Musik-CD's und Video DVD's

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von satijntje, 2. Januar 2007.

  1. satijntje

    satijntje Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe seit 2 Tage meine WII und bin echt begeistert! (die WII ist meine erste Konsole!, und ich bin 50Jahre jung:D :D )
    Jetzt habe ich aber eine Frage:
    Warum kann die WII keine herkömmliche CD's und DVD's abspielen???
    Ist dies eine Begrenzung der Hardware oder Software?
    Wenn es an der Software liegt, erwarten wir ja vielleicht noch ein Update?

    Wer weiss etwas dazu??

    Lieben Gruss aus Luxemburg

    Satijntje
     
  2. ultimate

    ultimate Gast

    ich denke, dass das ganze eher an der software liegt.
    denke, dass fürs abspielen von dvds noch nen update kommen wird. könnte mir aber gut vorstellen, dass das dann nicht kostenlos sein wird.
    ist aber im grunde auch überflüssig. wär halt nen nettes gimmick für die konsole, aber im grunde hat doch jeder inzwischen nen dvd-player für solche sachen, oder?
    ich würde für so ein update, sollte eins rauskommen, kein geld ausgeben. für mich ist es nicht nützlicher als zb der wetterkanal.
     
  3. Surfer

    Surfer Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MAn wird definitiv die Rechte solcher Features in nächster Zeit im Wii-Shop-Kanal kaufen können.
     
  4. joeyoffline

    joeyoffline Gumba

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber die hätten es zumindest so machen können das die wii normale audio und mp3 cds lesen kann!! das konnte ja sogar die ps1, also audio cds lesen!
     
  5. DirtyBastard

    DirtyBastard Gumba

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    finde es im moment nicht störend das keine dvd funktion vorhanden ist.
    wenn ein update dies behebend könnte, würde ich es auch kaufen (vorrausgesetzt es kostet keine unmengen) da ich einer der wenigen bin (ultimate) die keinen eigenen dvd player besitzen. mach das immer übern pc.
    allerdings isses schon störend wenn man um halb 12 nachts nochmal den pc hochfahren muss um n kleines filmchen zu guggen.
    mfg,
    thomas
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Verschoben nach Wii Media.
     
  7. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    ich hab mal gehört, das ein sprecher von Nintendo sagte, das mittlerweile soviele leute einen dvdplayer daheim haben, das nintendo es deswegen nicht in der wii verfügbar gemacht hat.

    wenns natürlich später so sein soll, das mans im kanal-shop kaufen kann, dann ist nintendo halt drauf aus mit jeder noch so kleinen software geld zu machen. Da versteht man dann auch wie die sichs leisten können, ne konsole so billig zu vertreiben, wobei nintendo als einziger hersteller auch an der konsole verdienen soll nicht wie M$ oder Sony wo das geld nur über zubehör und spiele reinkommt.
     
  8. b4nski

    b4nski Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde es in ordnung das man versucht den konsolenpreis zu drücken und im nachhinein extra features eventuell mit einem geringem finanziellen aufwand zu vertreiben. so kann sich jeder seine wii so gestalten, wie er es für richtig hält.
     
  9. DirtyBastard

    DirtyBastard Gumba

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist zwar in ordnung, aber wenn ich mir überleg, was bei der wii das zubehör kostet... dafür kann ich mir schon fast nen 2ten wii zulegen.
    (wenn ich mal für ein gutes 4-spieler set inkl. 2x spielen rechne.)
    microsoft hat für mich schon lange verloren, hatte selbst ne box aber 1.kaum gute partyspiele 2. saukompliziert (zb. internet) 3.funktionen sehr beschränkt (nur mit chip ok!) 4.fürs internet auch noch monatlich geld abdrücken müssen.
    da hat nintendo eindeutig für mich die nase vorne. zumal ich schonmal keinen extremen grundpreis habe! (siehe ps 3)
    mfg,
    thomas
     
  10. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich hoffe vielleicht kommt die DVD Software per Update. Aber ich denke eher nicht. Das mit den musik cds is dann wieder was anderes. Naja mal abwarten.
     

Diese Seite empfehlen