Neue Nintendokonsole

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Angel 80, 26. Januar 2008.

?

Würdest du dir eine neue Next-Gen Nintendo-Konsole zulegen?

1. Ja, sofort und unbesehen!

22 Stimme(n)
    23,4%
  2. Wahrscheinlich, da ich fast jede Nintendo-Konsole habe.

18 Stimme(n)
    19,1%
  3. Ja, wenn die Konsole wieder so innovativ wie die Wii ist.

21 Stimme(n)
    22,3%
  4. Nein, Nintendo ist mir zu "Casual".

5 Stimme(n)
    5,3%
  5. Weiß noch nicht.

28 Stimme(n)
    29,8%
  1. wii-phii

wii-phii Gast

Verbesserungsvorschläge Wii

Ich habe mir gedacht ich erstelle ein thread wo man neue ideen/verbesserungsvorschläge reinschreiben kann.
    Also ich hätte schon einen vorschlag:
    Wenn man spielt und man eine nachricht empfängt und diese lesen will muss man immer aus dem spiel raus und an die pinnwand, mein vorschlag wäre, wenn man den homebutton drückt sollte da noch ein butten erscheinen (auser Wii-menü; Zurücksetzen) wo sich dann per klick die pinnwand als popup öffnet man nachrichten schreiben und lesen kann un ddann wieder zurück ins spiel gehen kann.

Globe888 gefällt das.
  2. Globe888

Globe888 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    das wäre wirklich praktisch...
    Aber ich finde die sollte vorallem hinten mehr USB Anschlüsse haben..
    Denn so kann ich nur entweder Wii speak ODER Tastatur einstecken...

3. Genya Arikado

Genya Arikado Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso nur eins von beidem da sin doch 2 USB Anschlüsse oder hast du auch sonen Fernbedienungsakku. Auf jeden Fall sollten die Onlinefunktionen auch verbessert werden damit mal ein paar Spiele kommen die man mit mehr als 12 Leuten zeitgleich spielen kann das würde den Onlinespielspaß steigern.

4. wii-phii

wii-phii Gast

das ist bei mir auch so weil ich kann nicht beides reinstecken weil mein usb anschluss für die tastatur zu groß ist obwohl das teil wirklich nicht gros ist

5. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Fernbedienungsakku könnte man notfalls auch an einem beliebigen anderen USB-Anschluss laden, und ist ohnehin zu unpraktikabel.
    Aber wer über den LAN-Adapter online geht, hat nur noch einen USB-Anschluss zur Verfügung.

Hier wäre also vielleicht die Unterstützung von USB-Hubs sinnvoll.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine einstellbare Zeitbeschränkung für Mail-Empfang.
    Die Update-Benachrichtigungen kommen bei mir jedes Mal so gegen halb Vier Uhr Morgens, und tauchen dabei das Zimmer in einem ungemütlichen blau.
    (Es ist mir übrigens durchaus bewusst, daß man dieses Leuchten deaktivieren kann, aber tagsüber ist das ja garnicht so unpraktisch ;) )

6. Gamelotta

Gamelotta Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    stimmt mir geht das immer auf die Nerven!Einmal bliebs 12 Stunden an und danach ist die eingefriezt!:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2009
  7. simonz

simonz Gast

Es sollte mehr Spiele für Erwachsene geben.

8. Ratio

Ratio iPhone Junkie

Punkte für Erfolge:
    73
    sagt einer der erst 9 Jahre ist :rofl:

9. simonz

simonz Gast

xD

Es sollte aber wirklich mehr Spiele für Erwachsene geben.Sagt sogar mein Bruder(21).

10. Ratio

Ratio iPhone Junkie

Punkte für Erfolge:
    73
    er darf das ja, er ist ja erwachsen :)

11. simonz

simonz Gast

Darum hat er sich ja die PS 3 gekauft und nicht wii.
    Ich spiele eh nicht Spiele ab 18 usw aber manche wollen solche Spiele und bei der wii gibts nich so viele...

12. Since

Since Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich musste auch schmunzeln als ich das gelesen habe. :D

13. farinurlaub 007

farinurlaub 007 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    So ich hab mal ein paar (viele) Ideen, zähle mal die größten auf damit ihr darüber diskutieren könnt :D

Also:

1.) Add-Ons
    In letzter Zeit, wünsche ich mir, das es für Wii-Games mal Upgrades geben sollte. Beispielsweise bei MKW zB neue Fahrer oder Cups (gratis oder gegen Bezahlung, aber das liegt ja nicht in unserer hand :mad:) oder zB bei SSBB wären neue Stages oder Items nicht schlecht ^^

2.) Design
    Ich würde es mal nett finden, wenn man den Hintergrund zB mit Bowser oder DK füllen könnte. Oder auch andere Farben. ^^

3.) Updates per Spiele
    Also, die Idee kam mir vor kurzem xD

Wenn man ein Spiel in die Wii einlegt, könnte neue Items für den Mii-Kanal installiert werden. ZB bei einen Mario-Spiel bekommt man die Mario-Mütze, den Anzug, etc...
    ...bei Zelda-Game: Zelda-Mütze, Haare,....

usw.. ^^

14. HUB´s funktionieren doch oder? Also bei mir schon.

15. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Im Ernst?

Keine Ahnung, außer für eine Tastatur benutze ich die USB-Ports nicht, von daher hatte ich auch noch kein Bedürftnis, einen Hub daran zu testen.
    Meinte aber mal wo gelesen zu haben, daß Hubs nicht unterstützt werden...

16. Toad2008

Toad2008 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Add-Ons würde ich auch gut finden...Hier sind wirklich schon gute Ideen gefallen die ich auch unterstützen würde wie auch ein anderes Designe, so dass man bisschen mehr Farbe ins Menü bekommt.
    Ich würde mir wünschen, dass Nintendo einfach mal wieder gute Spiele rausbringt, die in letzter Zeit wirklich ziemlich rar geworden sind. Die Dritt-Hersteller bringen wirklich viel Müll raus und das sollte vielleicht auch mal enden, weil ich es persönlich schon nervig finde. Das meiste ist einfach Datenschrott und da sollte für die Wii einfach mehr gemacht werden sonst könnte Nintendo wirklich Spieler verlieren. Durch diesen Datenschrott wird ja der Widererkennungswert der wii vermindert und ich finde dass man einfach noch mehr rausholen könnte aus der Wii.

17. Genya Arikado

Genya Arikado Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Noch so ein ein Punkt die Bildschirmschoneroption der Wii da wird ja nur der Bildschirm nach ner Weile dunkler wenn man nichts macht. Mein Vorschlag hierfür wäre Beispielsweise zuerst ne art Kurzanimation die man ebenfalls durch Add-Ons die auf den Spielen wären mit draufzupaken, z.B. bei nem Pokémon Spiel ne Animation wo zwei von den ganzen miteinander kämpfen, bei Metroid Samus gegen Ridley usw.. Natürlich dürften solche nich dauerhaft laufen sondern müssten sich nach ner Weile ebenfalls abschalten aber manchmal vergisst man durch das bloße dunkel werden das die Wii noch an is ( is mir schon mehrfach passiert ich spreche also aus Erfahrung.

18. eidgenosse

eidgenosse Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    och, da gäbe es eine menge zu verbessern.. am besten gleich ne neue konsole, die auch wirklich was taugt. weniger windelgames, bessere grafik, next-gen würdig, etc..

19. Simbart

Simbart Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Disqualifiziere dich bitte nicht selbst. ;)
    Diese Art von Diskussionen sollten wir hinter uns haben :thumbsup:

Da jetzt SD-Karten bis 32 GB unterstützt werden, könnte man Updates darauf auslagern.
    Ich hielt den "schmalen" Speicher der Wii immer für einen Hindernisgrund für Updates. Das gehört nun doch wohl der Geschichte an.

20. wii-phii

wii-phii Gast

ich finde, dass die wii im standby sehr warm wird (weiß nicht woran das liegt).
    Kann da eigentlich etwas kaputtgehen wenn man die wii im immer im standby hat?

Diese Seite empfehlen