neuer rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von scorpion, 20. Mai 2007.

  1. scorpion

    scorpion Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich persönlich finde Dell ok
    besonders weil man dort vieles bei den Rechnern selbst entscheiden kann und service wird dort Großgeschrieben
    der einzige grund warum ich mir dort keinen bestelle ist wegen dem Betriebssystem
    habt ihr euch aber schonmal die seite http://www.agando-shop.de angeguckt?
     
  2. Ejssfeldt

    Ejssfeldt Gumba

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ja und die Preise, einfach lachhaft, habe gerade mal ein Pendent zu meinem gesucht und der ist jetzt noch deutlich teurer als meiner vor gut 7 Monaten...
    *thumbs up for dell* :D
     
  3. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo hast Du denn Deine Teile zusammengestellt.

    Habe gerade den PC für 1199,-€ mit 100,-€ Rabatt-> ergo 1099,- € ;) mit aktuellen Distributions EK´s verglichen.

    Der Preis ist auf jeden Fall nicht lachhaft.

    Wenn ich in unserem Store einen derartigen PC zusammenschraube, bin ich ca. 100 € teurer.
    Ist zwar nicht der günstigste Preis, den Dell da hat, und selber zusammenbauen ist sicherlich günstiger, aber wenn Du Deine eigene Arbeitszeit mit einberechnest, (was Du für einen fairen Vergleich tun mußt...rechne pauschal 50,-€), und den möglichen Mehraufwand bei Einsendung defekter Hardware(mit vorheriger Fehlersuche) ist der Preis nicht "lachhaft".
     
    1 Person gefällt das.
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Endlich mal ein ordentliches Statement!
    Wie sieht's eigentlich mit Garantie bei selbst zusammen gebauten PC's aus?Könnte mir vorstellen ist schwieriger, für jedes Teil die Rechnung zu haben usw.!
     
  5. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also nach deutschem Recht hat man 2 Jahre Gewährleistung.Das wurde damals groß gefeiert, ist aber sehr schlecht für den Kunden.Nach einem halben Jahr wird die Beweispflicht zu ungunsten des Kunden umgedreht.D.h. man muss beweisen, das der Schaden den man nach Ablauf des halben Jahres Garantie hat, bereits innerhalb der Garantiezeit auftrat.Das ist aber so gut wie unmöglich.
    Es kann aber sein, dass Anbieter oder Hersteller 2 oder mehr Jahre Garantie gibt.
    Problem beim Internetkauf ist, dass man für die Fehlersuche (was ziemlich Zeitaufwendig sein kann) selbst verantwortlich ist, und die Versandkosten für die Rücksendung zu tragen hat(Außnahmen bestätigen die Regel).
    Die Fehlersuche bei PC´s ist meist nur zuverlässig durch "Try & Error" durchzuführen.Daher muss man einige Ersatzteile parat haben. Und tausche mal ein Mainboard und installiere Windows neu, um Softwarefehler auszuschließen.Das kostet Zeit.
    Und es kann zudem sein, dass man unter Umständen eine funktionierende Komponente als defekt zurücksendet.Wenn man einen ganz biestigen Anbieter hat, kann der dann für die Fehlerdiagnose auch noch Kosten erheben.(Ganz abgesehen von den unnötig bezahlten Versandkosten!)
     
  6. Leeo

    Leeo Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Ich würde Dell enpfehlen!!!
    Ich habe auch einen(funkt PRIMA)
     
  7. fl0w

    fl0w Gumba

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist aber ich empfehle
    www.alternate.de
    Da kannst du aus ihrem sehr guten Hardwareangebot deinen Rechner online zusammenstellen und für eine Gebühr von 50€ wird er dir betriebsfertig zusammengebaut.
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Warum sollte das Thema hier nicht mehr Aktuell sein!??
    [​IMG] ist einfach nur Geil!
     

Diese Seite empfehlen