Hallo an Alle:D Bin beim googlen auf euch gestossen. Und habe gleich eine Frage. Ich möchte mir sooo gerne das Balance Board zulegen. Wie ist das mit der eingebauten Waage, muss man sich da immer wiegen oder funktioniert das spielen auch ohne die Wiegeprozedur ? Es wäre total lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe nämlich einen Horror vorm wiegen und möchte das möglichst vermeiden *ggg* ICh hoffe auf Antworten und werde jetzt erstmal im Forum rumschnuppern, was es hier so alles gibt. LG WII-ssenschaftler
Nun, das Wiegen wird nur im Spiel "Wii-Fit" bzw "Wii-Fit-Plus" benötigt und ist dabei leider unumgänglich. Andere Spiele mit BB-Unterstützung wie z.B Ski-Spiele oder Mario und Sonic @ Olympic Wintergames pfeifen auf´s Gewicht.
ot: Wieso fragst du? Also über 100kg schafft eventuell das Board nicht :D Nein, Spass :D Aber wiegen brauch mna sich dafür nicht!
Das Balance Board ist bis 150kg belastbar. ;) Das Wiegen bei Wii Fit / Wii Fit Plus gehört eigentlich nur zur Erstellung einer Statistikkurve, die dir anzeigt, wie sich dein Gewicht im Verlauf der Anwendungen verändert hat. Dabei kannst du dir dann auch Ziele stecken, die du im Verlauf deines Trainings erreichen willst, wie etwa 10kg abzunehmen oder dein Idealgewicht zu erreichen / zu halten. Das Wiegen lässt sich in sofern umgehen, indem du den täglichen Körpertest umgehst, dann kannst du die einzelnen Übungen auch ohne Wiegen machen.
Dies bezüglich bin ich mir nicht sicher? Denn man kann ja beim Spielen auch nicht einfach so die Person wechseln, da das Board dann anzeigt, dass sich das Gewicht verändert hat. Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, ob es ohne wiegen geht. Aber zu 100% würde ich mich nicht darauf verlassen.
Man kann natürlich für jede Person, die mit Wii Fit Plus spielt einen eigenen Spielstand anlegen. ;) Diese Spielstände können dazu dann noch mit einem Passwort geschützt werden, so kann dann niemand darin rumpfuschen. Ob das in Wii Fit (ohne Plus) genauso ist, kann ich allerdings nicht sagen.