Metroid Prime Hilfe - HOWTO

Dieses Thema im Forum "Metroid" wurde erstellt von psychoo2, 2. November 2007.

  1. psychoo2

    psychoo2 Gumba

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute !

    Dann will ich hier mal meinen ersten Beitrag leisten und mach mal ein MP3 HILFE TREAD auf. Hier sollten alle Anfragen reinkommen von Leuten die irgendwie nicht mehr weiterkommen.

    Meine erste Anfrage: Bin auf Byro und habe den Satelitten eingeschalten. Leider hab ich jetzt absolut keinen Peil mehr wie es weiter gehen soll. Den Krieger in der Höhle lässt er mich nicht aktivieren und über den Graben mit der Brennenden Flüssigkeit die aus der Wand kommt komme ich nicht drüber....bin absolut Hilflos :-(

    DANKE
    PSY

    P.s.: METROID PRIME RULES .......
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geh zurück zum Schiff und flieg zum Glutherd. Da gehts weiter.
     
  3. psychoo2

    psychoo2 Gumba

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sodala...ich bin jetzt beim Glutherd ber diesem Typen der auf dem Eis reitet
    und hab keine Ahnung wie ich den fertig machen soll. Ich weis das man ihm wenn er angschlagen ist den seinen Panzer abreissen kann.

    Aber immer gegen Ende fängt er an mit einem Eishammer zu werfen und dem kann ich einfach nicht ausweichen.

    Hat hier jemand nen Tip für mich ?

    Gruss
    PSY
     
  4. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja - ich hab ihn mit jump und run taktik hingehalten ...

    also dauerfeuner auf ihn und immer mit dem Doppelsprung ausweichen und sowieso immer im anvisierten Modus nach links oder recht strafen ...
     
    MyN gefällt das.
  5. Lurios

    Lurios Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo ist eigentlich fast der schwierigste hunter im spiel (die nächsten beiden sind pipfax nur grandydra is nomma schwer xD) ist eigntlich immer leicht ->panzer abschießen,/abreißen/angrifen ,kleine eiskugeln zerstören weiterschieße und dem großen eisding durch links/rechts bewegen ausweichen ich glaub dsa man mit nm charge beam dsa teil auch zerschießen konnte,weiß aba nimmer ob xD ^^ hoffe ich konnt dir helfen
     
  6. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. Konti

    Konti Gast

    Stone gefällt das.
  8. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm ...

    kann sein, dass ich grad selbst auf die lösung meines problems gekommen bin?

    spolier
    Nehmt den Xenoforschung A Lift. Schlagt Euch durch bis zum ersten Dynamo, den Ihr per Boosten aktiviert, um die Tür auf die Seite zu rollen. Und nehmt den Lift zur Xenoforschung B. Hier sucht Ihr die Morphballöffnung in der Wand und rollt hindurch. Sucht ein wenig weiter und Ihr könnt einen weiteren Tunnel per Bombe zugänglich machen. Im Raum auf der anderen Seite reißt Ihr eine Wandverkleidung ab und entnehmt die darunter liegende Energiezielle aus ihrer Fassung. Glückwunsch: Ihr habt soeben einigen Versuchskaninchen die Freiheit geschenkt. Andererseits könnt Ihr nun auch den Tank zertrümmern, der die Multiraketen beinhaltet. Das war es doch wert, oder?


    ????


    ______________

    OK - hab nun noch ein englisches FAQ durchgelesen: Kein Glitch, kein Bug -> der ganz normale Spielverlauf - ich hab nur ein Loch für den Morphball übersehen

    *rot-werd* *schäm*

    Danke an Konti für den Tip!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  9. Calandryll

    Calandryll Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    ich muss mal kurz meinem Ärger Luft machen und brauch eure Hilfe.

    Also ich muss auf die G.F.S. Valhalla um dort die nötigen Infos für die übernahme des Leviathan bei den Piraten zu finden. Jetzt bin ich auf der G.F.S. und hab auch schon diverse Energiezellen eingesetzt und jetzt kommts!!!! Ich hab keine mehr. Ok ich ratlos und mal ins Lösungsbuch bei eurogamer gespickelt. Was les ich da!!! Ja keine Energiezellen dort und dort verschwenden, ansonsten muss man wieder in die ganzen alten Abschnitte und noch irgendwo (ohne Hinweise) neue Energiezellen suchen *kotz*. Was hab ich unwissender natürlich getan?? Ich hab meine Energiezellen natürlich da eingesetzt, wo ich im Level nur upgrades bekomme aber keinen Levelfortschritt erziele.

    Ich glaub ich hab im Moment 0 Energiezellen und schon ca 5 eingesetzt. Kann mir jemand sagen, wo ich die restlichen finde, damit ich weiter komme...

    Das Spiel ist ja echt der Hammer, aber ich finds schade, dass sie es so unnötig in die Länge ziehen, ein neuer Planet mit ein paar Energiezellen wäre schöner gewesen als alle bekannten nochmal abklappern... *frust* und damit das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen.

    lg
    Stephan
     
  10. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Wo die jetzt genau sind kann ich dir auch nich sagen. Aber Scan mal diese fliegenden Computer auf der Valhalla. Da kriegst du Infos zu den Fundorten.
     
  11. Calandryll

    Calandryll Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo hab ich gemacht und den auf Norion hab ich auch tatsächlich gefunden *g*.

    Aber Bryyo bin ich grad ziemlich ratlos, hat da einer ne Ahnung?

    lg
    Stephan
     
  12. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja die auf Bryyo ist in dem Hof wo du den großen Steingolem aktiviert hast.
     
  13. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja - und genau diese energiezelle bekomme ich NICHT!!!

    da bitte ich um hilfe! - ich springe zwar immer nach oben, gehe dann zu der "Halfpipe" für den Morphball, komme damit weiter nach oben, doch dann stehe ich vor einer wand - (oder eben diesem dings) - dahinter die engeriezelle

    ich komm aber nicht an! help plz!

    ______________

    @candryll:

    tja - ich hab auf der valhalla gespeichert und hab dann alles erforscht. ging ich einemal falsch, hab ich geladen und die energiezellen wo anders eingesetzt! jetzt hab ich zwar kaum upgrades der valhalla, aber dafür die piratencodes.

    mein tip: überall, wo du schon die map-station gefunden hast (wo man die gesamte karte runterladen kann fürs betroffene gebiet) erscheinen an "Fundorten" weiße Punkte auf deiner Map!

    (zwar stehen die auch für Misselcontainer und Energiecontainer, aber immerhin auch für Energiezellen) - ein X markier einen schon gefundenen gegestand - da musst du nicht mehr hin...

    sehr praktisch muss ich sagen!

    wenn du also die weißen punkte in den karten mit den tips der Flugroboter der Valhalla kombinierst, solltest du recht schnell an energiezellen okmmen!

    ABER: Suchen und abgrasen alter Gebiete bleibt dir sicher nicht erspart! Leider!
     
    Calandryll gefällt das.
  14. Calandryll

    Calandryll Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah ok, danke, dann lad ich erst mal map von Bryyo runter
    bin dort sogar in nem Bereich, wo ich vorher nicht war, ich hab da 2 Golems aktiviert. Der eine führt über die Spiderschiene zu nem Upgrade, aber der eine hat ne Wand geöffnet.
    Da hinter is nen Käfig mit nem Schiffsmissileupgrade und dann ne Wand. Hinter der Wand sieht man im Hintergrund einen Megagolem, wie komme ich da hin???

    lg
    Stephan
     
  15. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    wo genau?
    (btw: wenn du in der map in einen raum zoomst, wid der "raum-name" angezeigt - wenn du den raumnamen postest kann dir sicher jemand besser helfen)

    achja - bei gamefaqs gibt es maps, wo alle upgrades eingezeichnet sind!
    weiß nicht ob du das als cheaten siehst, aber wenn nicht, geb ich dir hier vorsichtig mal die links zu den maps:

    http://www.gamefaqs.com/console/wii/file/928517/49996
    http://www.gamefaqs.com/console/wii/file/928517/49997
    http://www.gamefaqs.com/console/wii/file/928517/49995
     
  16. hollow

    hollow Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin jetzt gerade dabei dass ich die ganzen upgrades und energiezellen sammle.
    hab das gerade eben hinter mir.

    um da bei dem megagolem weiterzukommen brauchst du erstmal seinen kopf.

    den findest du im brenngel becken.
    um dort hinzugelangen gehst du im verborgenen innenhof durch die orangefarbene tür, nach einem verbindungsgang bist du dort angelangt.
    da einfach den command visor auswählen und ihn mit deinem schiff hochheben.
    dann wieder zurück zu dem megagolem und seinen kopf schließlich abladen. ;)


    zur energiezelle bin ich zwar noch nicht gekommen aber ich habe eine vermutung, man muss auf bryyo irgenwo noch ein teil transportieren (ich tippe da auf den generator oder was auch immer das war im nördlichen hofplatz) können und es dort im innenhof dann ablegen.

    ich mach dann mal wieder weiter
     
  17. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geh mal zu einer der beiden Höfe wo du die Kanonen zerstört hast damit dein Schiff angreifen kann. Bei einem findest du so ein Teil das du mitm Schiif mitnehmen kannst. Das bringst du zu dem Hof mit dem Golem und das Gitter vor der Energiezelle öffnet sich.
     
    Stone gefällt das.
  18. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    perfekt danke!!!

    problem: muss erst für den mega-golem den kopf finden, um die verbindungspassage zwischen "generator-hoch-hebe-raum" und "raum-mit-energiezelle" zu öffnen (auf de rkarte ists ja verzeichnet, aber mir wird noch der weg versperrt)

    also bringt mich das gleich zu:

    Wo ist der Kopfe genau??? plz help! werd aus der anleitung nicht wirklich schlau :(
    sorry :o
     
  19. hollow

    hollow Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0

    also ich versuch es nochmal zu erklären.
    wenn du auf dem landeplatz bist wo du dein Schiff mit Raketen ausstatten konntest bist nimmst du erstmal den schnellsten Weg zum Verborgenen Innenhof (der raum wo dir die Energiezelle noch fehlt), dort nimmst du die Orangefarbene Tür die. Wenn du schließlich den nächsten Raum durchgelaufen bist kommst du zum Brenngel Becken (der Raum sollte direkt nördlich vom Landeplatz der Föderation sein auf der Karte), da steht dann in der mitte dieses Brenngel Beckens der Kopf.

    ich hoffe es hilft diesmal ;)
     
    Stone gefällt das.
  20. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    aha - danke schon mal! wird wohl helfen!!! thx!
     

Diese Seite empfehlen