ram sind schon derbe schlecht ,da solltest du vielleicht bissl aufrüsten,dann sollt es ohne probleme klappen
     
  3. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja is mir schon klar.
    Aber es kommt ja auch nicht auf die Leistung des PCs an.
    Frage mich halt nur ob diese konfig es schafft die Daten kontinuierlich an die Xbox zu streamen.
    So viel aufwand ist das ja nicht. Werde das aber heute mal ausprobieren.
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Für das was du damit vorhast dürfte es reichen, auch wenn es nach sehr wenig "Power" aussieht, aber wenn es Stromsparend sein soll und du die Teile parat hast, wären diese Komponenten auf jeden Fall gut, warum nicht?
    Ich würde es einfach ausprobieren, wenn es nicht reichen sllte, kannst du immer noch aufrüsten :)
     
  5. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Okay hab die Hardware jetzt nochmal aufgebohrt.
    So wirds wenns fertig ist aussehen, denke das reicht auf alle fälle.

    Intel Celeron 700 MHz
    640 MB SD RAM
    320 GB Western Digital Platte (7200 u/min, 8 mb Cache)

    und natürlich ne Netzwerkkarte....

    Werds demnächst zusammen haben, dann werd ich sehn obs geht....
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Kannst ja berichten ob und wie alles läuft :)
     
  7. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    würde mich auch mal Interessieren!
     
  8. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Okay, bis jetzt hatte ich nur probleme.
    CPU ist noch nicht da deshalb mach ich immer noch mit dem 500 mhz prozi rum.

    Und die festplatten erst, war ne tortur dem ding von 98/99 beizu´bringen das es mittlweile festplatten gibt die größer als 32 gig sind.

    Boa ich sach euch das dauert noch ne weile. Und leider gibts keine bios updates für das alte mb.

    Aber ich denke ich bin auf dem besten weg.......
     
  9. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Okay hab bis jetzt nur mit den Festplatten probleme gehabt.
    Die zu erkennen war problematisch aber jetzt gehts.

    Werd weiter berichten......
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  10. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    So also bin jetzt endgültig fertig.

    Nutze jetzt folgende Hardware:

    500 MHz Intel Celeron
    192 MB RAM
    1x 30 GB, 1x 120 GB, 1x 80 GB

    läuft alles wunderbar, streame sogar HD Material zur Xbox.

    War die arbeit auf jedenfall wert..

    Bloß eben die Festplatten, kann nur jedem folgenden Tipp geben der auf einem alten Board das mit der 32 GB Grenze kämpft große platten betreiben will.

    Im Bios von einer kleinen (kleiner als 32 GB) booten und die größeren werden von Windows XP automatisch erkannt.
    Keine weiteren eingriffe im Bios nötig.:thumbsup:
     
  11. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Okay jetzt handelt es sich wohl um ein software problem.
    Also ich habe jetzt ca. 40 Filme eingelesen und codiert (AVI) die laufen auch alle Prima, sind so ca 600- 800 MByte groß.
    Problem eins habe bei einem Film mal was anderes Probiert und ihn mit DolbySourround sprich 5.1 codiert, läuft die ersten 5 Minuten recht ordentlich dann fängt er an zu stottern?? Warum?? Auf dem PC läuft er übrigens.

    (Kanns vielleicht doch an der Hardware liegen, aber dann dürfte HD Material wohl gar nicht gehen oder???)

    Zweitens.

    Habe jetzt hier zwei neue Filme, echt klassiker, eingelesen und codiert aber irgendwie spinnt das jetzt vollkommen, musste sie splitten weil ich angst hatte das sie wieder stottern, jetzt ist folgendes, es funktionieren nur bestimmte Teile (Film1/ 3 Teile: Teile 1 und 3 funktionieren Teil 2 nicht)

    Gibt es eine möglichkeit Mediendateien so zu streamen das die Xbox alles frisst.
    Also praktisch das der PC das codiert und codiert an die Xbox schickt???
    Wäre prima hab die hoffnung schon fast aufgegeben!!!
     
  12. Maj0r_Payne

    Maj0r_Payne Gumba

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also mittlerweile kannst es auch leichter haben...hab nen NAS-server gefunden der den xbox-media-server unterstützt....

    Macpower PD-SATA USB/LAN

    vielleicht hilft es dir ja :)
     

Diese Seite empfehlen