Nintendo Wii: BackUps von Spiele-DVDs sind möglich

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Zelda@Wii, 17. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    Nintendos neue Spielkonsole Wii will vor allem durch innovative Bedienkonzepte überzeugen. Damit konnten die Japaner auch schon zahlreiche Käufer für sich gewinnen und stehen im Vergleich zu den anderen Next-Generation-Konsolen sehr gut da.

    Doch wie schon bei der Xbox 360 und wahrscheinlich in Zukunft auch bei der PlayStation 3 von Sony, versuchen findige Programmierer und Wii-Besitzer, das Erstellen von Sicherheitskopien der Spiele möglich zu machen. Nun ist ihnen offenbar der erste Schritt geglückt.

    In einigen Szeneforen ist davon die Rede, dass man eine Methode gefunden hat, um die auf einem Spielemedium der Wii enthaltenen Daten auszulesen und als Image abzulegen. Der Prozess ist derzeit noch sehr langwierig und nimmt offenbar mehr als 50 Stunden in Anspruch.

    Weiterhin braucht man offenbar spezielle DVD-Laufwerke von LG-Hitachi, die dem in der Wii verbauten Gerät ähneln, da das BackUp-Programm Debug-Befehle der Laufwerke nutzt. Es gibt allerdings auch Berichte, wonach auch mit anderen Laufwerken BackUps erstellt werden können.

    Da auch bei der Nintendo Wii ein Kopierschutzsystem zum Einsatz kommt, ist es bisher nicht möglich, mit Hilfe der BackUps eigene Spielemedien zu erstellen. Angeblich sind jedoch bereits entsprechende "Mod-Chips" in der Entwicklung.

    Quelle: http://winfuture.de/news,29499.html



    war klar das des bei der wii auch nich lang dauert bis sich die ersten da ran machen
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    War auch klar das es hier jemand Posten wird :rolleyes:

    Egal, ich beachte solche Nachrichten eigentlich nicht, weil ich von Kopierten Games nichts halte! Wenn ich daran denke, ISO Dateien/Backup's/Mod-Chips usw., der ganze Aufwand, wär mir zu blöd!
    Lieber ein Original, macht einfach mehr spaß diese zu Spielen.....
     
  3. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    ich hoff mal nicht das du das wieder als negative nachricht gegen die Wii auffassen tust, wo einem das hobby dadurch keinen spaß mehr macht.


    nu erklär mir ma, wo der spielspaß verloren geht, wenn man eine 1:1 Kopie hat, die genauso alles beinhaltet wie das Original.

    !! Viele !! die diese möglichkeit haben da dran zu kommen, sind sowieso so fair, das sie die iso testen um zu sehn ob das spiel spaß macht, damit sies bei nem evtl Fehlkauf nicht verkaufen/zurückbringen müssen.
    Klar gibts ja noch die alternative mit Demos. Doch wenn einem da die hälfte versperrt is weils ja nur ne demo is, wie soll ich dann testen ob mir ein spiel spaß macht?!
     
  4. Elomaniak

    Elomaniak Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    da stimme ich dir zu
    es gibt ja schon einige releases im internet
    naja spielen kann sie noch nicht
    aber es sind chips in entwicklung

    viele machen es wie du es beschrieben hast und sicherlich machen es auch viele andersherum undem sie sich spiele runterladen und sie spielen ohne das original zu haben
     
  5. Tahydrahel

    Tahydrahel Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Früher oder später wird jeder Kopierschutz geknackt.
    Das kann man leider nicht verhindern. :/
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Warum? Nur weil in deiner Bude viel. ein paar hundert Copy's rumliegen??
    ISO-Demo-ausprobieren, deine Argumente sind genau die eines Allgame Brenners+Kopierers :confused:
    Wenn ich 100 Kopien zuhause hätte, würde ich kein einziges Game vernünftig Spielen? Alle 10 min. würde doch ein anderes Game ins Laufwerk wandern, wo macht das noch Spaß?? Einem Freund von mir ging es so!
    Hat man aber ein paar Originale da stehen, macht es halt mehr Spaß weil das Spielen "Wertvoller" erscheint! Meine Meinung.......
     
  7. Sozialarbeiter

    Sozialarbeiter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das stimmt, rein vom Gefühl her haben Originale was wertvolleres. Stimmt ja auch rein monetär.
     
  8. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    LOL. wenn ich nu sag, ich find nicht schlimm das leute drogen konsumieren, stempelst mich dann als junkie ab der spritzen daheim hat :confused: also ich bitte dich.

    aha, frag ich mich ja dann doch, woher du mit deinem heiligenschein, das so genau wissen tust !!!


    nur weils einem aus deinem bekanntenkreis so erging, muß es millionen anderer menschen auf der welt, die soviele kopien mit sicherheit daheim haben nicht auch so gehn :rolleyes:


    hmm also mal ehrlich. wenn ich nun nen keks esse, von der firma balu und nich von leipniz, muß der mir deiner meinung nach weniger gut schmecken ?!

    Ich hab genug Originale daheim stehn, angefangen bei meiner dvd sammlung ( über 100 filme) bishin zu musik cds, Pc und Wii spielen und trotzdem komm ich mir nicht besser vor als einer der sich zb alles von emule etc laden tut. Eher denkt sich der wie blöd ich bin das ich unsummen ausgegeben hab, wo man es auch umsonst kriegen könnt.
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Heilig? Wer ist das schon?? Du nicht, ich nicht.....

    Du Akzeptierst und Rechtfertigst aber Raubopien mit Schein-Argumenten, die in Wirklichkeit keine sind, ich tue das aber nicht!
    Hat alles keine Sinn hier!
    Closed!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen