Nintendo 3DS läuft immer noch auf Flashcards

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von Saphiron, 6. März 2011.

  1. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Update 23.10.2011: Nintendo macht ernst und reagiert offensiv gegen Leute die sogenannte Flashcards mit dem 3DS verwenden und sich somit ermöglichen illegale Kopien von 3DS Spielen zu verwenden. Nintendo wortwörtlich:

    Angeblich soll sich der 3DS merken wenn Spiele unrechtmäßig von Flashcards gestartet werden. Beim nächsten 3DS Update kann es dann passieren, dass das Gerät nicht mehr hochfährt. Streng genommen darf man also keine Systemupdates mehr machen sobald man den legalen Weg verlässt.

    Ein Video zeigt dass es tatsächlich funktioniert, doch hier sieht man auch ganz gut wie aufwendig es ist sowas anzuschließen:

    [video=youtube;mZtX0RxGWaI]http://www.youtube.com/watch?v=mZtX0RxGWaI[/video]

    Weitere Infos zu Flashcards und dem 3DS findest du hier: http://www.mynintendo.de/content/nintendo-3ds-52/ .
     
  2. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hyesz.

    Da leg ich doch gleich die Captain Falcon CD auf.

    Natürlich tun die was dagegen. In jeder 5XXX oder höher Rom ist irgendwie ein Schutz drin, was zu loading fails führt. Man kann zwar Patches durchführen, aber die funktionieren auch nicht immer.
     
  3. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trotzdem ist es wieder ziemlich leicht den Schutz zu durch dringen.. ;)
     
  4. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nintendo hat garnichts dagegen gemacht weils ja unlogisch ist es geht ja um die alten NDS games wenn die Spieler keine gratis NDS games auf dem 3ds spielen können dann würden sie es sowieso auf dem nds machen deshalb ist eine Schutzfunktion da total unnötig ich meine wenn die gamecube gehackt wäre dann würds auch nüx bringen bei der wii nen gamcube anti-hack einzubauen, da die vorherige Konsole ja schon unwiederruflich gehackt wurde.
     
  5. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Äh nein.

    Auf der Flashcard wird man bestimmt irgendwann auch die 3DS Titel abspielen können.
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß nicht, wieso hier nun auf den Flashcards rumgehackt wird, kopierschutztechnisch sind die auch nicht unsicherer als andere Medien.

    Bleiben wir realistisch, eine Flashcard ist nach wie vor das idealste Medium, wenn es um tragbare Geräte geht.
    Man kann die Baugröße trotz enormer Kapazität sehr gering halten, hat dabei ein nahezu unzerstörbares Medium, muss sich keine Sorgen um Erschütterungen im Spielbetrieb machen und hat längere Akkustandzeiten durch fehlende mechanische Komponenten.

    Darum war die Fortführung der Flash-Technologie das beste, was Nintendo hätte machen können.
     
  7. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Äh du hast keine Ahnung.
    Was ich gesagt habe ist das Nintendo es wayne ist da man sowieso nur die schon zuvor gehackten Games spielen kann.
    Ausserdem ist ein 3DS Game wahrscheinlich 1gb oder mehr.

    Und wieso kommst du uns eig mit so ner alten News die schon gepostet wurde?

    Sry für den Doppelpost aber lies das hier mal durch:


    Kurz nach dem Launch des Nintendo 3DS in Japan tauchten im Internet erste Videos auf, welche die mögliche Nutzung von Flashcarts auf dem neuen Handheld bestätigten (zur News ). Diese ermöglichen es auf dem Nintendo 3DS illegal DS-Spiele abzuspielen oder Homebrew auszuführen.

    Bisher ging man davon aus, dass der Kopierschutz anscheinend doch nicht so stark ist, wie man bei Nintendo immer bekräftigte. Aber nun scheint sich das Blatt zu wenden, denn es sieht so aus, als ob die Nutzung der Flashcarts von Nintendo absichtlich(!) nicht geblockt wird.

    So soll, sobald eine Flashcart auf dem Gerät ausgeführt wird, deren Nutzung in einer Systemdatei festgehalten werden. Damit können z.B. Händler einsehen, ob mit dem Gerät illegale Software ausgeführt wurde und einen An- oder Weiterverkauf verweigern. Für die meisten vielleicht nicht ganz so tragisch, aber es kommt noch härter:
    [​IMG]


    Zitat
    "Im Falle einer Nutzung von illegalem oder nicht von Nintendo genehmigtem Zubehör oder einer nicht von Nintendo genehmigten Veränderung, besteht die Möglichkeit, dass der Nintendo 3DS durch ein System Update nicht mehr starten wird."
    Ein japanischer Händler lies auf seiner Website nun folgende Meldung verlauten: Zitat
    "Im Falle einer Nutzung von illegalem oder nicht von Nintendo genehmigtem Zubehör oder einer nicht von Nintendo genehmigten Veränderung, besteht die Möglichkeit, dass der Nintendo 3DS durch ein System Update nicht mehr starten wird."
    In wie weit diese Meldung nun der Wahrheit entspricht, wird die Zukunft zeigen. Vielleicht wird es mit dem großen Update Ende Mai bereits erste Meldungen verzweifelter Nutzer geben. Wir bleiben für euch am Ball!

    Quelle: Nintendo3DSBlog
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2011
  8. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    /Posts über mir zusammengeführt

    Musik in meine Ohren. ^_^ Gerechtigkeit siegt. Ehrlich währt am Längsten.
     
  9. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was bedeutet Gerechtigkeit, wenn damit auch legales unterbunden wird?
    Weder Homebrew noch Flashcards sind illegal, weder was die Beschaffung, den Besitz oder die Nutzung angeht.

    Illegale Raubkopien kann man damit möglicherweise eindämmen.
    Aber für Anwender von legalen Homebrews hat das nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun. ;)
     
  11. ......

    ...... Gast

    na kannst ja weiter legal homebrew nutzen, brauchst nur nen 2. N3DS ohne inet :D
     
  12. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sagte ja nicht, dass ich vorhabe, sowas zu nutzen. ;)

    Ich wollte lediglich erwähnen, dass eine Gerechtigkeit nicht existiert, wenn bestehende Rechte eingeschränkt werden.
    Zum Beispiel das Recht auf die Nutzung legaler Homebrews.
    Oder das Recht zur Nutzung von legal erstellten Sicherungskopien gemäß Urhebergesetz.

    Letzteres ist zwar sehr nah am Rande der Illegalität, aber es ist ein Recht, das laut deutscher Gesetzlage niemand unterbinden darf.
     
  13. ......

    ...... Gast

  14. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Interessant ist hierfür nur jener Abschnitt:


    Um dabei mal §69d UrhG zu zitieren:
     
  15. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Man konnte bei der Wii das System Update blockieren, wieso sollte man das beim 3DS nicht wieder schaffen..?
    Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass die Leute, die ihre illegalen Sicherheitskopien spielen wollen, durch sowas behindert werden?
    Die gehen da richtig kräftig ran, ihr Leut.

    Nicht, dass ich das befürworte oder gar benutze. Ich kenne eben die Wii-Homebrew Szene ein kleines bisschen. Die sind knallhart bei sowas. :'D

    Ach, und wie darf ich dann jetzt die normalen Homebrew Applikationen nutzen, die nichts mit Illegalität zu tun haben? <_<
    Gar nicht. Wie in der Schule. Recht ist Unrecht. Rational wie eh und je.
     
  16. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weil das wie bei der Wii nur solange gut geht, bis das erste Spiel ein Zwangsupdate fordert, um es überhaupt spielen zu können.
    Und spätestens ab da ist dann Schicht im Schacht.
     
  17. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bezog die CD Updates mit ein.
    Homebrew bleibt, trotz bsp. New Super Mario Bros Wii o. Metroid Other M o. Donkey Kong Country Returns. ;)
    Soll ich vielleicht noch dieses "Werkzeug" nennen? Nein, ich nenn's lieber nicht.
    Damit kann man 'kleine' Hacks an der Wii aktivieren, beispielsweise die Musik im Wii Menü ausmachen oder dass man den CD Kanal verschieben kann oder dass die Sicherheitswarnung deaktiviert wird oder eben auch das blocken von System Updates. Sei es von CDs, sei es durch das Internet.

    Und da Firmware 4.3 ohnehin nur die Systemdaten überschreibt, die für Homebrew gebraucht werden, funktionieren die Spiele auch so. Bei weiteren Änderungen kann ein logisch denkender Homebrew Anwender die nötigen Sachen auch manuell installieren, ohne das System Update zu gebrauchen.
     
  18. tihm

    tihm Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi Leute nachdem ich das gelesen habe bin ich etwas schokiert.
    Ich habe mal aus langeweile meine m3ds real card eingeschteckt.
    am 3ds war ein G6 logo aber egal wenn ich versuche das zu starten begrüst mich der eh wie heißt der... ich glaube das ist der Black screen of Death.
    Naja das ist bis hier auch kein Problem, weil ich auch nicht wirklich erwartet habe dass das funktioniert.
    Aber hier die Frage Droht mir jetzt ein Brick?
    Wird mein 3DS jetzt nach nem Update schrott sein??
    Die G6 software hab ich aus dem Softwarealbum im Log gelöscht aber reicht das?
    wenns geht würde ich ein Hardware Reset vermeiden , weil da jetzt schon ein paar daten und spielestände drauf sind.
    Was kann ich jetzt tun??????????
     

Diese Seite empfehlen