Mein PC stürzt nur noch ab...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hunter.100, 24. Juli 2008.

  1. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe Probleme mit meinem PC. Er stürzt ständig ab:(. Internet funktioniert noch recht gut:rolleyes:, aber Spiele kann ich total vergessen,:mad: die schmieren schon nach wenigen Minuten ab. Habe auch schon mal alles runtergeschmissen und Windows neu installiert, aber es hat nichts gebracht:mad:. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch probieren kann:confused:.
     
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    da würde ich dir empfehlen hol dir ne computer zeitung wo drinsteht woran es alles liegen könnte und wie man die probleme behebt.
     
  3. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja woran es liegen könnte:

    -Temperatur im Rechner
    -Netzteil defekt / zu schwach
    -Arbeitsspeicher
    -Grafikkarte

    liegen kanns auch bei Software das ist pauschal einfach mal so schwer zu sagen ;)

    Wobei ich ja auf Temperatur tippen würde, denn Spielen kannste ja wenn auch nicht lange.. das bedeutet das es bei volllast entweder zu heiss wird im Rechner (CPU/GPU) oder das dein Netzteil nicht genug Strom herbringt.

    Haste in letzter Zeit Hardwaremäßig etwas an deinem Rechner verändert?
     
  4. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ah ja genau zu verschmutzung kann ich nur eins sagen schraub den rechner auf und putz ne mal ordentlich das problem hatte ich auch mal im innern war alles total zugestaubt.
     
  5. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Frage oist auch, wie er abschmiert...wenn das Bild einfriert, ist es wahrscheinlich ein Hitzeproblem, bei einem Bluescreen würde ich auf Arbeitsspeicher tippen.Bei einem Neustart sind es wohl eher Netzteil oder Mainboard. Aber dass kann man alles nie mit Bestimmtheit sagen.
     
  6. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    bring den in eine werkstatt die machen dir das doch bestimmt ?
     
  7. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schonmal Danke für die Tipps. Ich werde nachher erstmal wegen Verschmutzung nachgucken
     
  8. Mario Master

    Mario Master Gumba

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
  9. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine cpu hat 23 grad ,ist es normal? könnt ich vielleicht sogar noch übertakten?
     
  10. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kommt auf die CPU an, bei alten AMDs halt ich das sowieso für n gerücht ;) da kannste eher noch 30-40°C aufschlagen ;)

    Die neuen Intel und AMDs werden aber mit Cool´n´Quiete kaum noch warm ausser auf volllast.
     
  11. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Tipps:D. Hab den PC gestern aufgeschraubt und gereinigt. Seitdem läuft es wieder gut.
     
  12. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ne gute Nachricht :D
     
  13. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat aber auch ein ganzes weilchen gedauert. War ne ganze menge Staub drin, hätt ich nicht gedacht.
     
  14. Mario Master

    Mario Master Gumba

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist es denn für einer? Wenn er nicht unter Last ist könnte das stimmen. Unter Last(zb. beim zocken) dürfte er deutlich wärmer werden.
     
  15. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    es ist der q6600,unter vollast wird er höchstens 26-28 grad warm
     
  16. ultimate

    ultimate Gast

    Ich nehme mal an, dass dein PC immer noch die gleiche Konfiguration hat wie hier, richtig?

    Ich hab es dir in dem verlinkten Thread auch schon gesagt. Deine CPU ist vergleichsweise wesentlich stärker als deine Grafikkarte. Bevor du deine CPU auslastet, ist deine Grafikkarte schon längst abgeraucht (natürlich übertrieben dargestellt).

    Aus dem Grund wird deine CPU auch nicht so warm, sie ist schlichtweg nicht ausgelastet (eine gute Kühlung wirst du dennoch haben).

    Aus dem Grund bringt dir aber auch das Übertakten nicht allzu viel, weil du ohnehin von deiner Grafikkarte ausgebremst werden würdest.

    Spar lieber ein wenig Geld und kauf dir eine schnellere Grafikkarte, wenn du unbedingt mehr Leistung haben willst. Denn durch das Übertrakten deiner CPU wirst du in dem Fall nicht viel mehr Leistung in den Spielen spüren.
     

Diese Seite empfehlen