Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Tonysly, 19. März 2009.

  1. Tonysly

    Tonysly Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits....

    ....versuche seit 2 Tagen verzweifelt mit meiner Wii ins Internet zu kommen aber KEINE CHANCE! Anfangs schaut alles normal aus....ich starte die Wii gehe in die Einstellungen, Intzernet....die Wii findet meinen Router, verlangt den WEP Schlüssel, den geb ich ein....dann sucht die Wii aber dann kommt die Meldung dass sie keine Verbindung herstellen kann...ich verstehe es nicht wo sie ja den Router findet und auch den Key verlangt....bin echt am verzweifeln und hab hier auch schon gestöbert... :-(

    Mein Router ist der "Sphairon Turbolink" den Alice mitgeliefert hat...

    Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte....

    Beste Grüße

    Olly
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    bist du sicher, dass die Wii deinen Router sieht und nicht den eines Nachbarn?
    Ist der Router gleichzeitig das DSL-Modem oder hängt hinter dem Router (Richtung Internet ;)) noch Hardware?
    Ist im Router der MAC-Adress-Filter aktiviert? Falls ja, muss dort die MAC-Adresse der Wii eingetragen sein.
    Wird die Wii im Routermenü als verbundenes Gerät angezeigt? Was sagt das Log des Routers dazu?

    Schalte zunächst alle Sicherheitsmaßnahmen temporär aus und versuche es noch einmal.

    Gruß
    Simbart

    PS
    Vielleicht hilft dieses Video
     
  3. Tonysly

    Tonysly Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi und Danke für die schnelle Antwort!
    Nein, da hängt keine Hardware mehr dran, also, Telefonbuchse, Router, Kabellos zum Laptop, naja und eben das Telefin im Router! ....es wird auch genau meine Verbindung bei der Wii angezeigt....!
    Das lustige ist dass ich in meinem Router Menü bis auf die Kennung, Art der Veschlüsselung (WEP, WPA etc.) nix einstellen kann....bin echt ratlos!!

    Ach ja, das Video ist aber scheinbar nur für diesen Siemens Router und wohl auch nicht für VISTA oder irre ich mich? :confused:
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte keine Doppelposts, habe das mal korrigiert ;)

    Versuche es doch bitte mal ohne Verschlüsselung. Wenn du nicht an den MAC-Filter rankommst, wird er nicht aktiviert sein, wenn er denn existiert. Sonst könnte sich der Laptop nicht verbinden.

    Bekommst du beim Router ein Login? Ich habe in irgendeinem Forum etwas von einem "Masterlogin" gelesen. Da kommt man an alle Einstellungen heran. Musst mal googeln, falls das interessant wäre.

    Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es sich bei dem Sphairon Turbolink gar nicht um einen Router handelt. Ich bin davon ausgegangen, wenn er WLAN hat, er auch ein Router ist. Scheinbar handelt es sich da eher um einen Access-Point.
     
  5. Tonysly

    Tonysly Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, vorab mal vielen Dank, werd es nachher mal versuchen wenn ich aus dem Büro raus komme....
     
  6. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0

    Die 2 Lösung ist ein Nintendo Wifi Stick.
    Einfach einstecken Installieren und Loslegen. (Bei ZoneAlarm muss man den auch noch Einstellen)
     
  7. Ich hatte auch immer Probleme mit Alice, das hat nie funktioniert.
     
  8. Megagamer

    Megagamer Gumba

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe hier 2 PC's und ein Wii über Alice im Netz, klappt alles über WLan und alles klappt wunderbar.
    Es geht also schon, die Frage ist was ist bei Dir der Fehler...
     
  9. Habe auch Alice...alles klappt wunderbar...
    Man sollte allerdings wissen, das der Alice Saphairon Turbolink kein Router ist, sondern lediglich ein Modem....hatte da anfangs auch Probleme...
     
  10. Auch ich habe Alice und keinerlei Probleme, also an Alice kanns nicht liegen ;)
     
  11. samyferna

    samyferna Gumba

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir haben t-home aber bald alice und hab angst dasder modem ohne wlan kommt =(
     
  12. Das kann natürlich sein. Mein Alice Modem hat auch kein WLAN, musste mir auch ein WLAN Router kaufen.
    Aber ruf doch einfach bei Alice an, da kann man bescheid sagen das man ein WLAN Modem möchte, kostet aber ein wenig mehr
     
  13. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kenn das Problem hab auch Alice manchmal klappt die Verbindung meißt ein paar Stunden manchmal ein paar Tage dann is die wieder für Wochen weg den genauen Grund kenn ich aber leider auch nich ich schiebs aber immer auf den Rechner da derne lahme Krücke is.
     
  14. samyferna

    samyferna Gumba

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    hätte ich gemacht wenn ich 18 wäre bin 14 xD wir haben circa noch nen monat t-home spar ich geld kauf mir nen wii lan adapter und nen lan kabel XD mist dumme alice
     
  15. Tja das ist schlecht, mit dem LAN Adapter gehts natürlich auch.
    Aber Alice ist keinesfalls dumm.
    Im Preis/Leistungsverhältnis ist Alice unschlagbar :thumbsup:
     
  16. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja stimmt Alice is im Moment wirklich der günstigste anbieter nur in der WLan Verindung haperts nur mit sonem Kabel hätte man zwar ne Wii dran, aber was soll dann mit dem DS werden oder kann man mit dem dann über de Wii ins Netz das würde mich ehrlich gesagt schon interessieren.
     
  17. samyferna

    samyferna Gumba

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau mein problem wii funzt primer per wlan ds geht nicht immer der graue schloss muss die sicherheits einstellung bei denn router ändern wie ????
     
  18. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir isses umgekehrt mit dem DS klappts eher als mit der Wii und dabei will ich aber unbedingt das neue Wii Update.
     
  19. samyferna

    samyferna Gumba

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    das hab ich schohn auch cool aber mich ärgerts mit dem ds
     
  20. Ja das Problem mit dem DS ist das, das er nur WEP als Verschlüsselungsalgorythmus benutzt.
    Und die meisten Router haben nur WPA 1/2 oder man muss WEP manuell im Router einstellen.
    Mein Router zum Beispiel hat zwar WEP, aber mir ist das zu kompliziert erst in meinem Router alles umzustellen.
    Der DSi zum Beispiel erkennt auch den WPA Standard wie die Wii :thumbsup:, dort gibts keine Probleme
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2009

Diese Seite empfehlen