Während sich die Xbox 360-Besitzer dieser Welt auf “Ninja Gaiden 2” freuen, stattet Hauptcharakter Ryu Hayabusa in der Zwischenzeit Nintendos aktuellem Handheld einen Besuch ab. Im DS-Ableger „Ninja Gaiden: Dragon Sword“ steuert ihr Ryu komplett über den Touchscreen und lasst euer Schwert mit gezielten Touchpen-Strichen sprechen. Die Reihe ist jedoch für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannt, daher wird blindes Schwertgefuchtel nur selten zum Ziel führen. Worthplaying liefert sechs brandneue Screenshots zum Spiel. Japanische Schattenkämpfer dürfen sich ab dem 20. März Ryus neuem Abenteuer zuwenden, in Amerika erscheint das Spiel bereits in der folgenden Woche am 25. März. Für Europa liegt leider noch kein Termin vor.
bin schon richtig gespannt auf das teil habe es auch auf der xbox gespielt. was ich aber da sehe gefällt mir gut für ein handheld.
Was ich da sehe, gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht hole ichs mir sogar. Allerdingst gibt mir die Steuerung ausschließlich per Stylus zu denken. Ob das klappt bei einem wiedereinmal überirdischen Schwierigkeitsgrad??
mein bruder hat die jp version auf sein m3 geladen...leider hängt sich das game beim 1. boss auf ansonsten hätte ich was drüber erzählen können.
Publisher Ubisoft gab heute die Unterzeichnung eines Abkommens mit Tecmo über Ninja Gaiden: Dragon Sword für die Veröffentlichung in Europa bekannt. Der Schnetzler hat in den USA und Japan bereits überragende Kritiken erhalten und wird in Europa im Juni 2008 erscheinen. Ninja Gaiden: Dragon Sword ist der neueste Teil der Serie und gleichzeitig der erste speziell für Nintendo DS. Das Spiel bietet umwerfende Hintergrundgrafiken, eine neue spannende Geschichte und die typische rasante Action, die die Serie bekannt gemacht hat. Dank der perfekt auf Nintendo DS abgestimmten Steuerung, kann der Touchpen zur Ausführung der Kampfbewegungen des Hauptcharakters, Ryu Hayabusas, genutzt werden. Per Richtungstasten kann Ryu Hayabusas rennen, springen, angreifen und seine Ninja-Fähigkeiten einsetzen. Bestimmte Tastenkombinationen ermöglichen es Ryu dann, tödliche Spezialattacken wie den Izuna Drop und den Cicada Slash auszuführen, welche seine Kampfkünste auszeichnen. Ninja Gaiden: Dragon Sword wird vom ausführenden Produzenten Tomonobu Itagaki und dem Team NINJA Studio entwickelt.