Metroid Prime Hilfe - HOWTO

Dieses Thema im Forum "Metroid" wurde erstellt von psychoo2, 2. November 2007.

  1. ultimate

    ultimate Gast

    Habe deinen Thread mal an den bereits vorhandenden Metroid Prime 3 Hilfethread angehängt. Bitte beim nächsten Mal vor dem Erstellen eines Threads zunächst die Suchfunktion nutzen, danke :).
     
  2. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    du brauchst ein upgrade für deine raketen^^

    bekommst du dort: ...

    http://www.mynintendo.de/forum/showthread.php?t=6685

    dort ist ne map gepostet!

    das upgrade findest du im oberen "labyrinth"^^

    (das mit den bugs nicht beachten)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Phazze

    Phazze Gumba

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Hab zwei Fragen zu MP3:

    1. Im Chozo-Observatorium auf Elysia hab ich schon 6 Satelliten gestartet. Die restlichen der zahlreichen Morphballmulden sind alle inaktiv. Wie kann ich sie aktivieren? Ich kann bereits zu Phazze gelangen und habe 98% Items. Wüsste nicht, was mir noch fehlen könnte.

    2. Wie kann ich den gelben Balken auf Phaze möglichst klein halten? Ich schaffe es immer nur bis zum Abtrennen des Kopfes des Leviathans, dann bin ich verseucht und Game Over!
     
  4. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    zu 1:

    Nein, die "inaktiven" dienen nur als Objekt zum angucken^^.
    Der letzte Satellit ist jener, für die Piratenheimatwelt. Hast du dort x und o auf der Map, solltest du alle Satelliten abgefeuert haben.
    Zu den 100%:
    Da du alle Satelliten abgefuert hast solltest du ja alle Objekte sehen, die du noch nicht hast sind auf der map das weiße o.

    Meine Tips zum finden der letzten 2 o's:
    - Schon nach Norrington zurückgekehrt?
    - In Elysia sind Items oft weit außerhalb der Map versteckt.
    - In der Piratenheimatwelt solltest du alle Anlegestationen beuscht haben (alle!)
    - Hast du alles auf der GSF Valhalla alles geholt? -> Leider gibts ja keinen Satellit dafür, also folgendes:
    thx an lurios an dieser stelle

    ____________

    Mehr Tips kann ich auch nicht geben! Einen noch: Missle-Expansions gibts insgesamt 255!

    __________________________________________________________

    Zu 2:

    Naja, nicht angeriffen werden und brav die kleinen blauen Kuglen einsammeln, die tote Gegner hinterlassen (die lassen sich ja toll "einsaugen", wenn man seinen Beam auflädt).
    Außerdem kommst du später zu Bereichen, wo immer wieder Gegner respawnen (genauer gesagt, wo man sich mittels Morphball und Elektrostößen nach unten durch die Pflanzen in der Mitte ducharbeitet) - dort einfach ein bisschen länger bleiben, Gegner killen und blaues Zeugs aufsammeln.
     
  5. Phazze

    Phazze Gumba

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke schon mal Stone! Also auf Norion, Bryyo, Elysia und der Piratenheimat hab ich schon alles abgegrast und alle o sind mittlerweile x. Auf Valhalla müsste ich auch alles haben, aber mir fehlt immer noch ein Energietank (nicht die Energiezellen, sondern die Energietanks für Samus mit je 99 Einheiten). Könntest du den englischen Text übersetzen? Mein Englisch ist Mist... :-/
     
  6. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    nana - bin doch kein übersetzungstool - hier ne map für die valhalla:

    [​IMG]

    sollte alles dring sein eigentlich ...
     
  7. Phazze

    Phazze Gumba

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo ist die Map?
     
  8. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry - gamefaqs lässt sich wohl nicht mehr verar .....verlinken ...

    [​IMG]
     
  9. Phazze

    Phazze Gumba

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, da hab ich auch alles. :) Aber das gibts doch nicht, mir fehlt noch ein Energietank. :/
     
  10. Phazze

    Phazze Gumba

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Yeah jetzt hab ich alles. Die zwei restlichen Items haben in der geheimen Zone auf Bryyo versteckt, wo man nur durch diesen Warpfeld hinkommt. Da kann ich auf den Karten lange suchen... 255 Missiles sind das Maximum, oder?
     
  11. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    achja - die eiswelt in bryyo gibt ja auch noch^^ - sorry, vergessen ...

    jep: 255 ist MAX!
     
  12. Phazze

    Phazze Gumba

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann auf in den Kampf gegen die dunkle Samus. :)

    Danach soll man ja den Hypermode-Schwierigkeitsgrad freischalten können. MP3 fand ich zu den Vorgängern viel einfacher. Nicht zu einfach, genau richtig. Mogenar war mit Abstand der schwerste Gegner. Ist der Hypermode sehr viel schwerer als der "normale"? Gibt es eine Belohnung, wenn man auch den schafft?
     
  13. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    sagma findet ihr das game auch so schwer wie ich ? bin erst bei 6-7 Minuten und checks garnit weil ich schon 20-30 Minuten bei Durchlesen bin auf Spieletipps.. wird das noch leichter ? oder immer schwerer ^^ oder ich bin zu dumm für Metro xD
     
  14. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    leichter wirds kaum!

    aber viel schwerer auch nicht - obwohl ich bei manchen endgegner schon öfters laden musste!

    und richtig schwer wirds nur dann, wenn du 100% haben willst - baer auch das ist nach viel geduld nicht so schwer!

    welchen schwierigkeitsgrad hast du eingestellt?
     
  15. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin mir nicht sicher ... habs ja lange nimemr gespielt gehabt aber denke Schwer da das ja nicht mein erstes Metro Prime ist..

    Aber es sind nicht die Gegner sonder eher die "Rätsel" alleine das mit dem glaube es war in Bryyo ? wo man am anfang an diese Wand da wegschiesen muss um dann durch den Tunnel zu kommen wer denkt an sowas ? oder um weiter zukommen den Steinbrocken weg bomben .. xD in den anderren fand ichs nie so schwer...
     
  16. Freze13

    Freze13 Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich brauch hilfe ich bin in dem raum "Colossus´ Aussicht und muss weiter aba der weg is mit brocken verspert wie komm ich dadurch ????

    Danke
     
  17. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn du dein porblem etwas verfeinern würdest, könnte ich dir helfen - und sicher manch anderer auch!^^
     
  18. Freze13

    Freze13 Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok ich muss ene energiezelle holen "brengelpumpe" und da muss ich den genarator von nördlichen hofplatz holen und ihn zum verborgenen innenhof bringen aba ich kann nich fliegen weil mein schiff den generator hat. Und es gibt einen weg da muss ich von Collosus Ausicht weiter gehen um zum hangarplatz zu kommen aba der weg is mit steinbrocken verspert und die müssen iergendwie weg. Da steht muss mit immenser kraft zerstört werden ich kann es nich zerstören
     
  19. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ok ich weiß was du meinst. Du musst den Generator erst noch mal ablegen. Im verborgenen Hof ist rechts neben der Halfpipe ne rote Tür. Da gehst du durch und folgst dem Weg. Du kommst dann zu nem Raum mit Lava in dessen Mitte ein Golemsteinkopf liegt. Den nimmst du mit dem Schiff auf und bringst ihn zur Collossus Aussicht. Wenn du in dem raum schräg nach oben hinter die Wand schaust siehst du nen Golem ohne Kopf. Dort setzt du den Golemkopf drauf und er zerschmettert die Felsbrocken.
     
  20. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Game ist viel zuschwer find ich... ich komme immer noch nicht weiter xD ich brauch die Waffe mit eis aber wo ich die Finde keinene plan .. xD
     

Diese Seite empfehlen