Mini Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FeaR, 3. Juni 2009.

  1. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich demnächst anfange zu studieren suche ich einen Mini Laptop mit Doking Station und W-Lan. Zudem sollte er ein 13 Zoll Display haben. Da ich aber ansonsten nicht so die Ahnung vom PC habe und auch nicht weiß was fürs Studium alles wichtig ist bräuchte ich hierbei euer Hilfe. Postet bitte gute Angebote und Vorschläge wie so ein Arbeits- Freizeit Computer aussehen muss. Preislich möchte ich unter 800€ liegen
     
  2. summercem

    summercem Gast

    Dasselbe trifft auf mich auch zu, jedoch werde ich ein bischen warten bis zum Studenbeginn, damit die Preise fallen!;) Vielleicht sogar bis zum 22.oktober, denn da kommt Windows 7.

    Naja ein Netbook würde ich dir nicht empfehlen, da es zwar transparent ist, aber wenn du ihn für weitere Anwendungen benötigst, wird dir das keine Format (10'') ohne Laufwerk wenig freude bereiten.

    Die meisten bekommst du ohnehin neu zum halben (von dir angegebenen) preis!

    Amazon.de: 1 GB - netbook / ab 10 Zoll / Netbooks / Computer & Peripherie: Elektronik
     
  3. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    die Frage ist auch, was du studierst.
    Wenn du Mathe oder Info studierst, kann es sein dass du auch nen Rechner brauchst der grafisch seine Leistung hat; studierst du hingegen nur was, wo man seine Hausarbeiten schreiben muss langt dir ein 0 8 15 Laptop total.
     
  4. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich werde Politikwissenschaften entweder als Mono- oder als Kombibachelor studieren, liegt an den Universitäten die mich nehmen.
    Also ein Netbook mit 10 Zoll kommt für mich nicht in Frage viel zu klein, 13 Zoll halte ich für sehr gut. Einigermaßen groß aber auch noch gut zum Mitnehmen, zudem fehlt mir bei den Netbooks die Dockingstation und das Laufwerk
     
  5. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was willste mit dem Gerät denn alles machen? Als "Arbeitscomputer" würde schon ein Netbook reichen, aber was machste in deiner Freizeit mit dem Gerät? Zocken, Chatten, Surfen?
    Muss es unbedingt ein 13"-Teil sein, weil "normale" (>15,4") Notebooks doch wesentlicher günstiger sind, wie ich gerade gesehen habe.
     
  6. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0

    Aber auch unhandlicher und schwerer........Mich nervt die Grøsse,gerade wenn man das Teil mitschleppen muss.Deshalb lasse ich meinen privaten Laptop lieber zuhause und nehme den Firmen-Laptop 13" mit,wenn ich auf Tour muss.......Ist schøner,besonders auf Flughæfen und deren Kontrollen...;)
     
  7. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mich vor allem für das 13 Zoll Modell entschieden da es gut in die Vorlesung passt und auch die nötige Handlichkeit mitsichbringt. Werde vll minimal dran spielen allerdings wenn dann nur Warcraft 3;) Ansonsten wird es noch zum Surfen benutzt. Am wichtigsten ist allerdings das es zum Arbeiten gut geeignet ist und bis zum Ende meines Studiums ausreicht
     
  8. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hængt von Dir ab,wie lange Du das Studentenleben geniessen willst....... ;)'

    Bei uns in Norwegen haben die meisten Dell Noteboks auf der Uni,die haben sich wohl bewæhrt und sind nicht so teuer......Designtechnisch sind die dafuer.......:scared: Aber sie sind sehr robust,wenn ich an mein Firmenteil denke,das musste schon einiges einstecken....:o
     
  9. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe selber auch bei Dell geguckt, bekomme da dank Connections nen besseren Preis. Na ja was Design, bunte Bildchen kannste dir auch bei Dell für 100 irgendwas Euro draufmachen lassen. Wer es braucht, dann nehme ich doch lieber meine gut erhaltene Stickersammlung aus der Grundschule:D
     
  10. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte bisher noch keinen 13"er in den Händen gehalten (Preis ist mir viiiiieeeel zu hoch für das was die Dinger bieten), aber habe damals 3 Jahre lang mein "normales" 15" Notebook jeden Tag zur Schule geschleppt und fand das jetzt nicht besonders unhandlich.
    Aber gut, Fear hat sich schon für ein 13" entschieden.

    WC3 dürfte auf fast so gut wie jedem aktuellen Notebook laufen, selbst mit Onboard-Grafik. Als Hersteller kann ich IBM/Lenovo empfehlen und mit der Bestellung würde ich noch bis Semesterbeginn warten, da an manchen Unis eine Sammelbestellung abgeschickt wird oder du von einem Studenten-Rabatt gebrauch machen kannst.
     
  11. Golden Sonic

    Golden Sonic Gumba

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
  12. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    Damit meinte ich eher das eckige Aussehen.......,aber gut ,die alten Nena Sticker aus der Bravo haben auch was....:D

    Die Lifebooks sind sehr robust!Und mit der Bestellung warten ist auch richtig,einige Hersteller haben einen extra Studenten-Rabatt :thumbsup:




    Sony hat viele Probleme mit dem Luefter.......;) Obwohl ,die sehen schon gut aus...
     
  13. summercem

    summercem Gast

  14. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wußte gar nicht das man am Studienbeginn eine Sammelbstellung machen kann. Jetzt ist nur die Frage ob ich durch meinen Kontakt oder durch die Sammelbstellung billiger drankomme. Denke allerdings das wenn ich das über eine Firmenbestellung laufen lasse noch ein bischen mehr spare.

    Sony ist eh zu teuer, denke das Dell schon ein sehr guter Preis Leistungs Verhältnis hat
     
  15. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sowas gibt es nicht an jeder Uni und ich hab keine Ahnung wie groß der Rabatt ist.
    Der Vorteil ist halt der, dass du nicht unbedingt einen DELL-Laptop bestellen musst.
     

Diese Seite empfehlen