Neues SNES Spiel kommt 2013

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von Fire_Brother, 7. März 2012.

  1. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok das wusste ich nich aber das würde ja dann auch heißen was für die Dreamcast gilt kann mehr oder weniger direkt auch für GC, PS1 und 2 und später auch für die Wii oder auch X-box und 360 gelten.
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Dreamcast hat aus Sicht der unabhängigen Entwickler noch einen weiteren Vorteil:
    Ein Kopierschutz war so gut wie nicht vorhanden, Kopien und Eigenproduktionen können somit ohne weitere Hardwaremodifikationen auf einer Dreamcast abgespielt werden.

    Dadurch wurde die Dreamcast schnell beliebt bei Hobbyprogrammieren, die begannen eigene Softwares zu schreiben.
    Das ging dann auch so weit, dass auch eigene Entwicklungssysteme für die Dreamcast entwickelt wurden, und diese ermöglichen es den Programmieren, ihre Softwares ohne Lizenzzahlungen an Sega veröffentlichen zu können.

    Dies alles ist bei den anderen genannten Konsolen bei weitem nicht der Fall, weswegen sich dort nie eine so lang anhaltende Entwicklerszene bilden konnte.
     

Diese Seite empfehlen