*Nintendo DS Kaufberatung*

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Nicole.306, 18. April 2009.

  1. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Viel Glück ;)
     
  2. cookythomas

    cookythomas Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    So bin jetzt mit dem "The world ends with you" durch, und ich muss sagen:

    DAS SPIEL IST EINFACH DER HAMMER

    Es ist zwar auf Englisch aber ich habe noch nie ein Spiel gespielt, welches so viel Atmosphäre, Musik und DS-Technik soo perfekt zusammenfasst.

    Also das Spiel kann ich echt empfehlen.

    PFLICHTKAUF!!!!

    Wer aber noch unentschlossen ist kann sich ja verschiede Tests und Videos angucken.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  3. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag, ich bekomme bald von "Brainjamin" das Spiel "Metroid Prime Hunters", ich hab ihm schon die Fragen gestellt, aber ich wollt euch auch mal Fragen!

    Fragen:
    Ist der Spielspaß hoch?
    Wielange habt ihr benötigt um das Spiel durchzuspielen?
    Ist der Online-Modus gut??

    Wenn ihr im I-net eine Seite gefunden habt, wo die Spielzeit steht und so, wär das auch gut, hab nämlich keine gefunden!;)
     
  4. Cynox

    Cynox Gast

    Also, ich habe, wie ich zugeben muss, das Spiel noch nicht durch (:o), aber es macht schon Spaß. Den Onlinemodus habe ich noch nicht ausprobiert, aber der lokale Einzelkartenmodus ist spaßig.
     
  5. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieviel Spielzeit haste bissher?
    Du hast mir 1 Frage beantwortet!:p
    Aber trotzdem Danke!:rolleyes:
     
  6. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sry für Doppelpost, aber wie findet ihr Pokemon Mystery Dungeon - Zeit??
    Ist es empfehlenswert?
    Spielzeit?
    SpielSpaß?
    Wie spielt man?
    Was ist die Aufgabe??

    Hab ich aber viele Fragen, danke für die Antworten im vorraus!:D
     
  7. Raiden

    Raiden Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    für metroid hab ich erlich gesagt so 5 wochen gebraucht bin bei einigen stellen nit weiter gekommen und der multyplayermodus hacht übelst viel spass
     
  8. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    SOllte ich mir Lieber Pokemon Mystery Dungeon oder New Super Mario bros. nehmen??
    Ich weiß, jeder sagt jetzt NSMB, aber wieso? Was ist schwerer? Welches hat bessere Wertung?
     
  9. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja also die Mystery Dungeon Teile sind jetzt nicht so das Wahre. Ich hatte einen, der war eher langweilig, da immer die gleichen Abläufe stattfinden. Man nimmt an schwachsinnigen Missionen teil, indem man die Pokemon steuert und kämpft, aber die Abläufe sind monoton. Deswegen habe ich es schnell verkauft. Ist einfach nicht vergleichbar mit den fesselnden Versionen Diamant oder Platin usw.

    New Super Mario Bros. hat natürlich eine klar bessere Wertung, da es perfekt ist. Die Spiele kann man nicht vergleichen, da sie unterschiedlicher Kategorie sind.

    Letztendlich hatte ich mal beide und wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich zu NSMB greifen, wird man nicht enttäuscht.

    Also mein persönlicher Tipp wäre Dementium: Die Anstalt, auch wenn ich es noch nicht spielen konnte, da es bislang in Europa noch nicht erschien, aber es wird sicher klasse sein.
     
    Samus gefällt das.
  10. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm...Ok, verstanden, dann nehm ich lieber NSMB!

    Danke für deine Antwort....:)
     
  11. Raiden

    Raiden Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin ein metroid fan und hatte metroid prime hunters und ich find das spiel super gute grafik gute steuerung und der multyplayermodus is auch super (aber besser ist es wen ein freud auch das spiel hat den wen du nur das spiel hast kann dein freund nur samus spielen und du kannst andere kopfgeldjäger spielen).Die story geht so hab lange gezockt um das spiel durch zu bekommen und man kann auch online spiel damit du deiner rang als kopfgeldjäger zu erhöhen
     
  12. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Toad

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Da gibt es einige...

    Chrono Trigger:

    Ein sehr schönes umfangreiches Rollenspiel im Animestil. :D

    Castlevania-Dawn of Sorrow
    Castlevania-Portaits of Ruin
    Castlevania-Order of Ecclesia

    Als Castlevania Fan sollte man die unbedingt haben.^^

    Zelda-Phantom Hourglass

    Wer Wind Waker mochte, wird dieses Zelda lieben. :D

    Orc´s&Elves

    Ein Spiel im Stil von "The Eye of Beholder". Wem das nichts sagt, man steuert aus der Ego-Perspektive durch ein Labyrinth und muss Monster erledigen. Ist aber kein reiner Shooter, sondern eher Rollenspiel auf Ego-Sicht.^^

    das wären sie erstmal.^^
     
  13. Lon-Lon-Link

    Lon-Lon-Link Gumba

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Ursprung-DS ist kaputt: die Plastikverbindung zum oberen bildschirm ist stark beschädigt. Wenn er zugeklappt ist, sieht man hinten oben ja die 6 "Ringe/Röhren". Bei jeweils den zweit äußersten links und rechts ist ein Stück von dem Plastik abgeflogen.

    Die Folge: der Bildschirm ist sehr instabil macht sehr viel Krach beim Auf- und Zuklappen; es ist nur eine Frage der Zeit, bis er komplett abfällt.

    Also muss ein neues Gerät her, ich hoffe mich von euch beraten lassen zu können. Zuerst noch meine Überlegungen:

    Zuerst hab ich geschaut, ob ich in Ebay oder Amazon die Ursprung-Version günstig ergattern könnte. Leider kosten die da aber immer noch 90+ € und das ist es mir für die alte gebrauchte Version nicht Wert.

    Also kommt es mir sehr nahe den DS Lite oder DSi zu kaufen (wenn, dann neu).

    Hier stellt sich jetzt die Frage: Was lohnt sich für mich mehr?

    Pro Lite:
    - längere Akkulaufzeit
    - 30 € billiger
    - ich hab keine GBA, aber GBA-Spiele (Darunter auch Feuerrot und
    Smaragd, sowie Diamant und nächstes Jahr Herzgold für DS!!!)
    - Farbe grün steht zur Auswahl

    Pro DSi:
    - Falls Zelda Spirit Tracks Downloads oder sonstige Extras beim DSi hat (z. B. Kameras), würde
    es mich ärgern, da ich einfach ein großer Zelda-Fan bin (dieses Kriterium ist dennoch nicht
    sehr wichtig)
    - Möglichkeit zu Schnappschüssen und diese zu bearbeiten(auch nicht besonders wichtig)
    - DSi Ware; das wohl wichtigste, was für den DSi spricht. Ich weiß aber nicht viel darüber,
    aber spezielle Spiele werde ich mir (wie auf der Wii) wohl keine holen, aber wer weiß, was
    da noch kommt?

    Alle anderen Features spielen keine Rolle.

    Ich weiß, dass das schwer zu beurteilen ist, aber was meint ihr? Könnt ihr mich beraten? Was würded ihr machen?
    Lohnt es sich bei mir 30 €, viel Akkuleistung, ein vielleicht nicht vollständiges Zelda und den GBA-Slot für 2 minderwertige Kameres, ein lustiges, aber überflüssiges Fotobearbeitungsprogramm und Online-Funktionen herzugeben?

    Schon mal ein ganz großes Dankeschön, dass ihr das überhaupt alles gelesen habt =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  14. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich halte es für nicht ausgeschlossen, daß in Zukunft Spiele erscheinen werden, die die Kameras des DSi unterstützen, so möglicherweise auch Zelda - Spirit Tracks.

    Aber schon allein in anbetracht dessen, daß der DSlite immernoch hergestellt und vertrieben wird, bezweifle ich, daß die Kameranutzung in absehbarer Zeit ein Pflichtbestandteil der Spiele sein wird.

    Es werden möglicherweise ein paar unbedeutendere Spiele erscheinen, bei denen die Kameranutzung im Vordergrund steht und somit notwendig wird, aber ich denke, für die bedeutenderen Spiele, zu denen ich auch Zelda zähle, werden die Kameras (wenn überhaupt) nur für irgendwelche Nebeneffekte nutzen, die den eigentlichen Spielverlauf nur unwesentlich beeinflussen werden (vergleichbar mit der GBA-Nutzung in Wind Waker oder der RumblePack-Nutzung in Ocarina of Time: ein nettes Gimmick aber ansonsten überflüssig).

    Zumal ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, was man denn überhaupt fotografieren sollte, um in einem Spiel wie Zelda einen Vorteil zu erlangen. :rolleyes:



    Ich würde also sagen, wenn es dir wichtig ist, auch deine alten GBA-Spiele auf dem DS zu spielen zu können, nimm den DSlite.
    Wenn du mehr Wert darauf legst, auch mal DSiWare-Spiele runterladen zu können, oder jemals Wert darauf legen solltest, deine Nachttischlampe zu fotografieren, um in einem Spiel Zusatzpunkte zu bekommen, nimm den DSi. ;)

    Oder falls du beides willst, kauf dir einem DSi und ersteigere dir bei Ebay einen gebrauchten GBA.
     
  15. Lonley

    Lonley Toad

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich würde mir den DS Lite kaufen er ist nicht nur billiger sondern auch wie ich finde immer noch sein Geld wert, es gibt dort wenigstens viele verschiedene Farben was auch ja durchaus ein Kaufgrund ist, aber ich sehe immernoch keinen Grund einen DSi zu kaufen nur weil er zwei Kameras besitzt und vl. ein paar neue Funktionen hat? Bislang konnte mich keiner vom DSi überzeugen. Also wenn dir der GBA Slod wichtig ist und die Farbe auch, du mehr Akkuleistung willst, dann hol dir den Lite, wenn du darauf verzichten kannst und lieber witzige Details wie die Kamera haben wills hole dir den DSi!! Ich selber habe übrigens noch den alten DS und bin am überlgen mir den Lite in rot zuholen, wenn ich den irgendwo billig kriegen sollte!! Also meine Wahl fällt auf den Lite!!!
     
  16. Lon-Lon-Link

    Lon-Lon-Link Gumba

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dankescchön an euch beiden: dank euch ist mir meine Entscheidung leichter gefallen. Ich hab mich jetzt dazu entschieden mir den DS Lite in diesem giftgrün zu kaufen (die Alternative war schwarz). Grün weil das hat nicht grad jeder und wird nicht so schnell dreckig wie schwarz. Außerdem gefällt er mir auch stilistisch genauso gut. Ich mag die Farbe eben aucch allgemein.

    Vielen Dank
     
  17. Lonley

    Lonley Toad

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Kein Problem und Viel Spaß mit deinem giftgrünen Lite ;)
     
  18. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würdet ihr mir "Pokemon Ranger: Finster über Almia" emphelen??

    Spielzeit?
    Schwierigkeit?
    Spielspaß?
     
  19. Naruleich

    Naruleich Toad

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    also wenn du pokemon ranger 1 schon mal gezogen hast ist das spiel viel leichter ich hab 1 schon zimlich oft durchgezogen und es ist halt relativ leicht dann wenn du 2 spielst die storry ist gut nur ein wenig blöd fand ich das man aussuchen konnte als bsp. willst du den reis essen ja oder nein und wenn man nein gemacht hat das dann kam willst du es dir nicht noch mal überlegen und man nehmen must was vorgegeben war. der schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch es gibt zwar ien paar stellen wo man überlegen muss aber im großen und ganzen geht es nur darum kreise zu ziehen und man muss nicht wie in 1 die kreise in einem durch zeichnen sondern kann ruhig absetzten das finde ich erleichtert das fangen zwar aber es nimmt einwenig die schwierigkeit. ich würde 1 ehr empfelen.
     
  20. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach Mensch, Finsternis über Almia das besitze ich ja auch. :D Ich habe es aber bislang nicht viel gespielt. Dennoch es ist sehr einsteigerfreundlich und man glaubt es kaum, es ist gar nicht mal so linear, da man sich in der Spielewelt frei bewegen kann. Die Spielzeit beträgt glaube ich an die 10 Stunden, so stand es mal in der N-Zone soweit ich mich erinnern kann, ist somit der längste Pokemon-Ranger Teil.

    Man kann aber sagen, das sich das Spiel lohnt, da es schon viel Spaß macht und auch relativ abwechslungsreich ist. Es ist jedenfalls weitaus besser als die Mystery-Dungeon Teile.
     

Diese Seite empfehlen