Hallo Community, mein Patenkind hat zu Weihnachten ein DS bekommen und nun will deren Papa es versuchen den DS Internet tauglich zu machen. Da er aber kein WLAN Router hat, wäre der 1. Schritt, sich einen WLAN Router zu organisieren, aber was kommt dann?
Das habe ich mir schon angetan, aber wie funktioniert es mit DS zum Bespiel das Chatten? dafür gibt es keine Anleitung oder Erklärung. Der DS hat ja eine WLAN Karte drin und zum Chatten muß ich ja erstmal auf die Parameter zugreifen können. Alleine chatten macht ja viel Sinn.
Man kann nur mit den Leuten, die in der Reichweite des DS (25m oder so) chatten. Die andere Person muss natürlich auch einen DS haben.
Im Handbuch stehts bestimmt, sicher bin ich mir nicht, denn ich hab nicht einmal reingesehen. Und was heißt RTFM?:confused:
Ich meinte nicht dich damit. war mehr auf mich bezogen. Bin kein Freund von Handbücher lesen. Frei nach dem Prinzip: try & error oder plug & pray
Dass du dich meintest, weiß ich. Ich wollte damit nur sagen, dass ich das Handbuch nicht gelesen hab, da ich mich so mit dem DS auskenne, weil du ja gefragt hast, ob es im Handbuch steht.
Kann man, wenn man das braucht!? Ich hab mit dem DS einfach den Access Point gesucht, Schlüssel eingegeben, fertig! Allerdings kann der DS nur die unsichere WEP Verschlüsselung, sollte man sich gut überlegen ;)