Mein Wiilaufwerk jetzt auch kaputt?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von nico-2006, 26. Dezember 2010.

  1. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Bug ist nicht bekannt? Das sehen aber all die Leute mit den You Tube Videos ganz anders.
    Na ja ansonsten macht diese Mitteilung eigentlich ein gutes Angebot, darum würde ich auch sagen, dass man es annehmen sollte.
     
  2. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Nintendo will nur nicht zugeben, dass es einen bug gibt.
    denn die wissen genau das es laute gibt (wie ich) die es in foren schreiben. so würde sich das breit machen und jeder will ein neues spiel.
    Das kostet und schädigt dem ruf.

    Mal sehen was sie antworten. aber ich lass mich von denen nicht verarschen. Meine wii umsonst einschicken, und nachher ist vielleicht sogar was richtig kaputt.
     
  3. ......

    ...... Gast

    danach ist sicher nichts kaputt, aber jetzt vielleicht schon. nintendo wird sich das sicher überlegt haben.

    möp,
    bluti
     
  4. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Komisch ist ja nur, dass sehr viele youtube user genau den gleichen fehler haben. also haben alle an einer bestimmten stelle dreck in der wii?
    Auserdem habe ich ja schon 2 mal gerieigt, und die disc ist nagelneu
     
  5. ......

    ...... Gast

    dann wird nintendo dir zumindest kostenfrei(naja, versandkosten) eine neue disc ohne den bug geben.
     
  6. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Falls es das gibt.... sollte ja angeblich keiner frauf sein...

    was würde eigebntlich passieren, wenn ich paper amrio gamecube zocke, und dann das laufwerrk kaputt geht, und ich die disc nichtmehr rausbekomme?
    bekomme ich dann eine neue von nintendo? denn ein user hier hatte das mal mit galaxy, und der hatte ein nagel neues bekommen. doch gamecube spiele!?
     
  7. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da GameCubespiele-Discs nicht mehr produziert werden, glaube ich nicht, dass man da was erstattet bekommt.
    Eine neue DKCR-Disc ohne Bug wirds auch nicht geben, wenn Nintendo immer noch der Meinung ist, dass mit dem Game alles in Ordnung ist.
     
  8. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ich habe meine wii nun wieder. An der Disc wurde wahrscheinlich nichts gemacht, und meine wii ist immer noch die alte. Doch sie ist total leise, so wie es sein soll. Zusammen mit dem neuen Fernseher kann ich endlich wieder zocken :)
    Zwar wollte ich sie hinlegen, doch dann gehen die GC Klappen nichtmehr auf -.-

    Ob bei DKCR der Bug besteht kann ich nicht sagen, da ich es nicht mehr so oft zocken werde, und der Bug sehr selten ist.
     
  9. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Freut mich für dich das du deine Wii wieder hast:thumbsup:
    Aber warum spielst du nicht mehr sooft???
     
  10. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat aber lange gedauert, oder?
     
  11. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ich spiele kein DKCR mehr, weil ich 100% habe :d und 200% macvhe ich eher nicht...
    es hat GENAU 4 Wochen gedauert, wie von mir erwartet. Dafür läuft sie wesentlich leiser.

    Eine Frahabe ich noch: Mit meiner Gamecube habe ich im 4:3 Modus gezockt, gibt es auch einen 16:9 modus?
    Denn auf der Wii kann ich Windwaker im 19:9 Modus zocken, ohne das es gestreckt ist. Habe ich also die Option bei der Cube übersehen, oder was ist da los?
     
  12. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht alle GameCube spiele unterstützen Breitbild.
    WindWaker kannst du vergessen, da empfehle ich dir bei deinen Einstellungen am Bildschirm den 4:3 Modus oder den "Smart"-Modus.
    F Zero GX ist aber ein Beispiel dafür, dass auch GC Games Breitbilder unterstützen können, bei WindWaker ist das nicht der Fall.
    Aber wenigstens gibts den 60 Hertz Modus ;)
     
  13. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Komisch.
    Ich habe mit der Gamecube gezockt und das Bild war aufgezoomt. Also habe ich 4:3 genommen.
    Als meine Wii da War habe ich Fernseher und Wii auf 16:9 umgestellt und es sieht super aus. Ohne aufzoomen. Vielleicht kann die wii ja doch mehr als man denkt!?
     
  14. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hattest du denn für Spiele? Haben die 16:9 unterstützt?
    Übrigens muss man das dann bei den Optionen im Spiel selbst auch noch festlegen.
     
  15. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ich habe nur zelda getestet (am 16:9 fernseher)
    Wie auch immer, hauptsache alles geht wieder :)
     
  16. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Hi, ich habe nochmal eine kurze Frage zum 16:9 Bild bei der Wii/Cube

    Zelda windwaker und Paper Mario2 funktionieren super im 16:9 Bild auf beiden Konsolen!

    Jetzt habe ich aber gelesen, dass Metroid und das 2. Zelda für Gamecube kein 16:9 unterstützen. wie kann das denn sein? Windwaker kam früher raus und hat es und die beiden sollen keins haben!?
    Denn mir bleibt die Frage: Wii oder Gamecube version von Zelda zu kaufen. ebenso mit Metroid.


    Danke
     
  17. ......

    ...... Gast

    logisches nachdenken?

    damals war 16/9 noch nicht so verbreitet, sodass es sich für viele spiele nicht gelohnt hätte, diese option einzustellen, sndern nur für ganz gute. das werden die entwickler aber scheinbar erst später gemerkt haben...
     
  18. nico-2006

    nico-2006 Gast

    ja windwaker kam aber vorher raus, deswegen ist es doch komisch, dass der teil danach das nichtmehr hat.
    Ich habe auch gehört, dass es verschiedene Gamecubes gibt. Welche mit einem Grafik ausgang und welche mit 2.

    Nur wie hängt das zusammen? Meine hat 2 ausgänge...
     
  19. ......

    ...... Gast

    ich habs doch gesagt: die entwickler hams erst nach TLoZ:WW bemerkt, und wenns sich eben nicht lohnt, macht mans nicht.

    stell dir vor, du bist bauer und machst im januar ein feld mit wassermelonen
    aufgrund des frostes stirbt fast jede pflanze und nur ein paar melonen wachsen
    würdest du nun wirklich nächstes jahr wieder im januar wassermelonen säen?
     

Diese Seite empfehlen