Mein Laptop friert dauernt ein.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von .:Nentiker:., 7. Dezember 2009.

  1. Wenn ich meinen Laptop angemacht hab, friert er meistens nach 10 Minuten ein, und ich kann nicht mehr machen.

    Ich hab schon öfters Viren Suche gemacht nichts unnormales.
    Und so ein Programm namens Hijak This oder so durchlaufen lassen auch nichts unnormales.
     
  2. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn der Lappi "einfriert", liegt dies häufig an, ob man es glaubt oder nicht, "Hitze".
    Schau mal, ob der Lüfter noch ordentlich dreht und der Lappi nicht zu heiß wird. Auch Verstaubung könnte Schuld sein.
     
  3. Also der Lüfter ist liegt frei.
    Drehen höre ich den immer.
    Ja der wird leicht heiß.
     
  4. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    könnte auch an einem defekten Ramriegel liegen... lass mal das Freware Programm MEMTEST drüberlaufen. Das findet kaputte RAM Sektoren. Soweit ich weiß kann ein Freeze auch dann kommen, wenn der Rechner versucht auf einen kaputten Sektor zuzugreifen.
     
  6. der laptop ist an weinachten genau 1jahr alt. und das programm lasse ich grad laufen.

    P.S.: Keine Fehler gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2009
  7. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Marke?

    Lass den Lappi doch mal unter Belastung laufen.(z.B. mit Benchmark) Friert er dann schneller ein?

    Was für eine Grafikkarte ist denn eingebaut?
     
  8. Ist ein Acer Aspire 6530.

    Und eine ATI Mobility Readon HD 3470 Hybrid x2
     
  9. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    hast du mal ein Programm laufen lassen, welches dir die CPU Temperatur oder die der Grafikkarte anzeigt?

    Klingt schon irgendwie nach Überhitzung.
     
  10. Ich hab n´ Programm mit dem ich die Festplatten Hitze sehen kann, aber das bringt nichts oder?

    P.S: Auf meinem CPU kann man Kaffee kochen...
    90 Grad.
     
  11. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    damit dürftest du die Ursache gefunden haben. 90 Grad ist für nen Läppi zu warm. Da könnte der Lüfter im Eimer sein. Ab zur Reparatur würd ich sagen.
     
  12. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    90°?:scared:
    Das ist eindeutig der Grund, prüf den Kühler mal etwas genauer, das war bei meiner Wii auch so...
    Ich dachte der Kühler ging, man hörte ihn, aber er lief nur langsam.
    Bei mir waren es vllt um die 120°:D
    Versuch den Kühler zu säubern, pusten oder (Falls du dich traust, oder in sowas ein Profi bist) den LapTop versuchen zu öffnen und selbst nachzuschauen was da los ist.
     
  13. wii-phii

    wii-phii Gast

    wie sieht man wie warm deine wii ist?
     
  14. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wii-phii Wii Sentit.

    Leg Die Hand auf die Wii und prüf es;)
    Meine hat jedenfalls gekocht, ich brauchte für mein Frühstück noch nichtmal den Ofen:thumbsup:

    Egal, B2T....
     
  15. Ich hab mal mit der Wii mein T-Shirt getrocknet.
     
  16. Tut mir leid wegen dem Doppelpost,
    als mein Laptop wieder mal hängen geblieben ist war ein Prozess/Programm das hieß wenn ich mich nicht verlesen hab(ging so schnell weg) Machs gut,......... mehr konnte ich nicht lesen.
    Gibt es eine Liste wo man sehe kann welche Prozesse/Programme gelaufen sind?
     
  17. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Evtl. in der Systemanzeige, da steht meistens drin, welche Programme bzw. Prozesse Probleme verursacht haben.

    Wenn du nicht weißt wie du dahin kommst, schau hier mal nach Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige, dort kannst du dann auf der linken Seite unter System schauen, welche Programme evtl. fehlerhaft waren, dies siehst du an einem roten X oder Ausrufezeichen, weiß nicht mehr genau.
     
  18. Ich habs hinbekommen das er nicht mehr einfriert.
     
  19. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    und wie hast du letztendlich das Problem gelöst?
     
  20. In den Energie einstellungen Stand das der die Festplatte nach ner halben Stunde ausschalten soll dann hab ich auf nie gestellt und dan gings.
    Aber mit dem Windows Reparieren gehts immer noch nicht....
    Ich frag nen Kollegen von meiner Mutter ob der mir helfen kan der kennt sich mit sowas aus.
     

Diese Seite empfehlen