Neuauflage der Xbox schon diesen Herbst?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von shorty1985, 29. August 2007.

1. shorty1985

shorty1985 Gast

Diversen Gerüchten zufolge soll Microsoft in China bereits damit begonnen haben eine neue Xbox mit Mainboards mit 65-nm-Hauptprozessor zu produzieren ( bisher 90nm).Die GPU bleibt weiterhin im 90nm-Prozess.
    Die so genannte Xbox "Falcon" könnte somit schon dieses Jahr im Herbst in den USA und China erscheinen.

Der neue Prozessor soll in alle Modelle mit HDMI-Anschluß verbaut werden ( Elite, Halo Edition, ). Damit soll die XBOX deutlich weniger Wärme produzieren und die hohe Ausfallrate soll mit dem neuen Prozessor auch Geschichte werden.

Leider soll die Falcon Edition nicht von aussen erkennbar sein, somit ist es reiner Glücksfall wenn man eine Xbox mit dem neuen Prozessor bekommt.

Wenn die Änderungen wirklich den gewünschten Effekt haben, wäre das ein Pluspunkt für Microsoft. Der Red Ring Of Death ist mittlerweile ein großer Negativbegriff bei den Xbox360 Usern.

:-)

2. Toshi

Toshi Gast

Da ist was wahres dran shorty, es gibt viele Leute die sich genau aus dem Grund noch keine gekauft haben! Zum Glück läuft meine seit dem 2.12.05 einwandfrei, toi toi toi :thumbsup:
    Was anderes, erneut sind negative Schlagzeilen bezüglich der 360 aufgetaucht, diesmal betrifft es aber die neue Elite, hier ein Auszug:

Ja wir wissen, dass wir mit dieser Meldung die Gemüter wieder erregen, dennoch erscheint sie uns zu wichtig, als dass wir sie euch vorenthalten wollen. Denn sie beinhaltet den wichtigsten Tipp für alle Xbox 360 Elite-Besitzer: Stellt eure Box, niemals, wir wiederholen NIEMALS unter eine Plastikhaube und lasst sie dort laufen. Es sei denn ihr seid Romantiker und trauert alten Zeiten hinterher, in denen der Red Ring of Death ein treuer Wegbegleiter eurer Xbox 360 war. Wie ihr auf dem Beweisfoto erkennen könnt, war ein Geschäft der Meinung, dass das zarte Anlitz der Xbox 360 Elite in ein Plastikgefängnis gehüllt werden müsse. Das Ergebnis dieser brutalen Gefangenschaft seht ihr in unserer Galerie

Was dieses Bild jetzt über die Zuverlässigkeit der Elite aussagt ist nicht sicher. Ich denke aber das es sicher nicht gut kommt, wenn eine Konsole keine "Luft" bekommt, auch die dringend benötigte Abwärme ist hier praktisch nicht vorhanden!

3. shorty1985

shorty1985 Gast

Was ich echt schlecht finde ist, dass die neue Version der Xbox nicht gekennzeichnet werden soll.
    Wer weiß ob Microsoft die Fehler wirklich alle behoben hat die zum Red Ring führen, ist überhaupt bekannt welche Komponenten dann defekt sind?

4. Toshi

Toshi Gast

Die betreffenden Komponenten verschweigen sie nachwievor...
    Fakt soll sein, dass es praktisch keine Xbox 360 Konsolen mehr geben soll, die den Hardwareseitigen Fehler (der von anfang an drin war) noch verbaut hat!

5. shorty1985

shorty1985 Gast

Da ich meine seit Release habe wird meine den Fehler wohl auch in sich haben, aber bisher rennt sie ohne Mucken :D

6. Krisi

Krisi Yoshi

Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist ja echt bescheuert das die net iwie makiert sind.... bestimmt stimmt die Aussage gar net und die behaupten nur die Fehler ausgemerzt zu haben :D.... trau ich denen echt zu XD

7. marvin 666

marvin 666 Gast

Gerüchteweise waren nicht Korrekt eingepasste Kühlfolien des Prozessors an dem 360 Massensterben schuld . Ich muss mal sehen ob ich den Link dazu noch finde. Ich habe nur noch im Hinterkopf das einige defekte CPU`S dunkle Flecken an Stellen aufwiesen an der die Kühlfolie Luftblasen hatte. Ich weis jetzt nicht ob das der Wahrheit entspricht, aber es wäre eine Erklärung dafür warum so manche Launchkonsole noch läuft und die anderen nicht !

8. shorty1985

shorty1985 Gast

Ich will mal hoffen das MS nun den Fehler kennt, heute ist meine Xbox nach 1 Stunde Bioshock am neuen TV abgekackt und ziert mein Zimmer nun mit rotem Licht [​IMG]

9. marvin 666

marvin 666 Gast

Mein Beileid, da wäre also die nächsten 2-3 Wochen nur noch Wii angesagt !

10. shorty1985

shorty1985 Gast

Richtig

Es wird Zeit das Apple mal ne Konsole baut, damit ich MS ganz den Rücken zuwenden kann

11. marvin 666

marvin 666 Gast

Gerüchte darum gab es schonmal, glaube ich ! Würden die das machen wäre ich sofort dabei .

12. shorty1985

shorty1985 Gast

Es gab mal das Gerücht das Nintendo mit Apple an einer Konsole arbeitet, aber das war wohl wirklich nur ein Gerücht. Da man aber mittlerweile selbst auf dem Video Ipod zocken kann, wäre ein BigN Game für den Ipod, Iphone usw nicht unmöglich :D

13. ultimate

ultimate Gast

Das ist natürlich jetzt echt bitter. Gerade, wo du die Xbox mal in HD am neuen TV genießen kannst. Tut mir echt Leid.
    Aber die Wii macht auch ein hübsches Bild an dem Thoshiba ;).

14. shorty1985

shorty1985 Gast

Ja, aber Bioshock gibt es nicht für die Wii :mad:

15. ultimate

ultimate Gast

Das ist wohl wahr. Aber ändern kann man es eh nicht. Also genieße einfach deinen neuen TV, auch ohne Xbox.

16. shorty1985

shorty1985 Gast

Ja klar, werde ich machen. Der ist nämlich nur geil :D

17. ultimate

ultimate Gast

Ich weiß :D. Hab mir gerade erst einmal 300 gekauft. Wird heute Abend dann schön DVD geguckt :)

18. Toshi

Toshi Gast

Wieder 2 die sich nun endlich einen LCD zugelegt haben, und es hoffentlich nicht bereut haben, oder??

@ultimate, warte ab wenn du an deinem LCD mal eine 360 oder PS3 ranhängst, dann gehen dir die Augen über :eek:
    Klar, die Wii sieht auch hübsch aus auf LCD, doch kommt sie natürlich nie an die 360/PS3 Bildqualität ran!

@shorty, das deine 360 gerade jetzt "Abgeraucht" ist könnte schon an deinem LCD liegen! Meistens gehen die 360er nach "veränderungen" drauf, ist komisch aber auch ein Faktum!

@Marvin, ja du hast recht, es lag an den Kühlplättchen/Leiterpaste zwischen den 360 CPU's!

19. ultimate

ultimate Gast

Das ist mir schon klar. Ist ja nicht so, dass ich noch nie eine Xb360 oder PS3 in HD gesehen hätte ;).
    Schon eine feine Sache, auch wenn hohe Auflösungen für einen alten PC-Zocker nichts neues sind ;)

20. shorty1985

shorty1985 Gast

Dank Marvins Tipp habe ich gleich beim Support angegeben, dass ich KEINE versiffte refurb Box nehmen werde. Der Agent hat mir das auch zugesagt, was aber noch nicht viel heißen muss.

Wie lange dauert ein Austausch gewöhnlich bei MS?

BTW: Der Fernseher ist POGO-GEIL!!!!

Diese Seite empfehlen