Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trashman, 2. November 2007.

  1. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi leute, also folgendes... da ja bald weihnachtne is und es dann weihnachtsgeld gibt... hab ich mir ueberlegt ich werde mir n notebook kaufen....

    ich hab den thread aus august verfolgt und mir ueberlegt doch selber ncoh einen aufzumachen, weil es eben schon ne weile her ist....

    so momentan gefaellt mir dieses angebot ziemlich gut....

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134060/cid/8021/Asus_X53KE_AP036C/

    was wuerdet ihr dazu sagen??? verwnedugszweck fuer das notebook soll hauptsaechlich sein um vom bett aus surfen zu koennen *grins*
    und ich haett halt gern n notebook um wenn ich heim zu meinen eltern fahre (600km) mal meinen rechner mitnehmen zu koennen, meine eltenr ham naemlich nur son ollen pentium 3 mit 128 mb arbeitsspeicher is einfach ne qual damit online zu gehen.... und so nehm ich halt meinen lappi mit ung gut is...
    weiter waere noch ein anwendugsgebiet um ne mit in de schul zu nehmen und mitzuschrieben...
    und was ich auch gern mit machen taet waer bissel zocken, nix schlimmes nur bissel half life 2 und cs source duerfte ja eignetlich kein problem fuer das notebook sein oder irre ich mich da jetzt??

    und jetzt bitte keine ratschlaege von wegen ibook oder mac oder wie auhc immer... ich will n windows book ^^

    danke
     
  2. nun, für deinen hauptsächlichen anwendungszweck reciht das gerät alle mal mehr als aus, auch der preis geht für diese ausstattung allemal in ordnung. ich hatte bislang mehrere notebooks von asus und habe dort bisweilen nur positive erfahrungen mit gemacht.

    die integrierte grafiklösung ist bei dem von dir anvisierten notebook nicht unbedingt geeignet, um die neusten spiele mit allen details ruckelfrei spielen zu können, aber das hast du ja auch nicht fokussiert.

    ich sage, du kannst sicherlich zum angebot greifen - zum onlinehändler kann ich nichts sagen, bei diesem portal habe ich selber noch keine erfahrungspunkte gesammelt.
     
  3. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Bei redcoon kann man super geil kaufen. Ultimate und ich haben dort unsere Fernseher gekauft.

    Gute Preise
    Super Kundenservice
    Blitzlieferung

    Ansonsten finde ich Toshiba Notebooks sehr gut, oder IBM
     
  4. nun, wenn der händler auch noch empfehlenswert ist ^^

    also, mein neues fujitsu siemens amilo 1526 ist im übrigen mit dem gleichen turion prozessor ausgerüstet, ich kann bislang nicht klagen.
     
  5. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. nun, hier ist die bezeichnung "gamer-edition" nicht wirklich angemessen, die verbaute 2600er ist nicht besonders toll ^^ da kannst du rein leistungsmäßig auch beim anderen angebot bleiben ^^
     
  7. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja mir schon klar das ich fuer das geld keine wirkliche gamer edition bekomme ;) das war mir ja auch nti so wichtig da die spiele die ich wenn dann mal spiele eh nit die neusten sind....

    nur sollte ja doch shcon irgendwie bissel was bringen das book, sonst kann ich mir auch eins fuer 499 euro holen... mit 512mb arbeitsspeicher und ner onboard karte mit 128mb shared... na danke.. ;)
     
  8. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Notebook ist in Ordnung.

    Bekommt man auch woanders zu dem Preis, jedoch sind Super Schnäppchen bei Notebooks sowieso nicht zu finden.(Dafür ist die Marge der Geräte zu gering)
    Zudem haben shorty und ultimate ja schon gute Erfahrungen mit dem Versender gemacht.

    Asus ist als Marke gut und bei defekten kann man die Rücksendung sehr einfach über ein Online Tool beantragen.Die Reparatur dauert im Normalfall ca. 10 Werktage(+/- 2 Tage).Aber wir wollen ja nicht einen Defekt herbeireden!
    Im übrigen kaum ein Unterschied zu anderen Marken auf dem gleichen Level.(Acer/HP/LG/Toshiba etc.)
    (Die meisten Hersteller haben spezielle Business-Serien,bei denen eine andere Art der Reparatur optional möglich ist.)


    Zu beachten ist , dass die Grafikkarte nicht für neuere aufwendigere Spiele ausreicht, und die Akkulaufzeit wohl nicht die 2 Stunden Marke überschreiten wird, selbst bei sparsamen Einstellungen.(Beim Spielen oder beim DVD schauen wird wohl kaum die 1h Marke geknackt werde...) Das betrifft aber (fast) alle Notebooks im Consumer Bereich.Im oben genannten Business Bereich sieht das wieder ein wenig anders aus.

    Letztlich muss man sich entscheiden, ob man ein mobiles Notebook(ohne Spiele), oder ein Desktop-Ersatz(Alleskönner-> Spielefähigkeit abhängig von Grafikkarte) kauft.
     
  9. fl0w

    fl0w Gumba

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kann mich auch nur den ganzen Posts anschließen.
    Das Notebook ist fürs Surfen und Mitschrieben gut geeignet. Zum Zocken eher weniger, zumindest das erste Angebot. Da ist HL2 wohl nur in niedrigster Qualität spielbar. Bei dem zweiten Angebot sieht es da schon etwas besser aus (obwohl es fürs Zocken auch nicht geeignet ist).
    Ich halte persönlich nichts vom AMD Turion. Pentuim Core Duo ist in den gleichen Taktzahlen wesentlich effektiver und verbraucht weniger strom, d.h. du könntest länger vom Bett aus surfen ohne wieder an die Steckdose zu müssen.
    Zu Asus: Ich besitze auch ein ASUS Notebook und bin sehr zufrieden. Man kriegt echt viel Qualität fürs Geld. Meiner ist selbst unter Volllast kaum hörbar. Mein Laptop packt sogar Stalker auf höchster Qualität. Hab auch dafür wesentlich mehr bezahlt.
    Grundsätzlich rate ich bei Notebooks immer zu ASUS oder Fujitsu Siemens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  10. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    sicher das das bei HL2 nur auf geringster stufe moeglich ist?? ich mein mein jetziger desktop is wesentlich schlechter ausgeruestet als der laptop... auch meine graka is nur ne einsteigerkarte und dennoch kann ihc HL2 mit guten 70 - 80 frames spielen, wenn das auf dem laptop genauso sein sollte waer ich schon total zufrieden....

    und surfen vom bett aus kann ich ewig, steckdosen gibts in der naehe vom bett ja genug ;)

    also die akkulaufzeiten sind mir eigentlihc echt egal, weil ueberall wo ich das notebook benutzen werde gibts auch strom... da ich ja kein zug fahre is mir das relativ wurscht obs nud 1 stunde 2 stunden oder sogar 3 stunden schafft....
     
  11. nun, ich hatte in den letzten jahren unter anderem notebooks von acer,toshiba, ibm (lenovo), fujitsu siemens und asus. am negativsten war mir dabei mein damaliges notebook von acer aufgefallen, welches eine sehr schlechte verarbeitung aufwies. der verwendete kunststoff am gehäuse wies schon nach recht kurzer gebrauchszeit brüche auf, eine ganze ecke brach in der nähe der akkuverkleidung ab und das, obwohl das gerät gut behandelt wurde und kaum im mobilen einsatz war. die langlebigsten und besten notebooks, mit denen ich jeweils auch am meisten zufrieden war, waren von toshiba und asus - hier stimmte jeweils die verarbeitung und die leistung, wobei mir mein damaliges toshiba noch einen tick robuster schien als die asus modelle.

    von fujitsu siemens hatte ich in den letzten jahren inkl. meiens aktuellen amilo 1526 3 geräte. mit zweien davon gab es keinerlei probleme, auch die verarbeitung stimmte, in meinem vorletzten amilo war jedoch ein dvd-brenner von philips verbaut, welcher ohne firmwareupdate fast unbrauchbar war.
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Das Notebook und der Preis gehen in ordnung! Aber warum 750€ ausgeben, wenn man für viel weniger auch was gutes bekommt??
    Bei .... (einem bekannten Discounter mit 4 Buchstaben) gibt es momentan ACER Notebook's mit ähnlicher Ausstattung+Leistung für 444€ :eek:

    Würd mich dort mal umschauen!
     
  13. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    was fuern discounter solln das sein??? also bei dem mit a am anfang und ldi am ende gibts momentan notebooks fuer 799 euro und da gefaellt mir das was drin ist nicht wirklich...
     
  14. Toshi

    Toshi Gast

    Bist du dir sicher? Nicht jeder ALDI oder LIDL hat die gleichen Angebote!
    Dann war es viell. bei Penny oder Toom? Ich hab den Prospekt letzte Woche leider weggeschmissen... Ich schau nochmal, bin mir 100% sicher das die ACER Notebooks für 444€ verkaufen!
     
  15. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    also das lidl prospekt hab ich heir liegen, 799 euro.... und bei aldi auf der homepage steht auch 799 euro die sind schonmal nit ^^
     
  16. finde bei lidl und aldi auch nur die jeweils von trashman beschriebenen books sowie ein medion für 700,- €, welches jedoch ein subnotebook ist - schick, aber halt mit einem 12"-display ...

    in der einsteigerkategorie für 444,- € findet sich ein toshiba l40, welches bei media markt vertrieben wird, jedoch ausstattungsmäßig mit 80gb hdd und 512 mb ram sowie win vista basic daherkommt und leistungsmäßig gnadenlos unterlegen ist ...

    bei penny und toom habe ich leider auch nichts entsprechendes finden können, aber das liegt wohl daran, dass die angebote dieser discounter regional stellenweise sehr unterschiedlich sind (genau wie bei lidl und aldi - aber das sagte ja toshi bereits ^^).
     
  17. TheChecker

    TheChecker Gumba

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kanste kaufen. Zum googlen vom Bett ist der gut genug. Zum spielen kannst den vergessen.

    Mfg

    :cool::cool::cool::cool:
     
  18. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    sooooo da ich keinen neuen thread aufmachen will schreib ich einfach hierrein ^^
    also ich habe halt nächstes jahr konfirmation und da es da ja fette kohle gibt wollte ich mir einen laptop kaufen vielleicht ^^
    also ausgeben wollte ich eigentlich bis 1100€ ist ja auch ein haufen kohle :D
    gibts irgendwelche vorschläge ?
     
  19. ultimate

    ultimate Gast

    Ich würde jetzt zunächst mal sagen, dass du diese Frage vielleicht in ein paar Monaten noch einmal stellen solltest :D. In ein paar Monaten gibt es wieder ganz andere Angebote als jetzt und da du die Kohle ja anscheinend erst in ein paar Monaten zur Verfügung hast, macht es nicht wirklich Sinn, jetzt nach Angeboten zu schauen.
     
  20. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    ja okay aber ich wollte halt schon einmal so eine kleine vorauswahl treffen :D
     

Diese Seite empfehlen