Nintendo Wii aus den Niederlanden?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Pflubby, 28. Mai 2010.

1. Pflubby

Pflubby Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte mir demnächst eine Wii kaufen. Da ich sehr grenznah zu Holland wohne, habe ich in meinem Preisvergleich auch Media Markt in Holland mit rein genommen. Dort kostet die Wii schlappe 177 Euro. Nun ist meine Frage, ob es Sinn macht diese zu kaufen, da sie ja aus Holland kommt. ich denke das gerät an sich wird in jedem Land gleich sein und man muss die Sprache einstellen, doch wie ist dqas mit den beiliegenden Spielen (Sports und Sports Resort)? wären die dann auf Holländisch, oder stellt man die Sprache dort auch ein? das die Verpackung der Spiele holländisch ist stört mich wenig, nur wenn eben auch alles andere in der Sprache ist, ist es doof.
    Vielen lieben dank, ich denke wir werden uns hier öfter lesen, wenn ich ersteinmal im Besitz der WIi bin!;)

2. Pflubby

Pflubby Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hat keiner ein Antwort für mich?:pfeif::heul:

3. TobspeeD

TobspeeD Yoshi

Punkte für Erfolge:
    61
    Also soweit ich weiß, kannst du die Sprache der Wii einstellen. Also indem Falle von Holländisch auf Deutsch. Jedenfalls solange du holländisch ein wenig verstehst und die jeweilige Einstellung findest.

Wie es bei den Spielen aussieht ist ne andere Sache. Bei manchen Spielen lässt sich die Sprache einstellen, bei anderen wiederum nicht. Kommt eben auf das jeweilige Spiel an. Bei Sports steht zum Beispiel unter Amazon als Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch. Kein Holländisch. Da ist wohl die Frage ob man es dann trotzdem umstellen kann.

Bei Sports Resort steht unter Amazon nur Deutsch, daher denke ich das es dort nicht umstellbar ist. Das bedeutet das dies dann nur auf holländisch spielbar ist.

Aber wie das genau ist bzw. ob es geht könntest du auch in Holland nachfragen oder? Es gibt sicher den ein oder anderen Holländischen MM-Mitarbeiter der auch deutsch spricht und dir das sicher erklären kann ;)

4. Atomdog

Atomdog Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    also ich hab mir red steel 1 und skate it über ebal,nl geholt,weils da sau billig war. beide verpackungen sind auf holländisch und die anleitungen auch die spiele hingegen waren im game automatisch auf deutsch , ohne dass ich was einstellen musste. vermutlich eifnach,weil ich die wii auf deutsch gestellt habe. gleiches phänomen bei spielen aus UK, also kannst du denke ich ruhig zugreifen. ansonsten ist holländisch jetzt nciht so schwer zu verstehen und gerade bei den 2 games brauchste doch nid viel verstehen... gibt ja keine story oder so...

5. TobspeeD

TobspeeD Yoshi

Punkte für Erfolge:
    61
    WIrklich das ging automatisch? Na das ist ja mal praktisch. Also wenn das so ist, lohnt es sich dann vielleicht doch in NL zuzuschlagen.

Ja das stimmt bei den beiden Spielen braucht man wirklich kaum die Sprache ^^

6. Cynox

Cynox Gast

Ja, die Spiele nehmen diese Infos aus den Einstellungen der Wii.

Wenn ich mich nicht irre, müsste das bei allen PAL Versionen so laufen, man könnte also theoretisch sogar in Australien ein Spiel kaufen und es auf einer deutschen Wii auf Deutsch abspielen.

7. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht bei allen.
    Es gibt durchaus auch Wii-Spiele, die nur ein- oder zweisprachig gehalten sind.
    Ausschlaggebend ist hierbei die Angabe auf der Verpackung, die in der Regel mit den jeweiligen Landesflaggen dargestellt wird.

Bei Spielen aus Australien dürften trotz der gleichen Fernsehnorm (PAL) aufgrund der Ländercodierung nicht auf einer europäischen Wii funktionieren.
    Zudem würde ich auch bezweifeln, dass in Australien deutsche Texte oder Sprachausgaben vorhanden sind, denn schließlich sind lediglich die europäischen Ausgaben der Spiele multilingual gehalten.

Australische Spiele dürften daher - genauso wie US- oder japanische Spiele - einsprachig sein.

8. Cynox

Cynox Gast

Ja, wenn du es sagst.

Hör lieber auf ihn, Pflubby, der hat Ahnung ;)

9. calpe06

calpe06 Koopa

Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo!
    Wir haben 2 Wii´s. Eine ist auf Deutsch eingestellt und die andere auf Spanisch.
    Wir haben unsere Wii-Spiele (53 Spiele) fast alle hier in Spanien gekauft, wie auch unsere Wii´s.
    Die Spiele laufen aber alle auf Deutsch und Spanisch, auch bei Wii-Sports und Wii Sports Resorts.
    Wenn die Wii auf Deutsch eingestellt ist, laufen die Spiele automatisch auf deutsch, zumindest bei unseren Spielen.
    Liebe Gruesse aus Calpe
    Steffi und Familie

Diese Seite empfehlen