Metal Gear Solid

Dieses Thema im Forum "PS2" wurde erstellt von Krisi, 20. Februar 2007.

1. Krisi

Krisi Yoshi

Punkte für Erfolge:
    63
    Jaja da des ja mein Favorit Game auf der PS2 ist und es einige hier auch haben^^ kann man ja auch mal n bissel darüber labern.

Welcher war euer Lieblingsteil? Ok gibt ja bis jetzt nur 3 für die Playsi. aber ihr könnt auch die andern Teile für die andern Konsolen z.B Metal Gear Solid: The Twin Snakes fürn Cube dazu nehmen .

Welchen fandet ihr gar net gut, und was fandet ihr am besten an den Teilen? Welche Teile besitzt ihr?

Los schreibt mal fleißig^^

Ich selber besitze Teil 2 und 3. Teil 1 hab ich mal zum Teil gespielt hatte dann aber keine Lust mehr weil die Grafik so besch**** war:( Und dann noch mit deutschen stimmen, das war ja mal voll der reinfall:mad:

An Teil 2 hab ich nix zu meckern und Teil 3 hab ich noch net ganz durch, weil ich mal aufgehört habe zu spielen, ich glaub beim 3ten Zwischengegner, muss aber mal wieder anfangen:D

Teil 4 ist ja auch von dem was ich gesehn hab total geil und gehört ja zu Teil 3... Ich glaub des spielt davor:confused:
    Und weiss einer ob Raiden wieder dabei ist? Hab da was munkeln hörn und im Vorspann ist er ja auch da, der übrigens echt geil ist^^ Hab den Japanischen gesehn, man weiss ja nie ob sie ihn für Europa umändern.

2. Piccolo

Piccolo Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    *G* Für Europa umändern

Also da hast du Recht ein Solid Snake als Chinese haut nicht hin oder? Mit Schlitzaugen?

Also mir hat der letzte Teil am besten gefallen, der Name fällt mir gar nicht ein.

Aber dieses Spiel ist ein Grund mir den Sony Nachfolger zu kaufen.

Mfg Piccolo

3. Krisi

Krisi Yoshi

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich glaub des heißt Snakes eater... der muss ja die ganze zeit Schlangen und so futtern^^ Was ich aber echt geil fande, die Sachen sind ja nur 3 Tage haltbar und wenn man dann mal echt 3 Tage net gezockt hat sind die auch echt verdorben, also mit realzeit... hammer^^

4. Piccolo

Piccolo Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Snakes Eater

Was auch noch cool war war des mit der Tarnung das man die Anpassen muss. DEr Teil war echt geil.:D

5. Mega-P

Mega-P Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich fand den 2. Teil am besten! Das war das erste Spiel was ich auf ner PS2 gezockt hatte und auch eins der Besten!

6. Krisi

Krisi Yoshi

Punkte für Erfolge:
    63
    ja das 2er war sooo geil, und die story ist echt hammer. ich hoff so das beim 4er raiden dabei ist^^

7. Fenrill

Fenrill Yoshi

Punkte für Erfolge:
    63
    hmm 1. hat keinen namen in dem sinne nur auf cube "the twin snakes"
    2.hieß sons of liberty und mit sozusagen add on substance
    3. snake eater mi ao subsistance

hab alle teile durch den dritten hatte ich in 12 std [durchzocken also hintereinandet ] durch ... ich kenn alle teile auswendig [ allein teil 2 40 mal durch x.x] wer infos braucht meldet sich bitte bei mir :3 teil mein wissen gern [ war früher echt süchtig nach mgs xD] entweder bei einem messenger adden oder nur wer keinen hat über pn bis denne cya euer goku ^^

8. Death Torturesaw

Death Torturesaw Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    der erste war eine offenbarung damals als ich grade von meinem snes getrennt habe und frisch mit der ps1 verheiratet war, ich kann noch gut dran erinnern wie geil wir damals die grafik fanden...
    den 2. fand ich nich so die wucht, grafik zwar sehr geil, fand ich aber viel zu kurz, das war glaub ich an zwei tagen, ich gebe allerdings zu 2 lange und unterhaltsame tage.
    mgs3 war dann wieder saugeil, zwar auch sehr kurz aber ziemlich genial,beste szene Kampf gegen the end... ich lag besimmt erstmal ne 1/2 stunde im gras weil ich die atmosphäre so geil fand, und dann fings auch noch an zu regnen, einfach viel zu geil.
    auf jeden fall Snake rules...

9. Cloud

Cloud Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Also vorneweg,alle MG Teile sind echt erste sahne ob auf Playi oder Cube, alles is gelungen.
    Freue mich schon auf den 4.Teil.

aber nun mal zum Topic thema :D

der beste aus meiner sicht gelungene Teil ist der 3te.
    hab zwar keine begründung aber naja ich finde ihn halt richtig hammer :thumbsup:

10. Rossi

Rossi Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Welcher Teil isn Snake Eater? den hab ich nämlich mal kauft ohne mich da wirklich auszukennen und des game hat mir voll taugt :D richtig geil habs aber iwie nich geschafft des durchzuzocken weil ich die tusse da am ende nich schaff ;)

11. Sigma

Sigma Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    @Krisi

Die korrekte (geschichtliche) Reihenfolge der MGS Spiele ist:

Metal Gear Solid
    Snake Eater
    Play-Station2)

In dem Teil wird erzählt wie Jack aufsteigt zum Big Boss, zusätzlich tauchen wichtige Figuren auf Ozelot, Golukovic etc. Zusätzlich wird dem Spieler (praktischerweise durch ein Easteregg) ein ganz winziger einblick In MGS The Twin Snakes geboten, da man in einer Videosequens die Baupläne für "Metal Gear Rex" auf dem Tisch liegen sieht. Außerdem wird auch vom "Erbe der Philosophen" erzählt, (hoffentlich irre ich mich nicht) dessen Sinn und Bedeutung bzw. was es ist geheim bleibt.

Metal Gear Solid
    Nes
    (Ja richtig gelesen, die Serie ist älter als ihr denkt)

In dem Teil tritt Solid Snake auf den Plan und muß, wie soll es wieder mal anders sein, einen neuen "Metal Gear" zerstören. Zu dem Zeitpunkt kämpft er noch für die Spezialeinheit Foxhound und Tötet seinen eigenen Vater "Big Boss", der empört darüber war das Helden wie er nicht mehr gewürdigt würden und genetisch optimierte Soldaten ihnen vorgezogen würden und will mit der Hilfe von Metal Gear Rache dafür zunehmen.

Metal Gear Solid 2
    Nes
    (Ja ja, noch ein weiteres 2D MGS)

Nach dem Tod von "Big Boss" spaltete sich Solid Snake von Foxhound ab und führte sein eigenes Leben.
    Nach ein paar Jahren jedoch. Besetzte "Grey Fox", der mitlerweile die Führung von Foxhound übernommen hat, mit eben dieser Einheit und den Genomsoldaten den Millitärstützpunkt "Outer-Haven" in Sansibar ein. Wieder muß Snake einen seiner ehemaligen Einheit töten um den Weltfrieden zu bewahren, da Grey Fox zusammen mit Revolver Ozelot, den Plan von Big Boss weiterverfolgen. Doch im letzten Moment entpuppt sich Ozelot als Grey Fox´s konkurent heraus.

Metal Gear Solid
    Play-Station
    (Remake)
    Metal Gear Solid
    The Twin Snakes
    Game Cube

Wieder wird Snake´s Ruhe gestöhrt, Terroristen haben die Nuklearwaffenentsorgungsanlage auf Shadow Moses Island bei Alaska besetzt und drohen mit Atomraketenbeschuß sofern Ihre Forderungen nicht erfüllt werden, die überreste von Big Boss und eine beachtlich hohe Geldsumme. Ein neuer Metal Gear Rex bereitet der Regierung nun Kummer und Snake wird auch da wieder hingeschickt um die Anlage zu Infiltrieren und um herauszufinden wer dahinter steckt. Schnell stellt sich heraus das der Neuartige Metal Gear Typ gefährlicher ist als alle anderen zuvor, ausgerüstet mit ein Magnetschienengeschütz ist er in der lage Sprengköpfe ohne eigenen Antrieb, und somit nicht ortbar, auf jeden x-beliebigen Punkt auf der Erde abzufeuern. Später zeigt sich jedoch das Solid Snake nur als Verbreiter einer tötlichen Krankheit genannt "Fox Die" diente die auf ein genetisches Muster abgestimmt war. Da Liquid Snake der das Komando zusammen mit Revolver Ozelot führte Solid Snake´s Zwilling war, beide die Klone von Big Boss waren und auch die Genomsoldaten die gleiche genetische Basis besaßen, wollte die Regierung mit Fox Die dort selbst aufräumen um denn Metal Gear Prototypen unversert zu bekommen. Außerdem tritt ein mysteriöser Hi-Tech-Ninja auf der sich später als Gray Fox herausstellt und sein Leben im Kampf gegen Metal Gear aufopfert.

Metal Gear Solid
    Sons of Liberty
    Play-Station 2

(unzureichend/kaum gespielt) ;(

(Hoffe das alles so stimmt, falls jemand Fehler oder Abweichungen findet... VIEL SPASS DAMIT)
    --------

Mir selbst hat der Game-cube teil am meisten gefallen vor allem an den Stellen wo der Ninja aufgetaucht ist. Aber auch die dramatische Szene in der "Sniper Wolf" stirbt hat mich echt bewegt. Aber trotz allem fand ich die Hetzjagt mit dem Shagohog in Snake Eater am beindruckensten, Designtechnisch und auch das Tarnsystem fand ich sehr Inovativ und sehr gut. Storymäßig liegt wiedrum der Game-Cube teil vorne.

Aber im großen und ganzen: Metal Gear Solid ist einfach geil. (Der 4. Teil wäre der einzige Grund für mich sich eine PS3 anzuschaffen)

12. Havana

Havana Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ohh JA! MGS^^

Ich habe leider nur einen Teil gekauft und das ohne das ich jemals was von MGS gehört habe :D

Habe mir Metal Gear Silid 3: Subsistance gekauft... das spiel ist mehr wie genial, ist das Remake de 3 Teils (Snake Eater) man kann da noch die Kamara schwenken hat ein paar Extras mehr im Game und einen tollen Online-Modus :)

Am genialsten fand ich die verschieden End-Bosse (Ozelot, The Pain, The Fury, The End, The Boss, The Dead, Shagahod, dieser Boss mit den elektro Händen ^^ wie hiess er ??)

Die zwischen sequenzen als die Blondine kamm waren auch immer ganz süss :p
    Hmmm....wie hiess sie?... EVA oder ?

Note 10/10 :eek:

13. Jimjo C.S.

Jimjo C.S. Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Sons of Liberty (also Teil 2) war meiner Meinung nach der stärkste Teil. Könnte man eigentlich gut verfilmen (was ich übrigens auch meine gehört zu haben!). Grafisch natürlich um Klassen besser als die Vorgänger und spieltechnisch meiner Meinung nach ebenfalls. Die Geschichte drumherum ist überaus gelungen und ich finde, dass Spiel gehört schon zu den Top 20, wenn nicht sogar Top 10 PS2 Titeln.

Diese Seite empfehlen