MP3 abspielen

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Schnilo, 5. April 2007.

  1. Schnilo

    Schnilo Gumba

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin !
    ich habe da mal ne Frage:
    Kann mann auch "normal" mit der Wii Mp3 hören ?
    Ich weiß das es im Fotokanal bei der Diashow geht, aber gibt es nicht eien einfache Methode ?
    Oder gibts da mal Kanal für (musik kanak währe was)

    Was meinen die anderen und wer weiß mehr ?
    LG
    Schnilo
     
  2. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Schau dir mal diese Seite an www.teknision.com/wii


    Das ist ähnlich wie Pandoraradio für den PC.


    Ansonsten


    Ziehe deine MP3s auf eine SD-Karte und gehe in den Photochannel ->wähle deine MP3s aus und lasse sie wie eine Diashow laufen.

    Gerüchte sprechen immer von einem gesonderten MP3-Channel, aber bisher gibt es nichts genaues. Wenn du hier im Forum suchst findest du auch einige Programme die die Wii zum Media Center machen



    Wii Media Center X <--- google fragen
    Wii Video 9 <--- google fragen
    http://www.orb.com/gamers/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2007
  3. Niko

    Niko Gumba

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schnilo, habe ich auch schon überlegt, aber habe immer nur den photo channel genutzt für eigene mp3.

    shorty, sieht gut aus unter www.teknision.com/wii, aber wie bekomme ich den channel auf die wii ?

    überhaupt sieht es echt scheisse leer aus mit den verfügbaren wii channels.
    immer noch nur opera und meinungschannel...
    ist echt mau.
    ich dachte es geht jetzt mal explosionsartig los hier bei nintendo.... :(
     
  4. Hoagie

    Hoagie Gast

    Ich denke mal die bringen irgendwann nen Musik-Kanal raus!

    Is eben ein nettes Extra im Fotokanal, aber für ne richtige MP3-Sammlung absolut nix. Als ich mir ne SD Card (2GB) gekauft habe, hab ich sie voll mit Fotos, Videos und mp3s gepackt.

    Fotos wurden alle angezeigt, über 100 Stück und alle auf einer Seite als Thumbnail. Bei den Videos genauso. Passt jede Menge drauf, aber konnte fast die Hälfte nicht abgespielt werden, wegen Formatbegrenzung bei der Wii.

    Und bei den mp3's, von denen ich über 1000 Stück drauf hatte, können nur die 100 ältesten abgespielt werden (d.h. die 100, die zuerst auf die Karte kopiert wurden). Erwartungsvoll holte ich mir Excite Truck, aber genau das gleiche: Maximal 100 mp3's - genau wie im Fotokanal. Keine Verbesserung!
    Naja... jetzt hab ich eben nur 100 Songs drauf, die bei Excite Truck gut kommen und warte eben mit euch auf nen Musikkanal!

    Ich wollte schon zum DS-mp3player greifen - aber der spielt auch nur 100 Songs ab. Zum Glück hab ich das Teil nicht gekauft. Jetzt hab ich nen iMac gekauft und der spielt locker mal alle meine Milliarden mp3s ab.
     
  5. Oni-21

    Oni-21 Gumba

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir funktioniert das ihrgendwie nicht ich sehe im Fotokanal keine Mp3 und bei der Diashow hör ich immer das selbe einschmeichelnde Geklimper.

    Kann mir wer nen Tipp geben?
     
  6. Hoagie

    Hoagie Gast

    Halt die Diashow an und geh in die Musikeinstellungen. Oh mann, soll ich dir auch noch erklären wie man Wii Sports starten kann?
     
  7. Oni-21

    Oni-21 Gumba

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde mich ja gerne bei dir für deine Hilfe bedanken aber...

    na ich will mal nicht so sein, Danke!
     
  8. Hoagie

    Hoagie Gast

    kein problem, aber das war wirklich offensichtlich. du weisst bestimmt noch viele sachen an der wii nicht, also probier doch erstmal alles richtig aus!
     
  9. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    sozusagen learning by burning ;-)
     

Diese Seite empfehlen