Nintendo Points bzw. Wii Points im Wii-U-eShop nutzlos?

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von [Gast], 9. Dezember 2012.

  1. [Gast]

    [Gast] Gast

    Hallo Leute!

    Ich wollte hier, bei so kundigen Herrschaften, mal nachfragen ob ich die zukünftige Handhabe von Bezahlung im eShop richtig verstanden habe.
    Liege ich richtig mit der Annahme, ...

    ..., dass die (aus Club-Nintendo-Sternen eingetauschten) sogenannten Nintendo Points, die man dann wiederum in Wii Points umwandeln kann, für den eShop völlig ohne Belang sind? Dass man also, wenn man noch Nintendo Points übrig hat, diese nur für Virtual-Console-Spiele der Wii ausgeben kann, und nicht etwa für Download-Spiele der Wii U?

    ..., dass im Wii-U-eShop in Zukunft nurmehr "Echtgeld" zählt?

    Danke im Voraus für die Antwort/en!
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    So ist es. Nintendo Points sind nur im Shop Kanal der Wii und auf dem DSi verwendbar. Für die eShop's der Wii U und des 3DS sind extra eShop Cards notwendig, welche auf Echtgeld basieren. Einzige Alternative ist das hinzufügen von Guthaben per Kreditkarte.
     
  3. Wosche

    Wosche Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht es hier nicht speziell um die Clubpunkte? Weilsonst solltestdu warten. die bauen da ja grade um und erweitern den Club gerade erst um die Wii U. So kannst du später deine Sterne in Eshopkarten umtauschen. Steht auch unten weiter,dass Produkte für den Eshop noch kommen.

    Falls du schon WiiPoints über hast, bleibt dir wohl nichts anderes über als diese für den ds oder di Wii zu verpulvern. Außer du s hreibst den NintendoService mal und und fragst ob es eine Möglichkeit der Transaktion gibt. Denn letztebdlich sind die Points ja eine Währung und solche kann man wechseln. Nintendo verliert da ja nirgendswo Profit am Ende.
     
  4. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Steht das fest?
    Ich war nämlich schon bisschen enttäuscht, dass ich meine Sterne nicht gegen Guthaben für den eShop tauschen konnte. Der ist ja sowieso etwas anders aufgebaut, als der Shop für die Wii.
    Falls es aber wirklich kommen würde, würde ich das sehr begrüßen.
     
  5. Wosche

    Wosche Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es sieht augenscheinlich so aus, im Konto-Profil sind nicht alle Funktionen aktiv und als "im Bau" deklariert. Ebenfalls bin ich der Meinung irgendwo eben diese Aussage gelesen zu haben. Jedenfalls hab ich gerade mal den Service angeschrieben für eine Info.
    Die geb ich dann hier wieder, letzten Endes intressiert es mich auch.
     
  6. Kellergeist

    Kellergeist Gumba

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich raff das nicht. Was hat es mit den Sternen auf sich? Kann ich diese eShop Karten (die man z. B. auf Wii Guthaben online kaufen) bekommt nicht für die Wii U einsetzen sondern ich brauch jetzt irgendwelche Sterne?

    Falls das der Fall ist, wie kommt man an diese Sterne dran?
    Oder bin ich auf einem komplett falschem Dampfer gelandet?

    Klärt mich mal bitte auf!
     
  7. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hallo.

    Sterne werden lediglich auf der Nintendo Homepage gesammelt, die bekommst du für das Registrieren von Nintendo Spielen. Diese Sterne können im dortigen Sternekatalog gegen kleinere Preise eingetauscht werden, oder aber im eigenen Nintendo Points Card Shop gegen Nintendo Points eingetaucht werden. (Zur Zeit ist der allerdings wegen Wartungsarbeiten geschlossen) Diese können wiederrum für die Virtual Console der Wii benutzt werden. (Nicht im eShop der Wii U)

    Das ist aber nur eine Alternative zum normalen Kauf der Karten. Im Normafall kannst du sowohl Nintendo Points als auch eShop Karten im Handel kaufen, wie eben zB. auf der von dir verlinkten Seite. Die dortigen eShop Karten kannst du also für die Wii U und auch den 3DS einsetzen. Die Sterne sind wie gesagt nur eine kleine Möglichkeit für fleißige Sternesammler, um hin und wieder kostenlos an Nintendo Points oder andere Dinge im Sternekatalog zu kommen. Zwingend benötigt werden sie nicht.
     
  8. Kellergeist

    Kellergeist Gumba

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, super! Danke für deine Antwort. Es ist zwar kompliziert aber ich glaube ich verstehe es jetzt.
     

Diese Seite empfehlen