Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mynameis, 9. November 2008.

  1. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo folgendes "problem"

    habe mir jetzt nen neuen MEGA PC zusammen gestellt mit allem zip und zap ...
    nun folgendes meine alte festplatte würde ich gerne mit der 2 (die dann bei dem neuen pc dazukommen wird) zusammen nutzen.

    DOCH vorher würde ich die gerne ma plätten unso, weil ich schon öfter nen Virus/Trojan dropper unso hatte und weiß nich ob da rückstände sind ...

    ... doch die daten würde ich gerne behalten

    jetzt mal die frage im kurzformat:

    Ich möchte meine daten per Backup oder so behalten (ABER OHNE DIE MÖGLICHEN VIRUSE, geht das?)
    und dann würde ich dann auf die leere Platte Windows Vista Home 32bit
    und auf eine 2 partition noch Ultimate 64bit instaliern, wie geht das.

    PS. Hab eine 1TB festplatte wo ich die betriebssysteme als instalexe datein drauf habe undso. Das backup kann ich auch locker auf die Platte ziehn, da meine alte Interne Platte nur 250GB hat :D

    wer zu meinem SEHR schlecht strukurieten Text fragen hat einfach sagen ^^ und bitte nur NÜTZLICH antworten, spammen könnt ihr wo anders ...

    --------------------------------------------------------------------------
    Fehler Gesucht! wer ihn findet kann ihn aber behalten ich hab genung davon, vielen dank!
     
  2. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du könntest die Dateien, die du sichern willst, auf eine andere Festplatte ziehen und mit einem Antivirenprogramm die ganze Platte durchleuchten lassen.
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Besser ist, die Dateien vorher auf Viren/Trojaner zu untersuchen, mit dem richtigen Programm selbstverständlich, sonst hat man unter Umständen 2 verseuchte Platten/Systeme ;)
     
  4. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab schon die 1. variante gewählt :o scanne gleich ma ... muss noch 2gamez mit drauf machen
     
  5. YeOldeFerret

    YeOldeFerret Toad

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wenn du sie vernünftig partitioniert hast, müßtest du die Daten nicht löschen.

    Für eine Windows-Partition würd ich nie mehr als 30 GB veranschlagen... Die meisten Viren (nicht Viruse!!!) und Trojaner legen sich sowieso im Windows-Ordner ab.

    Das wäre auch mein Tipp fürs neue System: Vernünftig partitionieren. Falls du fragen dazu hast, gern PN an mich.
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Bei einer 500GB Festplatte wären 30GB für die Windows Partiton sicher nicht verkehrt, aber im Grunde reichen dafür auch 10GB-20GB.

    Man muss beim installieren nur aufpassen, dass nicht alles auf das Systemlaufwerk kommt, sondern auf eine seperate Partition! Das System zb. auf C, den Rest, Programminstallationen-Bilder-Filme-Setup/Exe Dateien und Programme die man immer wieder braucht/installiert auf weitere 2-3 Partitionen drauf machen.
     
  7. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, mit 10GB Windows-Partition hab ich schlechte Erfahrungen gemacht :). Vor allem wenn man ziemlich große Dateien (2-3 GB) entpacken will, kann es bei zu wenig Speicherplatz zu Problemen kommen. Ich würde auch zu ca. 30 GB raten...
     
  8. YeOldeFerret

    YeOldeFerret Toad

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    43
    Programminstallationen würd ich generell auf der Windows-Partition machen. Im Fall der Neuinstallation von Windows sind die meisten installierten Programme eh unbrauchbar, und müssen neu installiert werden... Die Erfahrung habe ich erst am Wochenende wieder gemacht...
     
  9. Pycho

    Pycho Gumba

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du schon nen PC mit allem schnickscnack wie du sagtest, gekauft hast, die beste Lösung ist, Windows auf ne Separate Festplatte zu installieren. Also Physisch gesehen, nicht NUR ne eigene Partition. Auf der Platte kannst dann auch Dateien wie Filme, Bilder, Musik ablegen und Spiele, oder andere Anwendungen, die viel Performance verlangen, auf ne andere und was am wichtigsten ist, den viruellen Speicher auch auf diese Platte verlagern. Das bringt Geschwindigkeitsvorteile. Und noch ne Frage : Warum Vista?? :p
     

Diese Seite empfehlen