Notebooknetzteil piepst

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kawooomm, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu,

    vorhin ging mein Laptop einfach aus ohne Vorwarnung, jetzt ist mir aufgefallen, dass es im Netzsteckerdingens :rofl: (dieser Kasten, wo der Netzstecker drin ist :confused:) leise piepst, hört man nur, wenn man ganz nah dran ist. Mit Stecker ließ er sich nicht mehr einschalten, nur über Akku ging es dann wieder. Jetzt ist der Stecker wieder dran, noch läuft er, das Piepsen ist aber noch da.

    Was kann das sein? Hilfe! :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2009
  2. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mein Netzteil vor 2 Wochen aus genau diesem Grund eingeschickt.

    Klarer Defekt.

    Von welchem Hersteller ist Dein Notebook? Hast Du noch Garantie?
     
  3. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist von Asus, das Teil macht eh nur Ärger, langsam reicht's mir echt. :mad:

    Kann man auch ein anderes Netzteil nehmen von nem alten Notebook oder sind die speziell auf jedes Notebook abgestimmt?

    Garantie müsste noch drauf sein, muss ich mal schauen.

    Kann denn da was passieren wenn ich ihn jetzt trotzdem noch angeschlossen habe? Jetzt läuft er ja wieder.
     
  4. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ruf mal die Asus Hotline an und frag nach, ob bei Deinem Notebook auch nur einzelne Teile getauscht werden können.

    Notebook / PDA / LCD / SmartPhone Hotline:
    Deutschland 01805 / 010920 ( Mo-Fr / 9-17h ) 0,14€/min aus dem deutschen Festnetz

    Wenn dem so ist, kannst Du auch nur das Netzteil einsenden. Dies jedoch auf eigene Kosten.

    Hier ist die RMA Website:

    Notebook / PDA / LCD / EEE / DH- Garantiefall

    Ich habe mit dem Support von Asus immer gute Erfahrungen gemacht.

    Ach ja...Rechnungskopie für Einsendung kopieren und dabei legen.

    Solltest Du das Notebook mit Netzteil einsenden, nimm alle losen Teile(SD-Card Platzhalter, o.ä.) ab. Bei manchen Modellen darf man auch die Festplatte ausbauen. Da sind dann wenigstens die Daten sicher.

    Was ein anderes Netzteil angeht. Meist ist es so, dass wenn der Stecker passt, der Rest auch passt. Musst aber auf die Ampere Zahl des Netzteil schaun. Wär ich aber vorsichtig.Nicht , dass Dir das Notebook durchrauscht.
     
  5. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe. Werde mal schauen, was da machbar ist.
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wichtig ist zunächst mal, dass das Netzteil die Spannung (Volt) liefert, die das Notebook braucht. Dann muss es ebenso in der Lage sein, bei der entsprechenden Spannung auch den benötigten Strom (Ampere) zu liefern.

    Universalnetzteile kann man auf verschiedene Spannungen einstellen. Sie liefern aber abhängig von der Spannung eine unterschiedliche Stromstärke.

    Auf deinem Netzteil stehen die Werte, nach denen du dich richten musst.

    Wichtig hierbei ist, dass die Spannung exakt eingestellt werden kann. Die Ampere-Zahl darf höher liegen.
     
  7. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank auch dir.
    Hab das Netzteil jetzt weggebracht und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis es wieder da ist bzw. der Ersatz!

    Solange muss ich mich mit einem alten Ersatz-Lappi zufriedengeben, nur leider kann ich damit nur über LAN-Kabel online, er findet kein Zertifikat für die WLAN-Verbindung, was auch immer das nun wieder heißen mag. :confused:

    Naja, dann kann der Thread eigentlich geschlossen werden, das Netzteil ist ja nun eingeschickt.

    Danke für eure Hilfe. :thumbsup:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen