Nintendo - Die guten alten Zeiten

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Saphiron, 19. Mai 2009.

  1. Der Dude

    Der Dude Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Actraiseer..ich wollte es vorhin noch dazu posten, aber mi ist der Name nicht eingefallen!...-.-''

    das war auch sehr sehr gut

    oder TMNT diese Side Scroll Prügler...der war auch sau lustig! oder das Turtles Beat'em UP ! ! ! ^^
     
  2. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm die kenne ich leider nicht kommen die den in den ersten beiden Videos vor?
     
  3. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schönes Thema!

    Bei mir unterm Bett hab ich noch immer die beste Konsole aller Zeiten stehen: SNES! :wub:
     
  4. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hach ja,... das Super Nintendo, meine Lieblinskonsole (dicht gefolgt von der Dreamcast).
    • Super Mario World
    • A Link to the Past
    • Starwing
    • Mario Kart
    • F-Zero
    • Super Metroid
    • Yoshi's Island
    waren meine Lieblingsspiele, um nur mal die zu nennen die von Nintendo waren.

    Oh, es gibt sooo viele gute Spiele für das Super Nintendo!

    Absolut kultig: Earthworm Jim
    [​IMG]
    Nur das Unterwasser-Level hatte mir den allerletzten letzten Nerv geraubt!!!

    Oder das beste Action-Spiel aller Zeiten: Super Probotector aka Contra 3
    [​IMG]
    Auch das Spiel hat mich ein paar Nerven gekostet gehabt, aber der höchste Schwietigkeitsgrad konnt ich dennoch zusammen mit nem Kumpel knacken... auf das wir noch heute stolz sind! :D

    Und apropos Nervenkostüm das strapaziert wird: Super Ghouls 'n Ghost
    [​IMG]

    Und dann noch so viele andere "Street Fighter", "Donkey kong Country" usw.

    :wub::wub::wub:

    Ja, z.B. bei Aladin... das war von Capcom. Wobei ich dort immer neidisch auf die Megadrive-Version (von Virgin-Games) geschielt hatte, die ich um klassen besser fand,... auch wenn die Super Nintendo Version ebenfalls sehr viel Spaß machte!

    Ja klaro, wobei ich den ersten Teil (welcher zusätzlich irgendwelche Simulations/Aufbau-Anteile hatte, wenn ich mich recht erinnere), nie gespielt hatte, nur den zweiten, actionorientierten Teil...war aber auch eines der etwas verdammt schweren Spiele! :D

    Ja, damals das musste man noch ne "Leistung" bringen, sich regelrecht anstrengen um ein Spiel zu beenden... nicht so wie heute: Überall speichern, tausende von Continues, Energiebalken die nur langsam zu neige gehen usw...

    Damals: Ein Treffer -> Tod -> Level von vorne. Das Ganze drei mal und man konnte das ganze Spiele wieder ganz von vorne beginnen! :D

    Mal sehr überspitzt formuliert... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  5. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    :( ich trauer immer noch ein bisschen The Lost Vikings und The Lost Vikings 2 hinterher.....

    Die beiden Spiele haben mich wærend meinen Bundeswehrzeit bei Laune gehalten....:thumbsup:


    [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZItppVpUwwc&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZItppVpUwwc&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]


    ....genau wie StreetFigther und Aladin.
     
    Der Dude gefällt das.
  6. Der Dude

    Der Dude Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lost Vikings sind ja ach sowas von Kult! Blizzard hat da noch für Konsolen gearbeitet <.< wie auch Rock'nRoll Racing xD
     
  7. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Yeahhh Rock'nRoll Racing war damals der hammer vor allem der Sound :thumbsup:

    [YOUTUBE]<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3b3_qSJOQuo&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3b3_qSJOQuo&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>[/YOUTUBE]
     
  8. Der Dude

    Der Dude Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    na siehste..ich weiß doch was gut ist XD

    kennt das noch wer?
    [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/M2685TvfjiI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/M2685TvfjiI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

    aufm Amiga schon gut abgegangen^^ war ne echt Überraschung die Umsetzung damals...das Spiel wurde auch Ewigkeiten gespielt bei uns..vor allem mein Bruder hat mich immer verdrängt vom SNES xD
     
  9. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und noch ein Pflicht Game für mich auf dem Snes :thumbsup:

    [YOUTUBE]<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-wxOmvXtKkA&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-wxOmvXtKkA&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>[/YOUTUBE]
     
  10. Der Dude

    Der Dude Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm...castle vania ist ne schöne serie..leider hab ich auf dem SNES damit nicht viel anfangen können..ich hab nur die Game Boy Teile gespielt...sprich 1 und 2 ^^, unterwegs fand ich das irgendwie cooler XD
     
  11. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hast du aber ein verdammt gutes spiel verpasst die Endgegner waren so genial in dem teil :thumbsup:

    Ja und das war auch genial damals ...

    [YOUTUBE]<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GbGIgxqTJ3w&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GbGIgxqTJ3w&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hxjqIqQWWb0&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hxjqIqQWWb0&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FvbT7KDcr9s&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FvbT7KDcr9s&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>[/YOUTUBE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  12. Der Dude

    Der Dude Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    gespielt hab ich es, nur nicht lange und schon gar nicht durch ^^
    gab halt auch viele andere, die ich gespielt hab...gab viel zu tun in den damaligen Zeiten nach der Schule xD

    die star Wars Teile alle mit "Super" vor dem Namen...klingt soooo bescheuert, aber du hast recht, die games waren gut, aber auch recht schwer! ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  13. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    es war damals eben zur "Super Nintendo" Zeit die "Super"-Welle ausgebrochen! ;)

    Hier mal ne Liste an "Super"-Spiele für das "Super Nintendo":
    • Super Aleste
    • Super Battletank 2
    • Super Bomberman
    • Super Bomberman 2
    • Super Bomberman 3
    • Super Bomberman 4
    • Super Bomberman 5
    • Super Castlevania IV
    • Super Conflict
    • Super Dany
    • Super Double Dragon
    • Super Ghouls 'n Ghosts
    • Super Hockey
    • Super James Pond
    • Super Mario All-Stars Collection
    • Super Mario Kart
    • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    • Super Mario World
    • Super Mario World 2: Yoshi's Island
    • Super Metroid
    • Super Ninja Boy
    • Super Off Road
    • Super Pang
    • Super Probotector: Alien Rebels
    • Super Punch Out!
    • Super R-Type
    • Super Soccer
    • Super Star Wars
    • Super Star Wars: Return of the Jedi
    • Super Star Wars: The Empire Strikes Back
    • Super Street Fighter II: The New Challengers
    • Super Tennis
    • Super Troll Islands
    • Super Turrican
    • Super Turrican 2

    War aber auch ne super Zeit! :)
     
  14. Der Dude

    Der Dude Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh ja...Bomberman Reihe, Mario All-Stars; Punch Out! und R-Type....das waren auch klasse games
     
  15. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja schwer waren sie das stimmt aber ich hab sie alle durch gezockt ohne rücksicht auf verluste ^^
     
  16. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich liebe diese Filmchen!
    Ich gucke mir auch gerne an, welche Favoriten andere haben!
    Ich liebe den Grafik-Stil vom SuperN.E.S.!!!

    Meine bisherigen All-Time-Faves:

    01. FINAL FANTASY VII (PSX)
    02. FINAL FANTASY X (PS2)
    03. TOMB RAIDER (PSX)
    04. RATCHET & CLANK (PS2)
    05. MARIO KART WII (Wii)
    06. ANIMAL CROSSING WILD WORLD (NDS)
    07. ODDWORLD - ABES EXODDUS (PSX)
    08. RATCHET & CLANK 2 (PS2)
    09. SSX TRICKY (PS2)
    10. SOUL REAVER (PSX)
    11. LEGO STAR WARS 2 Die Klassische Trilogie (PS2)
    12. DYNASTY WARRIORS 3 (PS2)
    13. CRASH TEAM RACING (PSX)
    14. DOOM (PC)
    15. SPLINTER CELL (PS2)
    16. The Legend Of ZELDA - PHANTOM HOURGLASS (NDS)
    17. PARODIUS (S-NES)
    18. TIMESPLITTERS 2 (PS2)
    19. METROID PRIME PINBALL (NDS)
    20. DYNASTY WARRIORS 2 (PS2)
    21. DUKE NUKEM (PC)
    22. SIM CITY (S-NES)
    23. DE BLOB (Wii)
    24. TOMBI 2 (PSX)
    25. THE GREAT GIANA SISTERS (C64)
    26. SUPER MARIO KART (S-NES)
    27. RATCHET & CLANK 3 (PS2)
    28. SUPER METROID (S-NES)
    29. OVER HORIZON (NES)
    30. ADVENTURES OF LOLO (NES)

    Ich muß noch so viel nachholen!!!!!!!
     
  17. Der Dude

    Der Dude Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    warum alle FFVII als best game ever immer sehen..aber das würde hier vom thema abweichen^^
    bei dir sind ja nur 4 SNES Games in der Liste^^
     
  18. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, bin halt mit PSX und PS2 "aufgewachsen" und erst seit knapp 2 Jahren Nintendo-Freaked!!!
    Habe mir zwar in letzter Zeit einiges an Klassikern zugelegt, aber bisher konnte ich nur wenige durchzocken!
    Bin ein langsamer Welcher und halt auch kein besonders guter Zocker :D
    Deswegen steht da aber auch: "bisherigen"!!!
    Viele Kult-Games und MustZocked-Games liegen noch vor mir: z.B.:
    OcarinaOfTime,SecretOfMana,Terranigma,Turok2,PaperMario etc.

    Will ja nix in die All-Time-Faves-Liste schmeißen,was ich noch nicht durch habe!!!!
     
  19. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Freut mich das es euch gefällt :)
    Wenn Zelda von früher mit heute vergleicht..Ein enormer unterschied..

    Bin auch mit dem Game Boy Color aufgewachsen^^
     
  20. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist zwar nix von Nintendo........oder die guten alten Spiele vom Atari fuer die PSP.:thumbsup:Da kønnte ich nicht dran vorbei gehen....der guten alten Zeiten Willens..

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen