Neue Nintendokonsole

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Angel 80, 26. Januar 2008.

?

Würdest du dir eine neue Next-Gen Nintendo-Konsole zulegen?

1. Ja, sofort und unbesehen!

22 Stimme(n)
    23,4%
  2. Wahrscheinlich, da ich fast jede Nintendo-Konsole habe.

18 Stimme(n)
    19,1%
  3. Ja, wenn die Konsole wieder so innovativ wie die Wii ist.

21 Stimme(n)
    22,3%
  4. Nein, Nintendo ist mir zu "Casual".

5 Stimme(n)
    5,3%
  5. Weiß noch nicht.

28 Stimme(n)
    29,8%
  1. eidgenosse

eidgenosse Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    begründung weshalb dem so ist, wäre nett!!!

2. vfbdani5

vfbdani5 Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    Es geht mir ja nicht um die Verkaufszahlen, sondern darum, ob ich damit spielen will oder nicht. Deshalb kritiere ich sie ja so. Ist ja meine Meinung. Wenn sie gute Spiele rausbringen würden, was sie nicht tun, wäre ich vielleicht zufrieden geworden und hätte nicht auf die 360 gegriffen. Es gibt natürlich 2 oder 3 Spiele, die mir auf der Wii massig Spaß geboten haben, aber das ist zu wenig. Wenn ich mir überlege, wie lange ich Splintercell Double Agent oder Resident Evil 4 auf der Wii gespielt habe, beides Titel die bei mir unter den besten zählen und im Vergleich dazu GTA IV auf der 360 dann besteht da schon ein gewaltiger Unterschied.
    Naja ist ja mein Geschmack. Es mag sein, dass Leute durch dieses NEUE was Nintendo da gemacht hat, total verliebt in die Wii sind. Aber ich bin dann halt eine Person, die nicht zu dieser Zielgruppe gehört.

3. Angel 80

Angel 80 Foren- Engel

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das ist wahr, das Spieleangebot stimmt nicht mehr. Wenn man bedenkt, am Anfang kamen mehr Spiele raus , die einem interessiert haben und jetzt nichts mehr. Da braucht sich Nintendo wirklich nicht wundern, das trotz guten Verkaufszahlen die Kunden auch zu den Konkurenten greifen. Würde es vernünftige Spiele geben, würde auch keiner meckern. Nintendo hat einfach sein Pulver zu früh verschossen und jetzt wissen sie ncht mehr , was sie rausbringen sollen.;)

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  4. wii-phii

wii-phii Gast

ok es gibt nicht so viel auswahl an tollen spielen(wei die leute vor mir schon gesagt haben) doch ich finde wii immernoch am lustigsten (mehrspieler), einfach weil es mal was anderes ist. :thumbsup:

5. IkkeDerBen

IkkeDerBen Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    ist sie auch. Verkaufzahlen sagen nix über die Konsole aus, bestes Beispiel die Bild, wird auch von 15 Mio. oder so gelesen, obwohl sie kacke is, bei der Wii ist das genau so. :rofl::rofl:

6. Wizzee

Wizzee Gast

Das kann zwar stimmen, aber die Konsole mit den meisten Verkaufszahlen hat die größte Einnahme. Folglich hat Nintendo eine verdammt gute Geldquelle in der Wii und nur darum geht es einer Firma. Sony hingegen kann die PS3 als Einnahmequelle vergessen und steht deshalb ziemlich schlecht da im Moment, da sie ja kein Geld machen.

Es geht immer um Geld und da kann nunmal niemand abstreiten, dass die Wii gegenüber den anderen Konsolen verdammt gut dasteht.

PS: Warum kaufen sich dann so viele Leute die Bild noch? Dann müssen diese Leute sie wohl für gut halten, ansonsten würde das ganze doch überhaupt keinen Sinn ergeben, weil man ja auch einfach aufhören könnte sie zu lesen...

7. IkkeDerBen

IkkeDerBen Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    ja, weil Nintendo, auch die Einzigen sind die von Anfang an die Kosten so kalkulieren, das sofort Gewinn dabei rausspringt, Sony und MS machen das halt anders. Das ist auch wichtig bei einer Firma die nur von Konsolen/Handheld/Spielen lebt.

Trotzdem ist sie in meinen Augen die mit Abstand schlechteste Konsole ;)

8. eidgenosse

eidgenosse Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen. hier mache ich zu!

-closed-

grins :D

9. Genya Arikado

Genya Arikado Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Nichts gegen deine Meinung ich Stimme dir zumindest in soweit zu das die Wii technisch nich die beste Konsole is und auch das die Auswahl nich wirklich überragend is, aber die schlechteste Konsole is se bestimmt nich, es wurde nur noch nich das volle Potential der Konsole ausgenutzt wenn die das endlich mal machen würden, würden bestimmt viel weniger Leute meckern.

10. Angel 80

Angel 80 Foren- Engel

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja als schlechteste Konsole würde ich die Wii jetzt nicht sagen. Es gibt nur zu wenig interessante Spiele. Würde es mehr guter Spiele geben, wäre man nicht unzufrieden, aber die wenigen Spiele die es gibt machen einem trotzdem Spass und die Steuerung ist auch eine gute Idee.:D

11. markus83

markus83 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Idee die hinter der Wii steckt ist weiterhin gut. Nur nach zwei Jahren Abstinenz muss man mittlerweile wirklich akzeptieren und sagen das es zu wenig qualitativ hochwertige Spiele gibt. Dieses ganze Gerede von besserer Grafik macht allein ein Spiel noch nicht hochwertig. Letztendlich scheinen die Entwickler immer noch nicht in der Lage zu sein, ein Spiel ordentlich an die Wii anzupassen, was dazu führt das meist nur die hauseigenen Spiele Erfolg haben. Auf lange Sicht könnte das bedeuten, das immer weniger Spiele für die Wii produziert werden, da sie nicht sonderlich rentabel sind.

12. steever

steever Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    dass einem ganz persönlich die Spiele auf der Wii nicht interessieren oder nicht ausreichen, ist ein ganz persönliches, rein subjektives "Problem"...

Nintendo macht seine Arbeit mehr als gut. Da sie kein Wohlfahrtsverein sind, geht es ihnen (genauso wie Microsoft und Sony) um die Kohle. Und da hat Nintendo nunmal die Nase vorn, was den Verkauf ihrer Hardware anbelangt, als auch deren Software für die Wii. Seht euch mal die Videospielcharts an: Worldwide Million Sellers. Schaut euch an, an welcher Stelle das bestverkaufte Spiel von Sony für die PS3 steht und schaut wieviele Spiele Nintendo für die Wii entwickelt hat, die sich besser verkaufen... WiiPlay und WiiSport mal außer acht gelassen.

Das man mit der Wii nicht zufrieden ist, kann ich absolut nachvollziehen. Zu behaupten aber, dass Nintendo ihre Arbeit nicht gut macht, finde ich dann schon ein wenig übertrieben. Oder verwechselt ihr Drittanbieter mit Nintendo? Welche Spiele die Nintendo rausgebracht hat, sind wirklich Gurken? WiiMusic wird dann immer genannt, ist für die Zielgruppe (Vor- und Grundschulkinder) aber echt gut zu gebrauchen. Mir fallen keine Spiele ein, die von Nintendo kommen und wirklich schlecht sind... eventuell gefallen sie mir persönlich nicht, aber das ist was anderes!

Und sie bringen zu wenig Spiele raus? Ok, wieviele Spiele haben Sony und Microsoft respektive für die PS3 und Xbox360 rausgebracht? Sind es wirklich so viel mehr? Ernste Frage, ich weiß es net! :D

hmmm... Nintendo verkauft die meiste Hardware, Nintendo verkauft die meisten Spiele... dennoch sind sie schlechter als Sony und Microsoft??? Check ich nicht! ;)

Kurz zusammengefasst :D:
    Man kann eine persönliche Meinung haben, dieses und jenes persönlich schlecht finden,... das ist auch ok, nachvollziehbar und verständlich. Letztich aber völlig uninteressant, denn jeder hat einen anderen Geschmack, andere Vorlieben usw.

Aber woran kann man objektiv (also ohne eigene Vorstellungen/Vorlieben/Erwartungen usw. miteinbzubeziehen) festmachen, dass Nintendo mit der Wii Grütze gebaut hat?

Angel 80 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Cynox

Cynox Gast

Platz 1 in den Charts dort, das ist doch ein Aprilscherz, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2009
  14. steever

steever Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    jup! ;)

Brett (PC) | VG Chartz.com

15. Cynox

Cynox Gast

Wenn man sich den Mist mal durchliest: 1TB RAM :rofl:.
    Das ist Warnsinn.

16. Umbrella project T001

Umbrella project T001 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Die perfekte Konsole wäre für mich ne weiterentwickelte Gamecube!!! die beste Konsole die es je gab, alleine das Spiele Angebot war ohhhhhh BOMBE und jetzt blicke ich traurig und weinend zur Wii rüber ! einfach nur Kopfschütteln. NINTENDO tuh endlich was Sakrament noch eins

17. eidgenosse

eidgenosse Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    gamecube war absolut genial, aber noch einen tick besser war das SNES!!! aber auch das N64 war einfach nur SPITZE!!!

18. Umbrella project T001

Umbrella project T001 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Jup alle Konsolen von Nintendo vor der Wii waren Perfekt ! Die Spiele waren alle mit Liebe gemacht und man wollte dem Kunden was geben was besonders und anspruchsvoll war UND es gab diesen Begriff "CASUAL" bei Nintendo nicht.
    Ich hoffe es ändert sich was in der Zukunft sonst zocken ich nur noch Retro Games und schwelge in den guten alten Zeiten umher wo die Welt noch in ordnung war und man was für sein Gelb bekommen hat = LIEBE !
    in diesem Sinne ;)

19. eidgenosse

eidgenosse Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    du sagst es! dem ist nichts mehr hinzuzufügen! ganz genau..

20. Genya Arikado

Genya Arikado Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Da sag ich nur es gab Spiele wie Mario Paint oder son Zeitreiespiel mit Mario wo man Geschichtsbücher ausfüllen sollte und nurn zeug für Snes, oder wie wäre es Beispielsweise mit Pokémon Snap fürs N64 im vergleich zu den jetzigen Casualgames sin diese Beispiele fast dasselbe nur mit dem Unterschied das diese direkt von Nintendo und nich von Dritthersellern kamen.
    Es gibt noch genügend weitere Beispiele ich will aber jetz nich zuviel schreiben aber zu beaupten das solche Casualgames erst mit der Wii zu Nintendo kamen is ja wohl ne glatte Lüge.

Diese Seite empfehlen