Musik läuft nicht!

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Thug130996, 2. Februar 2008.

  1. Thug130996

    Thug130996 Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine wii erkennt die mp3's auf der sd karte nicht!! hab den alten fotokanal und auch beim 1.1 er erkennt sie keine aac files!! weiss da jemand was???
     
  2. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo auf der SD Card befinden sich denn deine MP3s bzw. AAC Datein? hast du sie in einen Ordner kopiert?

    Normal müsste es funktionieren! Die AAC Datein werden nur vom neuen Fotokanal unterstützt d.h wenn du nie den neuen runterlädst müsste deine Wii auch bis an lebensende MP3 unterstützen! Also bei mir funktionieren die MP3 bestens.
     
  3. Thug130996

    Thug130996 Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    hab die musikdateien nicht im ordner!! könnte es daran liegen? und 4gb sd geht? video dateien liest er!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  4. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kann sein das es daran liegt das es eine 4 GB SD Card ist. also 128MB, 256MB, 512MB, 1GB und 2 GB Funktionieren 100%! Ich habe eine 2 GB und da habe ich keine Probleme mit aber in wie weit die Wii größere SD Cards unterstützt weiss ich nicht. Die MP3 datein sollten einfach nur auf die SD Card kopiert sein ohne einen Ordner zu verwenden. Dann müsste es eigentlich klappen!
     
  5. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann kann es nicht an der SD KArte liegen...wenn er Deine Karte nicht unterstützen würde, könnte er auch die Videos nicht abspielen!
     
  6. Thug130996

    Thug130996 Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    also die 4 gb sd card geht!! videos und fotos!!! aber mp3's oder aac's erkennt der fotokanal anscheinend nicht! oder woran kann das liegen?? an der bitrate? thx
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Info: Seit dem letzten Wii Firmware Update kann die Wii keine MP3's mehr abspielen :cool:
    Die MP3 Funktionalität wurde sozusagen wegrationalisiert....
     
  8. Thug130996

    Thug130996 Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    daran wird es liegen!! was kann ich jetzt tun?
     
  9. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    man ,ich will auch mukke hörne auf meiner wii
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Die Wii zum spielen nutzen, fürs MP3 hören PC oder MP3 Player nehmen...... ;)

    Siehe Antwort oben :D
     
  11. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also Ich habe das Aktuelle Update auf meiner Wii (am 09.01.2008 gedownloaded) und meine Wii spielt MP3s ab!

    Nur der neue Fotokanal erkennt keine MP3s mehr. Wenn man den neuen Fotokanal downloaded wird nur noch ACC unterstützt aber wer die Wii vor September/Oktober 2008 gekauft hat und den alten Fotokanal drauf hat und den neuen noch nicht geladen hat, bei dem wird auch MP3 weiter laufen!

    Denn nicht das Wii System direkt sondern nur der Fotokanal haben MP3s abgespielt. Von daher werden beim alten Fotokanal auch weiterhin MP3s unterstützt :thumbsup:

    Sonst würde es bei mir auch nicht mehr funktionieren und ich höre gerade über Wii MP3s :D
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Kann natürlich alles sein....
    Aber ich brauch die Funktion ohnehin nicht, ich hab mir die Wii nicht zugelegt um MP3s zu hören ;)
     
  13. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man könnte ohne den neuen Fotokanal (man muss ihn ja nicht downloaden) MP3s bis ans lebensende auf der Wii hören. Mit einem normalen Systemupdate kann dieses nicht geändert werden, da der Fotokanal diesen codec zum abspielen von MP3s hat und nicht das Wii System direkt. Das gleiche gilt für Wii Games wie Exite Truck oder ich glaube auch Endless Ocean die ja eigene MP3s unterstützen. Diese Games haben auch diesen codec!

    Also bei Exite Truck z.B. nutze ich nur MP3s weil es einfach geil ist am Strand unter Palmen am blauem Meer (bei Regen) mit den offroad Trucks zu heizen und im Hintergrung läuft dazu passend von Basshunter - Thunder in Paradise (Techno) über 2.1 Subwoofer Soundsystem :D (Ein glück das wir keine Nachbarn haben)

    Sonst nutze ich ab und zu MP3s aber auch nicht immer ;)

    Also zurück zum Problem:

    Ich weiss nicht ob es an der Bitrate liegen kann aber es gibt auch die ein oder andere MP3 Datei die bei mir nicht funktioniert wo dann steht "dieses MP3 Format wird nicht unterstützt" aber alle anderen gehen! Kann natürlich an der Bitrate liegen. Muss man mal ausprobieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  14. Thug130996

    Thug130996 Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    thx an wiimania!
     

Diese Seite empfehlen