Microsoft: Erscheint eine XBOX 360 Slim?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Wiista★Twista, 13. Mai 2008.

  1. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie man The Taiwan Economics News entnehmen kann, wird von Microsoft vermutlich für 2009 eine gründlich überarbeitete Version der XBOX 360 geplant.
    Die Version soll auf dam neuen "Valhalla" Board aufbauen, und alle wichtigen Bauteile (CPU, GPU, eDRAM) vereinen und daher einen geringeren Platz benötigen. Dadurch soll es möglich sein platzsparender zu bauen, und die Größe der XBOX im ganzen geringer ausfallen zu lassen. Als Beispiel dient das der Playstation 2 Slim.
    Die dann erscheinende XBOX soll die Modellbezeichung XBOX 2.5 oder XBOX 540 bekommen.
    Die Produktion an der XBOX soll von dem taiwanesischen Halbleiterhersteller TSMC übernommen werden.
    Es soll für die neue Version auch die Kühlung grundlegend geändert und überarbeitet werden.



    Quelle: K-Videogames


     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Völliger Blödsinn, was soll das bringen!? Wer braucht schon eine Xbox 2.5 oder 540, bis dahin wird es den Nachfolger zur 360 geben!
     
  3. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das gleiche, was sich Sony mit der PS2 Slim erhofft ;)
     
  4. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    uhhh ne Xbox 540 xD

    die werde ich mir mit sicherheit nicht kaufen :p da sie bei der Preispolitik von M$ bestimmt weit über der der 360 liegen wird^^
     
  5. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und es gibt doch keine XBOX 360 "Slim"-Variante :rofl::rofl:

    Microsoft hat nun Stellung zu den ganzen Gerüchten um eine neue Xbox 360 Version bezogen. Gegenüber Engadget sagte ein Firmensprecher das es keine sogenannte "Slim" Version der Xbox 360 geben wird.

    (Quelle: Gamefront)
     
  6. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, dass wird dann eine Konsole werden für die Leute, die nicht so viel Geld haben für die "neuen" Konsolen...
     
  7. ultimate

    ultimate Gast

    Oder auch nicht, da das ganze ja dementiert wurde :rofl:
     
  8. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wäre doch auch blödsinn, die größe ist das letzte was mich an dieser Konsole stört. Da warte ich doch lieber auf den nachfolger.....
     
  9. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    für die japaner ist das aber ein kauf oder nicht kaufgrund wobei die auch bei ner slim keine xbox kaufen würden
     
  10. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja eben, Microsoft wird kaum so dumm sein soetwas zu machen ohne vorher marktforschung für die betreffende region zu betreiben. Wenn eine absatzsteigerung in aussicht wäre müsste sie ja immerhin so hoch ausfallen das sie die neuen kosten die entstehen lohnen. Und da bin ich mir nicht so sicher ob das eintreffen würde.
     

Diese Seite empfehlen