Nunchuck: Z-Taste hängt und klemmt :(

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Jackie_de, 30. Januar 2012.

  1. Jackie_de

    Jackie_de Gumba

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mir zu Weihachten eine weiße Wii gekauft, soweit funktioniert alles, allerdings klemmt seit einiger Zeit die Z-Taste gelegentlich, d.h. sie federt manchmal nach dem Drücken nicht richtig zurück.

    Frage ist: ist das zu beheben, oder tauscht Nintendo das um? Das Teil ist gerade einen Monat alt, und natürlich pfleglich behandelt. Finde ich recht ärgerlich...

    Wie würdet ihr vorgehen?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Solange noch Garantie drauf ist, kannst du den Nunchuk problemlos umtauschen.

    Allerdings würde ich es zunächst mal bei dem Händler versuchen, von dem die Wii gekauft wurde, wenn der kulant ist und den Nunchuk direkt umtauscht, wäre das der schnellste Weg.

    Ansonsten müsstest du mal den Nintendo-Konsumentenservice anrufen unter

    Telefon: 01803 - 18 18 00
    (0,09 €/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Minute)
    Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr


    oder

    eMail: info@nintendo.de


    Dort kannst du dann die weiteren Details erfahren zwecks Einsendung und Umtausch.


    Man kann den Nunchuk aber auch relativ einfach aufschrauben, sofern man einen Triwing-Schraubendreher hat.
    Bei dem Problem dürfte es sich um ein rein mechanisches Problem handeln, bei dem ein geübter Bastler auch selbst Abhilfe schaffen könnte.
    Allerdings wäre das dann auch das Ende der Garantie des Nunchuks, daher würde ich diese Methode wirklich nur dann empfehlen, wenn diese bereits abgelaufen ist. ;)
     

Diese Seite empfehlen