Mein Wiilaufwerk jetzt auch kaputt?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von nico-2006, 26. Dezember 2010.

  1. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Jeah, das war meine. die untere ist google :)

    ich habe nun ne verbesserte:
    Please backup in case of a crash the memory of my Wii and transfer it to the new one.
     
  2. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    mh lieber:
    Please backup the memory of my Wii in case of a crash and transfer it to the new one.

    Besserer Satzbau meiner Meinung nach ;)
     
  3. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich würde auf jeden fall memory durch Scores ersetzten
    das ist verständlicher

    den memory=erinerung/speicher naja
    und Scores=frei übersetzt in diesem zusammenhang spielstand

    wie gesagt ist nur ein tipp
     
  4. nico-2006

    nico-2006 Gast

    ja, stimmt auch wieder, nur memory ist auch miis, usw gemeint. möglichst ein komplettes backup eben :)
    Danke für die Hilfe :)
     
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Wii wird in Deutschland repariert. Ein englischer Text ist da nicht nötig ;)

    Ich hatte meine Wii auch schon zur Reparatur und habe einfach einen Zettel mit der entsprechenden Bitte dazugelegt. Da Nintendo wohl nicht in jedem Fall repariert, erhielt ich eine neue Wii mit allen Speicherständen und allen Miis.
    Nur die Verbindung der Spielstände zu den jeweiligen Miis war nicht mehr vorhanden. So musste ich mir zB in PES mein Mii neu zuordnen. Leider funktioniert das zB bei Wii Fit Plus nicht, so dass die ehemals dort registrierten Miis durch Gast-Miis ersetzt werden. Eine erneute Zuordnung lässt das Spiel nicht zu.
    Die neue Wii wird auch für das Herunterladen gekaufter Software freigeschaltet, soweit ich mich erinnere.
     
  6. nico-2006

    nico-2006 Gast

    OK.
    angenommen Sie finden den Fehler jetzt nicht, würde mich das dann was kosten? Ich denke wohl schon -.-
    Da es nicht immer auftritt, und nur an BESTIMMTEN Stellen, aber nicht oft.

    Nur das risiko einzugehen nach der Garantie den komplett defekt zu haben will ich nicht.

    @simbart: Thx, ist der Resort spielstand dann auch weg? -.- auch wenn ich das Mii auch auf FB/online sichere?
     
  7. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe jetzt zwar keine erfahrung mit der nintendo garantie aber mit meinem laptop war es ähnlich
    zur garantie geschickt mit einem fehler der nur manchmal auftritt
    und natürlich ohne reperatur zurück bekommen
    also habe ich den fehler aufgenommen video mit bild und ton und die datei beigelegt
    ja klar beim laptop leichter als bei der wii:D
    und eine genaue beschreibung dazu
    und siehe da sie haben es repariert

    wen du jetzt also den fehler aufzeichnest und noch mal genau un dausführlich beschreist
    und die dataien dazu packst
    (wie am besten mit nintendo vorab klären ob auf cd gebrannt oder usb stick oder direkt auf der wii)
    und dan einfach nochmal enschicken bzw hinterher schicken

    sicherlich ist das ärgerlich den man hat eine konsole ja schließlich nicht um sie nur von a nach b zu schicken
    und es kostet ja auch zeit das ganze runrum und das video erst(ich habe 3 stunden gefilmt:()
    aber es ist besser als das später auf eigene kosten zu tragen

    ich will solchen garantie reperatur diensten nichts unterstellen aber manchmal sind die bestimmt aus absicht trozig
    ok es gibt bestimmt auch welche die ihre sachen so da einschicken ohne fehler um neue teile zu bekommen und davor wollen sie sich halt schützen
    aber es wirt sicher auch menschen geben die sachen mit fehler hinschicken und sie ohne reperatur zurück bekommen und es dan sein lassen
    und so sparen sie auch geld
    (da ich mit nintendo noch keine schlechten erfahrungen gamacht habe beziehe ich diese aussage nur auf die allgemeinheit!)

    also lass dich nicht verarschen und sei hartnäckig dan klappt das:D
     
  8. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Da mein Laufwerk auch kaputt ist würde ich sie auch gern reparieren lassen...
    kann mir jemand nochmal ne Adresse geben wohin ich sie überhaupt hinschicken soll:D
     
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann man den Fehler denn reproduzieren/erzwingen? Falls ja, wird das Nintendo sicherlich auch können ;)
    Evtl. haben sie sogar spezielle Test-DVDs.

    Aber zu deiner Frage: Bei meiner Wii (das Laufwerk wurde nicht getauscht - ich bekam eine neue Wii) wurden die Spielstände UND die Miis übertragen, von daher war alles palletti.
    Als ich aber ein Spiel startete, habe ich gesehen, dass dem Spielstand kein Mii mehr zugewiesen war. Bei manchen Spielen lässt es sich wieder auswählen bzw. zuweisen (zB PES), bei anderen nicht.
    Ich meine, dass es nur bei Wii Fit+ nicht ging. Bei WSR konnte man alle Miis meiner Erinnerung nach wieder zuweisen.

    Aber eine Garantie, dass die Speicherstände und Miis übertragen werden - auch mit einer netten Bitte auf einem beigelegten Zettel - kann ich natürlich nicht übernehmen.
     
  10. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ah ok,und wie teuer war das?
    Musstest du die neue Wii zum vollen Preis bezahlen
    oder hattest du noch Garantie?
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat das Gerät noch Garantie, kostet die Reparatur nichts - wofür wäre sie sonst da? ;)
    Nintendo verlangt 70 € (+3,50 € Versandkostenpauschale) für die Reparatur einer Wii außerhalb der Garantiezeit.
    Voraussetzung ist natürlich, das sie nicht modifiziert wurde - dann wird es nämlich richtig teuer
    Schau mal HIER
     
  12. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Gut,vielen dank für die Hilfe:)
     
  13. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ok, mal sehen ob der fehler nochmal auftritt, für das video.
    Zwar ist es an einer bestimmten stelle, nur nicht immer.

    vielleicht verrutscht due disc, oder das laufwerk irgendwie, nach längerem spielen.
    hat es was gekostet bei dem laptop? also das erste mal hinschicken?

    eine fehlerbeschreibung habe ich gemacht, die kann ich ja dann ausdrucken und denen geben. "Hoffentlich" tritt der fehler nochmal auf, zum abfilmen.

    edit: habe ich nur 1 jahr garantie? mit verkäufer 2, doch muss ich was zahlen? 2 jahre sind nur fast rum...
     
  14. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also
    nein acer hatt die versandkosten beides mal getragen und mir sind keine kosten endstanden
    aber acer ist eben nicht nintendo deshalb kann ich dir das nicht genau sagen
    die garantie für technische geräte ist auf zwei jahre festgesetzt von hersteller also ist es egal wo und wie du die wii gekauft hast wen du eine gültige rechnung hast hast du auch 2 jahre garantie auf das teil
     
  15. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ob ihrs glaubt oder nicht, aber die sache ist geklärt!

    Durch puren zufall stoße ich auf 3 gleiche Youtube Videos *hust*
    also ein game bug. ich habe es schon nintendo mitgeteilt, mal sehen ob die es wussten, und was sie nun machen.
    was mit meinem monopoly los was weis ich alerdings nicht :D

    YouTube - Donkey Kong Country Returns - Cranky Kong's Shop Glitch
    YouTube - Donkey Kong Country Returns - Kong Shop Bug Glitch Fix Wii
    YouTube - Let's Play Donkey Kong Country Returns: Shop Till You Drop {Part 3}

    Krasse Sache oder? da hätte ich beinahe die Wii morgen eingeschickt.
     
  16. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na siehste alles wirt gut
    das spart ne menge arbeit
    was es nicht alles bei youtube gibt dan werde ich mein fehler video auch mal bei youtube posten vieleicht hilft es ja einem verzweifelten menschen
    wie dir weiter;)

    alles gute noch
     
  17. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Au weia so einen Fehler hatte ich aber noch nie. Und ich hab bei dem Game 111% :D
    Wenigstens weiß ich jetzt, was ich tun müsste, wenns mal an der Stelle hinken sollte.
    Gut das du jetzt bescheid weißt und dir das Einschicken sparen kannst ;)
     
  18. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Mir ist es auch erst 2 mal passiert, und ich habe 109% + ALLE Puzzleteile.
    Meint ihr nintendo entbuggt das game nochmal mit einem umtausch?
     
  19. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Es gibt was neues *kotzt* *rolleyes*

    So ein quatsch:
     
  20. ......

    ...... Gast

    ich würde es an deiner stelle machen...

    EDIT[BEGRÜNDUNG]: nicht, dass das bei dir noch schlimmer wird und das spiel oder sogar die wii kaputt geht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2011

Diese Seite empfehlen