Homebrew Ich hab mich mal über Homebrew informiert, find ich echte klasse was ich so gelesen habe. Ich wollte wissen, ob es vieleicht bereits jemand besitzt und was er oder sie für Erfahrungen damit gemacht hat.
Kein Problem, das musste ich erst kürzlich auch noch machen :). Das ist so ein kleiner adapter, in Form eines Nintendo DS Spiels oder auch in Form eines Nintendo Advance Spiels in den man eine micro DS Karte hineinschiebt, und man dann Filme, Photos, MP3 einen Terminkalender und solche sachen auf der DS benützen kann. Programme kann man sich im Internet herunterladen, auf die micro Karte hauen und dann mit dem DS benützen. Ist doch Genial!
Oh, cool. Gibt es so ein Homebrew "Spiel" schon zu kaufen? Oder muss man sich so ein Homebrew "Spiel" selber machen? Und kann man das auch irgendwie ohne eine Karte (DS Spiel oder Advance Spiel) machen, sondern per Wi-Fi???
Leider weiss ich selbst noch nicht viel darüber, nur das man damit Filme, Photos, MP 3 und einen Termienkalender benützen kann. Ob es mit Wi-Fi geht weiss ich leider auch nicht. Aber ich werde es mir heute noch bestellen und werde, sobald ich mehr Informationen habe, darüber berichten.
Ja also ich hab mir das Homebrew mal angeschaut. Ich echt genial, zur zeit habe ich es zwar nur geschaft bilder auf der DS anzuschauen und Musik zu hören aber schon das begeister mich voll und ganz. Jetzt versuche ich noch Filme zu starten und Games herunter zu laden und die dann auf der DS spielen. Homebrew ist vileicht ein kleinwenig kompliziert aber ich finde, es lohnt sich alle mal. Das wichtigste ist eben auf japanisch oder englisch :D und ich bin nicht so der Fremdsprachentyp.
Homebrew heißt so, weil du mit entsprechenden Programme eigene Games entwickeln kannst. Die sind aber technisch recht bescheiden. Ich glaub über Pac -Man Grafik kommt das nicht hinaus.
Gratuliere,Du hast einen 2 Jahre alten Thread wieder aufbluehen lassen ......:thumbsup: Hoffe Du hast nicht die letzten 2 Jahre gebraucht, um die Antwort zu finden...:rofl::D:rofl::D
Bevor nun die Kiddies massenweise loslaufen und sich eine dieser beiden Karten holen, sollte man vielleicht auch erwähnen, daß weder M3 noch R4 die optimale Karte ist, wenn es darum geht, Homebrews (oder sonstwas) auf den DS zu bringen. ;) Keine der beiden Karten zeichnet sich durch eine besonders hohe Kompatibilität aus. :rolleyes:
Dazu muss ich dann aber auch entschieden sagen, daß das nichts mit Homebrew zu tun hat. ;) Lediglich die Art und Weise, wie das Ganze auf den DS gebracht wird ist vergleichbar, Homebrew ist jedoch nicht illegal, und auch diese Adapterkarten sind völlig legal erhältlich.
Schon, nur die andere Karte die aussieht wie ein DS Spiel ist nicht gerne gesehen. Geh mal in einen Saturn und frag mal nach, die schauen dich dumm an. Denn wer sih die Karte holt, der will auch die kostenlose Spiele die man leicht bekommt. Linki ist das beste Beispiel dafür ;) Aber Homebrew hat echt nichts mit dieser DS Karte zu tun, sondern die Programme die dan drauf kommen
Dann mal ein kleines Update: Es gibt eigentlich mittlerweile nur noch die Karten, die in den DS-Schacht geschoben werden. Die Zeiten sind vorbei, wo man das noch über den GBA-Slot gemacht hat. Und wenn man tatsächlich noch eine Karte für den GBA-Slot finden sollte, dann ist sie hoffnungslos veraltet. ;) Wenn man also heutzutage von Homebrew auf dem DS redet, wird man um die oben genannte Karten wie M3 oder R4 (bzw. einer kompatibleren Karte) nicht herumkommen. ;) Darum darf kann man im Zusammenhang mit Karten R3, M4, N5 oder Cyclo DS auch nicht zwingend von illegalen Handlungen ausgehen.
ich benutze so eine art homebrew. ich kann damit musik hören, videos gucken und bilder angucken. das geht mit einem programm: Moonshell. kennt das noch jemand? Klicke hier: Wikipedia