Metroid Prime 3 vs Trilogy

Dieses Thema im Forum "Metroid" wurde erstellt von Atomdog, 16. Februar 2010.

  1. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Leute. ich habe mich bei 4players mal son bischen über Metroid 3 schlau gelesen und es scheint ein wahnsinnig geiles game zu sein und früher oder später werde ich es mir wohl holen, es stellt sich jedoch nur die Frage, ob ich mir nicht gleich besser die Trilogy holen kann.... ist zwar teurer aber es sind der erste und zweite teil direkt dabei.... lohnt sich das?? hab sie auf dem cube nie gespielt... sind sie also genau so gut oder werde ich spätestens nach dem ersten teil keine lust mehr haben die anderen weiter zu spielen?
    eure meinung?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab zwar die ersten beiden Teile nie gespielt, aber ich würde an deiner Stelle lieber gleich zur Trilogie greifen.

    Hier bekommst du für nur 15€ mehr zwei zusätzliche vollwertige Spiele, die du so nur in der Trilogie bekommen wirst.

    Wenn du also von MP3 begeistert bist, und MP1 und MP2 auch noch willst, bleiben dir dann entweder nur die Gamecube-Versionen, oder du hast MP3 im Endeffekt doppelt. ;)


    Darüber hinaus könnte es mit der Zeit schwierig werden, MP1 und MP2 mit Wii-Steuerung zu bekommen, denn die Produktion der Trilogie wurde im Januar bereits wieder eingestellt.
     
  3. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    echt? oh dann sollte man da ja evt zuschlagen.... aber 40 euro wurmen mich doch echt n bischen^^ gib ungern so viel geld für n game aus..... aber es ist bei 4players am besten bewertet....
     
  4. ......

    ...... Gast

    ich find MP 1 und 2 nicht so =(also 3 isses wert, aber die ersten beiden?

    also, bei ebay kriegst teil 1 und 2 noch für 1-5€ und dann kommst billiger weg... wenn du natürlich fan von der GCN steuerung bist kauf dir trilogy, aber einzelnt wäre da kein unterschied zu finden... ausser das du 3 CDs hast, was den vorteil hat, dass wenn eine mal putt geht du die anderen beiden spiele noch spielen kannst =)

    ich persönlich hab teil 1 und 2 gespielt und nach paar minuten weggehaun... mist einfach :D
     
  5. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja die games haben bei 4 players alle eine krass hohe wertung und wenn die pressung nun schon eingestellt ist, dann könnte das game ja mal was wert werden oder?
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Dass Teil 1 und 2 Mist wären ist natürlich absoluter Blödsinn, besonders der erste Teil ist ist absolut genial und für die Meisten (mir eingeschlossen) der mit Abstand beste Teil der Reihe. Teil 2 ist geringfügig schlechter, aber immernoch ein Top Spiel. Die Trilogy lohnt sich demnach definitiv, wenn du, wie Rocky bereits sagte, bedenkst, dass du für ein paar Euronen mehr als Teil 3 alleine gleich noch 2 super Spiele mit dabei hast, die noch dazu mit der Wii Steurung aufgewertet sind. ;) Von mir also absolute Kaufempfehlung für die Trilogy.
     
  7. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    muss mir nur noch einig werden, ob ich das game überhaupt geil finde..... klingt so mega zeit intensiv^^ ne alternative wäre madworld und deadspace^^
     
  8. Supermii

    Supermii Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jedes Metroid Prime ist tatsächlich zeitintensiv. Nichts für mal kurz ´ne halbe Stunde zwischendurch daddeln.
    Es gibt viel zu entdecken, viele Rätsel zu lösen und auch etliche knüppelharte Endgegner, für die ich mitunter mehr als einen Anlauf benötige (Stichwort: Lernkurve). Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Games aber nie unfair, alles ist schaffbar.
    Ich selbst bin kein Hardcoregamer und kann aus Zeitgründen maximal nur etwa 1-2 Stunden am Tag investieren. Dies reicht mir, um mich von Speicherpunkt zu Speicherpunkt voranzuspielen.
     
  9. itachi

    itachi Gumba

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde zur Trilogy greifen.
    Da das Preis Verhältnis besser ist.

    Ich würde schnell entscheiden, da die Produktion von Metroid Trilogy gestoppt werden soll, oder schlimmstenfalls, sogar schon gestoppt worden ist.
     
  10. CoLLiiN

    CoLLiiN Gumba

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde ebenfalls die Trilogy nehmen, ich hab den Ersten Teil ganz durch, den zweiten Teil hab ich nie gezockt und den Dritten nur angezockt...

    Nur wegen dem 2. Teil würd ich mir die ganze Trilogy kaufen, um das geile Erlebnis vom 1. - 3. Teil auf der Wii zu erleben ;D
     
  11. ......

    ...... Gast

    das mit den teil 1 und 2 war auch wahrscheinlich wegen der besch...eidenen GCN steuerung... ich persönlich hatte nie GCN und hätte ihn mir auch nicht gekauft da er nur ne quadratische box mit schlechter steuerung ist... an der steuerung der wii kann ich nicht jammern, da sie weitläufig konfigurierbar ist und meist an den eigenen bewegungen liegt :P
     
  12. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Das ist genausowenig wahr. Warum sollte der GC eine "quadratische Box mit schlechter Steuerung gewesen sein", das sind alles Vorurteile, von jemandem, der niemals einen GC besessen hat. ;) Und auch MP1 und 2 hatten mit Sicherheit keine schlechte Steuerung, ganz im Gegenteil.
     
  13. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hab das mal in den Metroid Bereich verschoben ...

    //Thema verschoben
     
  14. ......

    ...... Gast

    wrong, ich habs ja bei kumpel paar mal gespielt...und quadratisch isses ja :P

    MP1 und MP2 hab ich mir ausgeliehen und auf wii gespielt, wie gesagt: steuerung sch...lecht bin halt einfach geilere steuerungen gewöhnt*lach* zb wii, DS,GBA,GBC,N64( bei letzterem möchte ich dazusagen, dass man erstmal 5 min zum einstudieren braucht, wobei ich beim ds tatsächlich 10 min daran saß, den powerschalter zu finden XDDDD war halt power an der seite gewöhnt...)

    naja, btt pls
     
  15. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
  16. CoLLiiN

    CoLLiiN Gumba

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OMG... ja da fehlen die ganzen Effekte der Waffen, wenn man die auflädt :O
    Das is echt unschön ;(
     
  17. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    40€ sag mal wo lebst du das du das als Teuer bezeichnest in der Stadt in der ich leb bekommt mans am günstigsten bei neukauf für 46€(nur bei spezieller Bestellung sonst 50-60€) in Dresden hab ichs mal für 40€ gesehen und selbst hab ichs dann gebraucht für 30€ bekommen aber wie gesagt gebraucht.
    40€ für die ganze Trilogie is eigentlich günstig ich hab sie und werd nochmal alle Teile zocken is nur ne Umstellung bei 1 und 2 da ich die noch vom Gamecube kenne aber so würde ich se schon empfehlen.
     
  18. CoLLiiN

    CoLLiiN Gumba

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich überleg mir grad des zu kaufen, auch wenn da so n bissl die Effekte fehlen :O
    Einfach nur weil ich MP sau geil finde ;D und endlich ma die ganze Trilogy spielen möchte ;D

    Lol... ^^
    ich würds mir ja kaufen um die ganze primestory ma zu spieln ;D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2010
  19. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja ich gib einfach ungern 40 euro für videospiel aus, da ich dann im monat nix mehr habe... he nachdem,wie meine ebay auktionen ausgehen kommt mir die trilogy nun ins haus und seis nur als cooles sammlerstück, was hoffentlich mal wert bekommt^^
     
  20. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja mir gehts auch weniger um den möglichen Sammlerwert sonst würde ich mein FFVII irgendwann verkaufen habs ja damals von jemanden für 15€ abgekauft läuft immernoch tadellos und is jetz mehr als das fünffache wert und ich werds trotzdem nich verkaufen.
     

Diese Seite empfehlen