notebook empfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Monty, 24. August 2007.

  1. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würde für dich auch ein Macbook in Frage kommen? Weiß ja nicht genau für was du deinen Laptop benötigst aber zum arbeiten und prgrammieren ist ein Macbook nicht schlecht. Spreche aus eigener Erfahrung. Der Vorteil, du benötigst max. Office für iMacs und das kostet nicht soviel, der Rest ist eigentlich alles dabei, fürs spielen ist er natürlich durch fehlende Unterstützung der Firmen nicht geeignet (außer alle Blizz-Spiele)

    Hier mal ein Angebot: hoffe mal, es hilft dir!

    Empfehle dir aber auf 2GByte Ram aufzurüsten, Rest passt!

    Sonst kann ich dir noch diese Seite empfehlen. Ich nehm da mal an, du bist entweder noch Schüler oder Student:

    oder probier mal das!

    Hoffe mal ich konnte dir helfen!
     
  3. Lurios

    Lurios Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    An sich ist das Spielen mit macbooks eh nicht schön, da nur das teuerste grade genug Vram hat (128)

    Aber da es ein Intel-prozessor hat ist es garkein Problem windows für alle Spiele zu installieren (bootcamp).

    mit nem Macbook Pro allerdings bist du auf einer sehr sicheren Seite ,enorm Stark,Enorm Schnell, Enorm Handlich ^^,einzig und allein Stört mich daran die batterie Laufzeit(und der preis XD), die ist mit max 6 stunden leicht mal verbraucht.
    Das optimale notebook/laptop für alles obwohl ich für arbeiten immer viel mehr das mac os X vorschlagen würde,vorallem da das neue system (mac os X 10.5 Leopard) enorm viele Erweiterungen hat.Dies sollte im Oktober Weltweit erscheinen ^^,ausserdem ist in Leopard Bootcamp schon enthalten =).

    Links: MBP -> http://www.apple.com/de/macbookpro/
    leopard -> http://www.apple.com/de/macosx/leopard/
    bootcamp -> http://www.apple.com/de/macosx/leopard/features/bootcamp.html
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    Also wenn du auch spielen möchtest, dann kommt das Teil eigentlich nicht in Frage. Das hat, was die Grafikleistung betrifft, nur sehr wenig auf dem Kasten.

    Wenn du wissen möchtest, welche mobilen Grafikkarten gut sind, dann klick mal hier.

    Zu Macbooks kann ich dir nichts sagen. Habe nie eins besessen.

    Und es kommt natürlich auch darauf an, was du ausgeben möchtest. Mein Bruder hat sich jetzt dieses geholt. Das hat auf jeden Fall viel, viel mehr Leistung, als das, was du bei Amazon rausgesucht hast.
    Mit dem sollte Spielen kein Problem sein. Es ist natürlich kein reines Gamer-Notebook, bietet aber für den Preis sehr ordentliche Leistung. Ich habe aus Spaß mal versucht, mir bei Dell ein gleichwertiges Notebook zusammen zustellen. Da hätte ich 200€ mehr zahlen müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2007
  5. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Ich nutze ein Macbook Pro und kann es dir nur empfehlen. Es ist deutlich wertiger als das Macbook und die " richtige " Grafikkarte macht sich deutlich bemerkbar.

    Allerdings macht es wenig Sinn sich einen Mac zu kaufen wenn man Spiele spielen möchte und vllt eh lieber bei Windows bleiben möchte.

    Ansonsten kann ich dir die IBM Thinkpads empfehlen oder ein Notebook von Dell
     
  6. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich würde schon gerne ein Notebook haben mit Windows,
    bei Dell sind die versandkosten sehr hoch.
    habe eine Internetseite gefunden
    www.snogard.de und der ist in meiner nähe auch
    wie ist der notebook

    Herstellergarantie: 2 Jahre inkl. 1 Jahr International Travellers
    Herstellernummer: LX.TKS0X.001
    CPU: AMD® Turion64 X2 TL58 1.9GHz Mobile
    TFT-Größe: 15.4" WXGA TFT 1280 x 800 CrystalBrite
    Panel: GLARE
    Speicher (RAM): 1GB SO DDR-RAM2 (2x 512MB DDR2, maximal 2GB)
    Grafikkarte (VGA): 384MB ATI Radeon X1250 shared
    Festplatte: 160GB S-ATA
    optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
    Sound: Intel® High Definition
    Floppy: nein
    max. Auflösung: 1280 x 800
    Anschlüsse: 4x USB 2.0, LAN, FireWire, RJ11, PCMCIA II, PCMCIA Express, VGA, TV-Out, W-LAN, Audio
    Tasten: 86
    Maus: Touchpad
    Gewicht: 2.9kg
    Maße (BxHxT): 360mm x 43mm x 267mm
    Akku: Li-Ion
    Akku-Laufzeit: ca. 2.5 Stunden
    Zubehör: Handbuch, Software (Vista Home Premium, Norton Internet Security Trial, NTI CD Maker u.a.), Akku, Netzteil, Kabel
    Besonderheiten: integriertes Modem und Lautsprecher, 54Mbit W-LAN, Kensington Lock kompatibel
    TFT-Größe: 15,4"
    Speicher (RAM): 1GB

    kostet 700€
    würde er auch pcspiele schaffen wie WOW???
     
  7. ja, world of warcraft würde er packen - habe ein ähnlich ausgestattetes notebook von asus, welches sogar über eine etwas schwächere grafiklösung von ati verfügt und spiele damit auch world of warcraft - vergiß aber highend ego shooter. im übrigen handelt es sich bei der von dir angeführten lösung um eine shared-grafikkarte, welche sich ihren videospeicher vom hauptarbeitsspeicher "klaut", für rund 700 euro aber ein ganz gutes paket.
     
  8. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  9. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Ich würde die ein NOtebook aus der Toshiba Satellite Serie empfehlen. Mein Vater hat auch so eins und es ist leistungsstark und technisch absolut einwandfrei
     
  10. die preis-/leistung ist durchaus ok, leider habe ich bei acer-notebooks schlechte erfahrungen mit der verarbeitung gemacht, mein letztes acer hatte sehr schnell risse im gehäuse, obwohl es nichtmals richtig mobil verwendet wurde - ob dies bei diesem modell auch der fall ist, kann ich dir nicht sagen.

    genau wie shorty kann ich hingegen notebooks von toshiba empfehlen - gerade in sachen ersatzteilen etc. - ein vergleichbares modell in der kategorie, wie du sie suchst, wäre das Toshiba Satellite A100- 153 - hat auch ein sehr schönes design
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2007
  11. ultimate

    ultimate Gast


    WoW würde er sicher schaffen. Allerdings wäre es auch traurig, wenn nicht ;)... WoW hat ja nicht wirklich hohe Anforderungen :D

    Aber aktuelle Games wirst du (fast) alle nicht spielen können.

    Das hab ich über die Grafikkarte rausgefunden. Nicht sehr erbaulich. Allerdings kann man bei Notebooks in dieser Preiskategorie auch nicht viel mehr erwarten/verlangen.
     
  12. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Diese Grafikchips sind nicht zu gebrauchen. Die reichen wirklich nur für einfache Anwendungen
     
  13. ultimate

    ultimate Gast

    Richtig. Gaming mit Notebooks ist auch so eine Sache. Um aktuelle Spiele eingermaßen spielen zu können, muss man dabei schon ein wenig mehr investieren. Unter 1000€ geht da eigentlich gar nichts.
     
  14. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Das stimmt, richtig gute Books fangen bei ca 1200 € an.
    WObei die von Toshiba im Preis-Leistungsverhältnis recht gut sind.
    Wie wäre es einfach mal mit dem Prospekt von dem örtlichen MM oder sowas, die haben manchmal recht gute Angebote
     
  15. ultimate

    ultimate Gast

    Stimmt, da sind manchmal echt ordentliche Angebote dabei. Allerdings sollte man zumindest grob von den Komponenten eine Ahnung haben, da gerne mal 1-2 Komponenten negativ herausstechen und die Performance deutlich runterziehen.
     
  16. frage an monty: wieviel kannst du denn maximal investieren ??
     
  17. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Das stimmt, aber wenn ich mir den Prospekt hier ab und an ansehe können sich die Preise von den Notebookangeboten echt sehen lassen :D
    Ein gewises Grundwissen sollte schon vorhanden sein, allerdings kann man bei gewissen Marken und ab einem Preis von 1100€ nicht viel falsch machen.


    Man sollte bei einem Notebook eh bedenken das es schnelllebiger ist als ein Tower da es schwerer ist eine GraKa usw im nachhinein nachzurüsten
     
  18. ultimate

    ultimate Gast

    Stimmt. Außerdem hat man bei Notebooks generell weniger Leistung als bei Desktop PCs, da die Notebook-Komponenten auf weniger Stromspannung ausgelegt sind . Das macht 15-20% aus.
     
  19. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Das macht mittlerweile ab einer gewissen Klasse nichtmehr viel aus:D, aber Notebooks sind auf Grund der Microbauteile deutlich teurer als ein verfgleichbarer Tower.

    GGF sollte der TE einmal überdenken ob er wirklich ein Notebook benötigt. Ein High-End Gamingtower kommt günstiger als ein Notebook
     

Diese Seite empfehlen