Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Tonysly, 19. März 2009.

  1. tomboy1825

    tomboy1825 Gumba

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Ahnung geh per T-On online....aber bei mir war das problem erst das ich irgendwo 2 ziffern vergessen hab und dann ging alles.guck ma nach ob du vlt was an deine Daten vergessen hast denn es müssste mit jeden verbindungen klappen...normalerweise;)
     
  2. Diebin

    Diebin Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe mir vor eine Woche endlich eine Wii zugelegt soweit auch alles perfekt nur das Internet will nicht.

    Ich habe folgende Daten:
    Mein Modem ist ein Turbolink IAD 2200
    Der Router ist von Netgear WGT624v2
    Und mein Provider ist Alice

    Mein Internet funktioniert auch wunder bar. Ich habe einen Tower mit dem Kabel an den Router angeschlossen und mein Laptop ist über WLAN verbunden
    Nun die Frage wie bekomme ich meine Wii noch dazu?
    Ich bin echt ratlos.

    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

    Gruß Diebin

    Ps: Es kommt kein Providerwechsel in Frage das will mein Vater nicht
     
  3. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    wie stellt denn dein PC/Laptop die Verbindung zum Internet her?
    Musst du dich einwählen - sprich es kann immer nur einer online sein oder kannst du sofort lossurfen und alle können gleichzeitig ins Internet?

    Im ersten Fall müsstest du (dein Vater) die Einwahldaten im Router hinterlegen.
    Falls das schon passiert ist, sollte die Wii eine WLAN-Verbindung zum Router aufbauen können, wenn dieser "erreichbar" ist - keine dicken Wände/Decken dazwischen.

    Je nachdem welche Sicherheitseinstellungen dein Vater am Router eingerichtet hat, musst du evtl. den WLAN-Key in das Wii-Menü eingeben.
    Evtl muss dein Vater noch die MAC-Adresse der Wii in den Filter eintragen. Da musst du mal deinen Paps fragen.

    Gruß
    Simbart
     
  4. Diebin

    Diebin Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke für die antwort. Man kann mit allen Pcs gleichzeitig ins Internet.
    Ich muss wenn ich den PC hochgefahren habe mich mit Alice verbinden, dazu geht ein Anmeldefenster auf.

    Meine WIi findet unser Netzwerk ich gebe auch alles richtig ein nur dan sagt er mir das ich keine Verbindung herstellen kann.
    Ich habe es auch mit Manuelem Setup probiert.
    Es geht aber auch nicht.


    Gruß Diebin
     
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    das widerspricht sich meines Erachtens etwas.

    Ich kenne es nur so, dass man - sollte man sich über ein Einwahlprogramm auf dem PC bei seinem Provider einloggen - nur mit diesem Gerät ins Internet kann.

    Wenn alle Geräte gleichzeitig Internetzugriff haben sollen, muss ein zentrales Gerät diesen Zugang liefern. Das wäre dann der Router.

    Es kann natürlich sein, dass dein Vater für diesen PC die Internetfreigabe aktiviert hat, so dass alle anderen PCs den Zugang über diesen Rechner nutzen?

    Kannst du das bitte klären?
    Danke

    Gruß
    Simbart
     
  6. Diebin

    Diebin Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe es nun geklährt zuständig für das ins Internet kommen ist der Router.
    Es geht also wirklich mit allen Pcs.

    Ich habe nun nur noch das Problem wie ich meine Wii mit Alice verbinde.
    Muss die Wii sich dann auch anmelden und wenn ja wie geht das?

    Gruß diebin
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    wenn der Router tatsächlich die Verbindung für alle Geräte herstellt, musst du auf den Rechnern keine Einwahlsoftware (Anmeldefenster) benutzen, wie du geschrieben hast.

    In diesem Fall muss sich die Wii nur mit deinem Router verbinden und schon sollte sie online gehen können. Es kann natürlich sein, dass dein Dad noch das ein oder andere am Router eingestellt hat, damit Fremde nicht eurer WLAN nutzen können.
    Frage ihn, welche Verschlüsselung (WEP, WPA) er eingestellt hat und welchen Schlüssel er eingegeben hat. Das musst du im Wii Menü entsprechend einstellen.
    Vielleicht hat er noch den MAC-Filter eingeschaltet. In diesem Fall muss er noch die MAC-Adresse deiner Wii freischalten.

    Mehr sicherheitsrelevante Einstellungen haben Router für den Heimgebrauch in aller Regel nicht.

    Gruß
    Simbart
     
  8. Diebin

    Diebin Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe es nun soweit hinbekommen das die Wii kurz Kontakt bekommt laut Internetprotokol.
    Wird aber nach ca 1 min sofort wieder abgemeldet. Dan kommt bei der Wii die Fehlermeldung das kein Kontakt mit dem Internet aufgwnommen werden konte.

    Mfg

    Diebin
     
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    was meinst du mit Internetprotokoll - oder meinst du das Routerprotokoll? ;)
    Bekommst du auf der Wii eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
    Was hast du bzgl. meines letzten Posts herausbekommen können?

    Gruß
    Simbart
     
  10. Diebin

    Diebin Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Routerprotokoll

    Ja bekomme ich auf der Wii

    Die Fehlermeldung beinhaltet folgendes

    Fehlercode: 52131

    Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte lies die Wii-Bedinungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten. Bitte besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten.

    Das das alles richtig eingestellt wahr auch bei der Wii
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laut Nintendo handelt es sich um einen DNS Fehler

    Welche Einstellungen hast du denn an der Wii bzgl Netzwerk gemacht?


    Schau auch mal HIER nach ;)
     
  12. Diebin

    Diebin Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Naja mein Vater will nun nichts mehr verstellen weshalb nun ein Lan Adapter her soll.
    Das Problem ist nur die Wii steht in meinem Zimmer und der Router steht im Büro meines Vaters das sind gute 5m und ich darf auch kein Kabel durch den Flur legen.

    Geht es den so das ich meine Wii an meinen Laptop anschliese und der dan kontakt mit dem Internet aufnimmt?

    Gruß Diebin
     
  13. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, nicht ganz.
    Es funktioniert nur, wenn du einen Nintendo Wifi USB an deinem LapTop anschließt, der gerade mit dem Internet verbunden ist.
    Die Wii sucht den USB und verbindet sich mit dem Internet.
    Das würde funktionieren (Reichweite des USB's nur 10M, keine Wände etc., die stören das Signal)
    Den USB musst du dir aber extra kaufen, der kostet 35-39€.
     
  14. Bubble-Gum

    Bubble-Gum Gumba

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie stellt man die Internetverbindung zur Wii her?

    Hallo ich brauche Hilfe ich habe eine Wii und AliceWLAN ich habe versucht die Internetverbindung herzustellen aber es kommen immer Fehlercode.Ich habe auch unten in der Spalte bei der Regestrierung auf Verbindung gestatten geklickt.Und ich habe versucht die Wii mit dem Nintedo Wi-Fi USB Connector zu Verbinden aber beim Regestrierungs Tool stand kurz "Eine oder Mehrere User verbunden aber auf der Wii NIX!!!!! Kann mir bitte jemand Helfen es ging vor ein paar Monaten noch bis wir AliceWLAN (Diese Box) neu bekommen hatten und wir sie neu anschließen mussten wenn mein Bruder mit seinem netbook ins internet will steht auch manchmal da die Telefonleitung ist besetzt ich habe auch meinen Vater ob er sie falsch angeschlossen hat er behauptet aber nein jaja


    Wie ihr seht brauche ich dringend hilfe bitte
    :(
     
  15. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    :verschoben:

    Hallo und willkommen im Forum,

    schau dir doch bitte mal diesen Thread durch. Hier könntest du eine Lösung finden.

    Gruß
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen