New 3DS XL Ladestation Platten

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von Taikun., 3. Mai 2015.

  1. Taikun.

    Taikun. Gumba

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,

    Ich habe meinen New 3DS XL mit der Ladestation aufgeladen. Davor hatte ich ihn immer direkt mit dem Netzteil aufgeladen.
    Jedenfalls habe ich das Gerät senkrecht in die Ladestation eingesteckt. Nach dem Aufladen fiel mir dann auf, dass auf den zwei 'goldenen' Platten rechts und links neben der Anschlussbuchse für das Netzteil am Gerät zwei Kratzer entstanden sind. Diese zwei kleinen Platten am Gerät haben beim Aufladen Kontakt mit zwei Stecknadel ähnlichen Metallstücken aus der Ladestation. Diese zwei Metallstücke werden praktisch automatisch aus der Ladestation hoch gedrückt, wenn man das Gerät in die Station einsteckt und berühren so mit die Platten, damit es aufgeladen werden kann. Und nun haben beide Platten je einen Kratzer drin.
    Ist das bei euch auch so? Ich bin da immer so penibel, wenn es um solche Dinge geht und wollte deshalb euch fragen.



    LG
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    leichte Kratzer an den Kontakten sind normal, da hier Metall mit Metall in Berührung kommt.

    Das Gleiche gilt übrigens auch für die Kontakte der Spielmodule oder SD-Karten.
     
    Taikun. gefällt das.
  3. Taikun.

    Taikun. Gumba

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    danke für die Antwort.
    Also ist es normal, ok.
    Ich habe nämlich das Gerät eingesteckt und habe es nach vorne und nach hinten bewegt, um zu sehen, ob es sicher drin steckt und dabei kam es dann glaube ich zu den Kratzern.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man müsste das Gerät eigentlich schon extrem vorsichtig in die Ladeschale stellen, um diese Kratzer auf den Kontakten zu vermeiden, und selbst dann dürften sich Kratzer auf die Dauer nicht vermeiden lassen.
     
    Taikun. gefällt das.
  5. Taikun.

    Taikun. Gumba

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, Danke.
    Dann scheint das also nicht so schlimm zu sein.
    Ich werde dann wohl eher ab jetzt nur das Netzteil nutzen.
    Mit der Anschlussbuchse für das Netzteil sollten die zwei Platten sowieso nichts zu tun haben.

    Danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen