Mit welchem Spiel seid ihr aufgewachsen?

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von B.G.96, 8. Juli 2011.

  1. B.G.96

    B.G.96 Toad

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Würde mich interessieren, welche spiele ihr früher als kind öfters gespielt habt.
    Ich bin mit dem N64 und dazu Super mario 64, mario kart 64 und dk 64 aufgewachsen :)
     
  2. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ich bin mit Dingen vom NES wie Super Mario Bros 3, Chip & Dale, Metroid, Mega Man 4, Tetris und Nintendo World Cup aufgewachsen. Oder auch auf dem GameBoy mit Spielen wie Super Mario Land, Super Mario Land 2 oder Mega Man Dr. Wily's Rache oder Tetris.
     
  3. razyor

    razyor Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine erste wirkliche erinnerung an videospiele ist Street Fighter 2 The World warrior auf dem snes und Sonic the hedgeheog 1
    (Mastersytem und Teil 2 auf dem Megadrive). Ich bin also mit dem Snes und später dem N64 gross geworden. .Die Sega Systeme
    habe ich immer bei einem Onkel gespielt.
     
  4. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    das erste game was ich damals gezockt hab war Mario Brothers fürn NES, mein erstes eigenes game war Kirby Adventure ^^
     
  5. Lloyd Irving

    Lloyd Irving Toad

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    43
    Eindeutig Pong aber was mir immer als erstes einfällt wenn ich zurück denke ist The Great Giana Sisters
     
  6. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Angefangen hatte alles mit dem Atari 2600, das muss 1987 gewesen sein. 1990/1991 kam der Game Boy mit Mario Land 1+2, der Mega Man Reihe, Turtles, Tetris, Dr. Mario, Mystic Quest um nur ein paar zu nennen hinzu.


    Auf dem NES von dem Vater eines Kollegen spielten wir Spiele aus der Mario Reihe, Mega Man 1-3, Chip & Chap, North & South ect.


    Später (Heiligabend 1994) kam dann das SNES hinzu, erstes Spiel war Super Mario World, später kamen Titel wie Mario Kart, Street Fighter 2 Turbo, Mortal Kombat 1+2, Super Probotector, Zelda, F-Zero, Battletoads und diverse andere hinzu.


    1997 hatte ich mir mein N64 gekauft, da war Mario 64 dabei, spiele wie Mario Kart 64, Lylat Wars, JB Golden Eye, Mortal Kombat Trilogy, Extrem G, San Fransisco Rush, Banjo & Kazooie waren zu der Zeit auch sehr angesagt.

    Eine PS One auf der ich Resident Evil gespielt habe gab es auch noch zwischendurch.

    Wenn ich das so recht überlege hab ich wohl sehr viel Zeit in meiner Kindheit/Jugendzeit mit Nintendo Spielen verbracht :)
     
  7. Garry

    Garry Gumba

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kirby :wub: Erst ständig und oft auf der NES und dann später auf dem Gameboy. Aber allgemein mit der Nintendo aufgewachsen darum auch so anhänglich zu den spielen xP Retro FTW <3
     
  8. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    bei mir sind es ebenfalls die retros sprich fürs super nintendo die mario spiele und die
    älteren konsolen wie mega drive etc sonic gibt für mich nichts besseres aber ist eben schön das sich
    alles bis heute gehalten hat und es mit ziemlicher sicherheit auch halten wird :)
     
  9. Konsolen-Sammler

    Konsolen-Sammler Gumba

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sonic 1 auf dem Sega Mega Drive
     
  10. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    genau auch die anderen teile die es dafür gab sprich 2 und 3 sowie
    die anderen teile auf sega master system so hieß es glaub müsste ich nachschauen
    alles schön einsortiert im schrank hab nur momentan kein zugriff bin
    mir aber sicher :)
     
  11. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tetris auf den Gameboy
    Mario Kart und Donkey Kong Country für die SNES

    Spiele ich heute sogar noch gerne.
     
  12. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sonic the Hedgehog auf dem Master System da damals Raubkopien sogar natürlich waren geh ich mal davon aus das ich ne Beta davon hatte da ich es bereits vor 1991 hatte bei Nintendo war es dann Kirby aber erst später.
     
  13. Raini Rockt

    Raini Rockt Gumba

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein allererstes Spiel, OMG :D.

    [​IMG]


    Gameboy:
    Mickey Mouse, Popeye 2 & Super Mario Land, damals natürlich ausgiebig gespielt und bis heute immer mal wieder für eine Retro-Runde gut!

    NES: Zelda oO, Super Mario Brothers 3, natürlich :p Und Jackie Chan's Action Kung Fu oO. Ausserdem immer wieder Nintendo World Cup natürlich mit 4 Controllern!

    SNES:
    Theme Park, Legend of Zelda A Link To The Past, Super Mario World, Secret of Mana, Secret of Evermore & Terranigma. Achja und The Legend of Mystical Ninja und Star Fox, und viele, viele mehr.

    N64:
    GoldenEye & Zelda Ocarina of Time :). / PSX: Metal Gear Solid & Final Fantasy 8, Resident Evil II oO.

    GameCube:
    Alle Resident Evil Teile. / PS2 Final Fantasy X, DMC 1-3,


    lg RR
     
  14. Knato

    Knato Koopa

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Mario Kart Wii.
    Das war mein erstes Game, das ich gespielt habe.
     
  15. Konsolen-Sammler

    Konsolen-Sammler Gumba

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sonic the Hedgehog & Quackshot auf Sega mega Drive
     
  16. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin mit dem NES aufgewachsen, als ich 7 oder 8 Jahre alt wurde, gab es einen NES, darauf haben wir natürlich die ganzen Mario, Zelda und Donkey Kong Spiele drauf gespielt. Aber wir hatten auch noch andere Spiele, Dschungel buch, Tom und Jerry, Kirby, Duck Tales, Castlvannia, Tetris usw., also eine Menge Spiele hatten wir dafür. Einige Spiele gehörten mir oder meiner Schwester, einige unseren Eltern. War schon eine schöne zeit mit der Konsole.:D
     
  17. Dän

    Dän Koopa

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    spiele mit denen ich aufgewachsen bin waren donkey kong country 1-3 <3, zelda a link to the past, doom, killer instinct, mortal kombat, mega man, secret of mana, sim city, aero the acrobat, street fighter 2 turbo (mein erstes eigenes spiel für 120 DM)
     
  18. MiraiOverLord

    MiraiOverLord Gumba

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin mit dem gameboy Colr aufgewachsen. Das erste Spiel was ich damals hatte war Pokemon Blau. spiele es heute noch mnchmal wenn ich die zeit finde.
     
  19. Konsolenschrauber

    Konsolenschrauber Gumba

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein allererstes Spiel war "Thrust" auf dem Commodore Plus/4, ein Rechner der zum Kaufzeitpunkt längst gefloppt war. Allerdings hatte ich 1988 noch nicht genug Geld für einen C64 gespart, den ich erst ein Jahr später bekam. Darauf hatte ich dann Favoriten wie Giana Sisters, Bubble Bobble, Summer Games, Winter Games, World Games, California Games, Wonder Boy, Turrican, R-Type, Katakis u.v.m.

    Die ersten Spiele wie "Thrust" bekam ich auf Datasette für 10DM (ca. 5€). Zu C64- und Amigazeiten wurde dann eigentlich fast nur noch kopiert, damals noch per Tausch auf dem Schulhof denn Internet gab es ja noch nicht. :D

    [video=youtube;bGvKy-LEzoU]http://www.youtube.com/watch?v=bGvKy-LEzoU[/video]

    Eine kurze Zusammenfassung wie folgt:

    Commodore Plus/4: 1988-89
    Commodore 64: 1989-91
    Commodore Amiga: 1991-94
    PC: 1994-heute (erster PC war ein 486er DX-40 von AMD mit 4MB Ram, 160MB Festplatte, 2D Grafikkarte und 14 Zoll Monitor)

    Später folgte noch ein gebrauchter Amiga 1200 (2000) sowie ein CD32, Dreamcast, PS1, PS2 und die heutige Konsolengeneration, von der ich alle hier rum stehen habe. Dazu noch ein DS, 3DS und eine PSP.

    Bis auf den PC habe ich keinen meiner Retrocomputer verkauft. Sie werden sogar heute noch regelmäßig auf diversen Retro-Treff's ausgepackt und genutzt. Allerdings wird es immer schwieriger noch an lauffähige 3 1/2 Zoll DD-Disketten zu kommen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  20. goerl23

    goerl23 Gumba

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hello,

    bin mit Zelda und Tetris aufgewachsen. Bubble bubble habe ich sogar geknackt. Kann mir jemand das Spiel besorgen?
     

Diese Seite empfehlen