Meinungen zu Oot!

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von Monviech, 26. März 2008.

  1. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Naja das stimmt zwar und man kann die Zeit sogar verlangsamen aber ganz ohne Zeitdruck ist es doch nicht. Wenn man zB. in nem Dungeon nich weiter kommt, sieht wie die Zeit runterläuft und sich denkt "Wenn ich nich schnell weiterkomme muss ich die Zeit zurückdrehen und dann darf ich den ganzen Dungeon nochmal machen" kann einen das schon ziemlich irre machen.
     
  2. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie Mario 1690 schon richtig gesagt hat: Man kann wieder von vorne anfangen aber alles was du bis dahin erreicht hast wird zurückgesetzt und es beginnt mit der Dämmerung des ersten von 3 Tagen.
    Ich glaube mich auch daran erinnern zu können, dass ein Tag ca. 20 min gedauert hat und mit einer Melodie um die Zeit zu verlangsamen 30 min. Bin mir aber nicht sicher.
    Was ich leider traurig fand war, dass das befreite Bergland der Goronen grafisch sehr schön umgesetzt wurde aber man leider nicht allzu lange Zeit hat diese zu genießen, da du wieder in die Zeit zurück gehen musst und alles wieder voller Schnee ist.
    Außerdem bin ich immer auf diesem Weg zum 4 und letzten Palast in dem Gang im Brunnen mit der Mumienmaske und den verschiedenen benötigten Items stecken geblieben... das aren frustrierende Tage!
     
  3. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja - zeitdruck war nicht so shclimm - wenn man zielstrebing an einen quest heranging, dann awr der leicht zu schaffen!

    Knapp wars bei mir nur bei der "Maske der Liebenden"^^ :wub:

    Ich fand MM sehr gelungen - vorallem wegen der Sidequests!!! Und dem genialen Zora-Outfit!

    Ansonsten war das System mit der Zeit schon etwas frustrierend. Alle erldigten Dinge waren wieder zu nichte (eben das abgeschmolzene Goronendorf) usw ...

    Naja
     
  4. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das meinte ich. bei den anderen Teilen konntest immer sagen, du hast was erreicht. Sei es die Zora-Prinzessin aus dem Magen von Lord Jabu-Jabu gerettet zu haben oder den Kokiri-Wald wieder seinen Frieden gebracht zu haben und die Monster vertrieben hat.
    aber MM hast du die Welt der Goronen gerettet und zurück in der Zeit und schon war alles wieder voller Schnee. Leider!!!

    Das geniale an OoT waren auch die guten Dungeons, die nie langweilig wurden, da immer wieder neue Ideen aufgetaucht sind aber auch die Endgegner einfallsreich waren.
    Wenn mir auch fast jedes mal beim Wasserpalast der Kragen geplatzt wäre weil ich ihn nach zigmal durchspielen, diesen Palast immer noch nicht ohne Probleme gemeistert habe.
     
  5. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    obwohl ich den wassertempel im OoT noch einfacher in erinnerung haben, als der in MM ... mit diesen dämlichen Rohrleitungen!

    Wie dem auch sei:

    Irgendwie hat sich in OoT, MM und TW alles wiederholt. Zwar immer neuer schöner und teils innovativer - aber dennoch! Status quo war immer OoT.

    Und für ein neues Zelda muss sich genau das ändern!
     
  6. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    stimmt, der in MM war wesentlich fieser...! Nieder mit den wasserpalästen in Zelda (außer der in ALttP)

    Nix mehr hinzuzufügen! :thumbsup:
     
  7. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also zu OoT kann mann nur eins sagen.
    Dadurch dass es das erste Zelda Spiel in 3D war. Ist es praktisch schon eine "legende".
    Das Spiel überzeugt durch ein stimmiges Gameplay welches absolut in jedem Moment passt. Massenweiße rätseln. Absolut tollen Dungeons. Und vor allem einer Story die damals noch nicht soo arg ausgelutscht war.
    Wer wollte nicht Ganon mal in 3D sehn und Zelda und Link und die ganzen Orte.

    Es ist immer wieder spannend in einem neuen Zelda Hyrule zu entdecken weil sich immer etwas verändert. und das entdecken bei OoT war einfach genial eben weil erstes 3D Zelda.

    Aber für mich persönlich ist jedes einzelne Zelda Spiel das geld wert.
    Ich habe bis heute alle in meiner Sammlung und nur die ersten paar werde ich wohl so schnell nicht wieder spielen (zu technik verwöhnt) bissle ansprüche an grafik hab ich dann doch. ;)
     
  8. Ready

    Ready Gumba

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das geniale an OoT waren auch die guten Dungeons, die nie langweilig wurden, da immer wieder neue Ideen aufgetaucht sind aber auch die Endgegner einfallsreich waren.

    um ehrlich zu sein fand ich den ein oder anderen tempel langweilig(Wassertempel-.-) trozdem find ich jedes zelda ist ein meiterwerk.
    das beste tp, dann ww, mm und Oot.nur die zelda reihen für den handheld waren lahm. troz der heißen story sprang der funke bei mir nicht über
     
  9. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    das kenn war bei mit links awakening ich habs wie jedes andere das ich je bessesen habe oder besitze bis zum ende gespielt aber da auch nich so das richtige feeling zuviel aus anderen games war mit drin.
    die oktopusse aus mario sowie gumbas und ein bild von peach auch kirby war als normaler gegner dabei und dings der typ aus sim city hab seinen namen vergessen war auch dabei.
    war mir zu bunt gemischt und nich zu zelda passend gemacht.
     
  10. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du meinst den genialen Dr. Wright aus Sim City... ein ehrfürchtige und weise Person!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  11. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Also das find ich nun überhaubt nich. Besonders Oracle of Ages hab ich geliebt wie kein zweites GB Spiel. Nach OoT ist das mein Lieblingszelda. Aber Links Awekening und Oracle of Seasons find ich auch genial.
     

Diese Seite empfehlen