neuer rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von scorpion, 20. Mai 2007.

  1. scorpion

    scorpion Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen^^
    Mein alter rechner hat sich ausgedient und ich wollte mir einen neuen besorgen
    und meine frage an euch ist jetzt:
    Wo kann man sich günstige komplett-rechner holen und ich meine wirklich günstig nicht media markt verarsche oder so :p
    bei ebay sind die ja extrem günstig die sind aber nicht von privaten händlern^^
    mfg scorpion
     
  2. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Auf www.arlt.com findest du wirklich gute Komplettsysteme zu guten Preisen, dort werde ich mir meinen nächsten auch holen;)!
    Das was sie im Blödia Markt anbieten ist in meinen Augen nur für den Ahnungslosen Pöbel gut (ohne jemanden Beleidigen zu wollen)...
     
  3. stimmt, die seite ist gar nicht schlecht - dort wären einige gute und ausgewogene komplettsysteme vertreten.

    zum spielen würde sich da beispielsweise folgender gut machen:

    http://www.arlt.com/index.php?sid=4...nid=bb2a103fc2f359af.63333526525&anid=3090126

    wäre auch preislich vetretbar und die ausstattung, gerade auch bei der grafikkarte stimmt :)

    @scorpion: an welche preiskategorie hattest du denn gedacht - wieviel möchtest du für den neuen rechner investieren ?
     
  4. scorpion

    scorpion Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also für den neuen rechner wär ich bereit 800€ auszugeben da ich mir noch neue monitor tastatur etc. holen möchte
    @ die Geforce 7600GT hat in manchen Benchmark tests schlecht abgeschnitten was neue spiele angeht^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  5. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Die ATI Radeon X1950 Pro ist eine sehr gute Wahl, kann man sich dort auch auf Wunsch einbauen lassen, ich persönlich tendiere ohnehin zu ATI, meine 9800 Pro hält im vergleich auch heute noch verhältnißmäßig gut mit !
     
  6. scorpion

    scorpion Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ATI hat mich immer bis jetzt enttäuscht
    ich hatte schon öfters eine
    zurzeit habe ich die Sapphire 9550 die kann noch nichtmal bei alten spielen flüssiges spielen hinkriegen
     
  7. die saphire mit dem radeon 9550 ist ja auch eine absolut günstige einsteigerkarte - diese ist alles andere als spieletüchtig...

    nutze selber eine ati x800 pro pci-express mit 512 mbyte videoram - hiermit laufen games wie stalker, oblivion etc. richtig gut :)
     
  8. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    off topic:
    wenn ihr ja alle zockt, zockt ihr auch bf2142 ?
     
  9. scorpion

    scorpion Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich versteht auf der seite nicht wie das mit den individuellen systemen läuft
    unten steht das man sie beliebig verändern kann muss man das dann angeben wenn man ihn bestellt?
     
  10. reap

    reap Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn man keinen neuen tower, dvd-brenner, maus, tastatur, festplatte braucht, dann lohnt es sich die teile einzelnt zu kaufen.

    beispiel
    für 800eur bekomm ich eine bessere cpu, grafikkarte, mainboard und höher getakte marken rams. ggf. muss noch ein neues netzteil gekauft werden wenn das alte nicht genug power hat. richtig gute gibts ab 80-100eur.
     
  11. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei einem neuen PC gibt es verschiedene Dinge zu beachten...

    In erster Linie gilt: DI kriegst was Du bezahlst! :D

    Das Entscheidene für Spiele sind halt die Grafikkarten.Mal abgesehen von High-End Karten, die im Preis-Leistungsverhältnis etwas teurer sind, kannst Du fast Leistung am Preis fest machen.Welche Leistung reicht ist die Frage.
    Die Frage ist zudem, ob man schon auf directX 10 achten sollte, und in welchen Auflösungen man spielen möchte und mit welcher Detailstufe.GeradeAcht lassen.
    Und man sollte uaf ein sehr gutes Netzteil achten.(Tagan/Enermax/BeQuiet)Muss nicht unbedingt 500 Watt sein.Denn nicht immer wenn 500W drauf steht, ist auch 500W drin.Wichtiger ist die Qualität, und die ist bei oben genannten Herstellern gegeben!
    Das gleiche gilt für´s Mainboard.(Asus/Gigabyte/MSI/vielleicht auch noch Abit, habe ich persönlich aber schlechte Erfahrungen mit gemacht!)
    Prozi wäre meine Empfehlung ein Intel(z.B 6320,muss nicht der größte sein)
    Speicher 2GB (Corsair oder Kingston)
    Das Problem sind halt die Preise für die einzelnen Komponenten. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt etwas mehr auf Qualität zu setzen.
    Ich betone, dass das meine "langjährigen":o Erfahrungen mit PC Komponenten sind, und nicht die ultimative Gesamtlösung für alle ist!:D
     
  12. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, meistens kommt man besser davon wenn man die Komponenten selber kauft. So kann den Computer für seine eigenen Bedüfnisse und zusammen schustern(natürlich nur wenn man auch eine gewisse Ahnung im Einbau von Komponenten hat) und kommt manchmal nur billiger davon.
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Also ich würde dir PC's von DELL empfehlen, die sind gut aber trotzdem günstig, und man kann sich seinen Rechner nach seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen selbst Online zusammenstellen! Einfach Super!
     
  14. Mike22a

    Mike22a Gumba

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zu Ati ich war immer zufrieden Mit ATI RADEON EXCALIBUR Graffikkarten .....



    Zu Dell: CLOSED...:D
     
  15. reap

    reap Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    dell würd ich auch nicht nehmen. 08/15 mainboard bauen sie da ein. hatte für meine alte firma in der ich gearbeitet hatte ein paar bestellt. sie liefen zwar, aber die performence war enttäuschend. naja war zum glück nicht mein geld :]
     
  16. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    jop hab auch gehört, dass die einem nur das geld aus der tasche ziehen !
    selber zusammenbaun ist eigentlich relativ einfach :)
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    Kann ich nicht Bestätigen, die Rechner von Media Markt-ALDI&Co. sind sicher nicht besser als die von DELL!! Die haben wenigstens einen super Service, und sicher keine schlechten Bauteile! Die haben momentan sehr gute Rechner für wenig Geld! Aber wer sich von Blödia Markt&Co weiter alten Ramsch andrehen lassen will, nur zu..... :D
     
  18. scorpion

    scorpion Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin jetzt auf der seite von dell und die rechner sind dort recht günstig
    die sachen sind dort markenprodukte aber billig
    mal gucken werd mir dort vllt. bald ein gamerrechner holen
    kann man sich die rechner nicht ohne betriebssystem holen?
     
  19. reap

    reap Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein. deswegen noch ein grund keinen komplett rechner bei dell zu kaufen.
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Blödsinn, die Betriebssysteme sind doch schon im Preis mit drin, wie überall, man fährt deutlich günstiger als wenn man eines seperat kauft! Wer keine Kopie nehmen möchte und ehrlich ist, der hat ein Original BS!!
     

Diese Seite empfehlen