Metal Gear Solid 4-Guns of Patriots/Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von ZeLgAdIs, 16. Juni 2008.

?

Wie findet Ihr MGS4?

  1. Sehr gut

    9 Stimme(n)
    50,0%
  2. gut

    5 Stimme(n)
    27,8%
  3. geht so

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ist überhaupt nicht mein Fall

    4 Stimme(n)
    22,2%
  1. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Da es offenbar noch keinen Meinungsthread gibt zu dem Game, mach ich mal einen. Falls es einen geben sollte, erschlagt mich.^^"

    Also ich hab das Game durch und muss sagen, dass der Teil es in sich hat. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Game ist einfach der Hammer. Die Grafik ist Top und auch die Soundkulissen. Es kommen auch welche aus vergangenen Teilen vor. Die Bosskämpfe sind ziemlich gut gemacht. Auch muss man bei einigen erstmal rausfinden wie man diese erledigt. Aber jetzt zum "Das Game hat es in sich" Teil...

    MGS4 ist schon fast ein Film. Warum? Weil einige Zwischensequenzen bis zu 1 Stunde dauern können. Alleine der Epilog dauert 75 Minuten. Die Story wird ausführlich erklärt, schon fast zu ausführlich. Man kann sich also locker drauf einstellen, dass keine Filmsequenz unter 20 Minuten endet. Und das kann schonmal den Wiederspielwert drücken. Es wirkt dadurch etwas künstlich in die Länge gezogen. Man schaut mehr zu, als man spielt.
     
  2. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    in meinen augen ganz klar das beste game der letzten 10 jahre !!! und zu den zwischensequenzen die wahren in mgs schon immer lange und kojima hat sich mit denen in mgs4 unsterblich gemacht sowas hat man davor noch nie gesehen einfach perfect das game ign sagte es ja schon igentlich müssten sie dem game 11 von möglichen 10 punkten geben und damit haben sie absolut recht !!!!!!!!!
     
  3. Wayoshi

    Wayoshi Gumba

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich muss leider sagen das ich alle Spiele dieser Art irgendiwe nicht mag. wobei dieses game in den Videos die ich gesehen hab doch ganz passabel aussah^^
     
  4. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ganz passabel ist aber leicht untertrieben ^^
     
  5. summercem

    summercem Gast

    Wer das Spiel als miserabel erachtet, braucht einen crash-kurs in sachen games!;)
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    wohl war ^^
     
  7. Sam the player

    Sam the player Gumba

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe das Speil vorgestern beende und muss sagen das mich die Geschichte bis zum Ende nicht los gelassen hat. Auch wenn der Fakt, das nach den ersten Credits, noch eine ganz schön lange Erklärung über Ocelots Plan kam (die wir alle schon so lange erwarteten!) und eine gewisse Person doch noch lebte, mich irgendwie gestört hatte, fand ich das Ende ziemlich gut.

    Was mir den Spaß am meisten genomme hatte, war das Kriegsfeeling. Ein Stealtheinsatz in einem Kriegsgebiet? Klingt nicht wirklich einleuchten. Zu viel Aktion und immer mitten drin. Aus diesem Grund vergöttere ich Akt 3, wo man einem Mitglied von Big Mamas Truppe folgen muss.

    Die B&B waren eine "interessante" Ergänzung. Viele meiner Freunde meinten das sie solch einen Tod gerne in kauf nehmen würden....Oh man...
    Trozdem haben mich alle 4 Gesichten tief berührt.

    Das wohl letzte Abenteuer rund um Snake, Liquid und Big Boss entfernte sich leider vom Namensgeber, obwohl der Kampf "Alt" VS "Neu" grandios war, ist aber dennoch ein gelungenes Spiel für die PS3.

    Eine 8/10 gebe ich dem Spiel^^
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Ich habe für "Ist überhaupt nicht mein Fall" gestimmt, 1. hab ich es nicht, 2. die Konsole dazu sowieso niemals, und 3. stehe ich nicht auf Spiele, die zu 50% aus Filmsequenzen bestehen, die Optik soll ja auch nicht der bringer sein, sieht alles total grau/grün und somit äußerst trist und öde aus, kein Game für mich, basta.... :p
     
  9. Gritt

    Gritt Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich hätte es gerne auf der 360:D
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Möglich das es auch für die 360 kommt, aber bis dahin sei dankbar das es dir erspart bleibt, sorry, mußte einfach raus... ;)
     
  11. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    war ja klar, dass das wieder kommen musste :D

    das kannste gleich wieder vergessen^^

    unmöglich, selbst wenn dann kommt es auf 20 Dics muhahaha
     
  12. Sam the player

    Sam the player Gumba

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wieso dat oO hab ich was verpennt xD
     
  13. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    loooooooooool der war gut kojima san wird nie ein game für die 360 bringen er hasst die 360 der mann hat eben geschmack :cool:
     
  14. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ Sam

    Klick

    genau deswegen xD
     
  15. Sam the player

    Sam the player Gumba

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PS3 an die Macht!!

    [​IMG]

    Edit: Was wegen der Grafik? 360 geht doch auch noch xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  16. ultimate

    ultimate Gast

    Das ist ein ziemlich unnützer Comment, meinst du nicht auch?
     
  17. summercem

    summercem Gast

    Der war gut.:rofl:
     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Sorry, aber wenn er den wirklich hätte, würde er nicht solche Games machen, nochmal sorry, meine Meinung!
     
  19. summercem

    summercem Gast

    Es muss immer jemanden geben, der gegen den strom schwimmt!;)
     
  20. Sam the player

    Sam the player Gumba

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So wie die Geschichte erzählt wird, waren auch für mich die Szenen einfach unglaublich gut gemacht. Ich habe jede mit Freude verfolgt, obwohl ich ein sher ungeduldiger Mensch bin.
     

Diese Seite empfehlen