Nunchuks werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Konzi, 9. Januar 2012.

  1. Konzi

    Konzi Gumba

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Nintendo Gemeinde, ich habe mir zu Silvester ein Wii Bundl für 2 Spieler gegönnt. Darunter waren auch 2 Nunchuk's von Logic 3, siehe hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31ouFQg16sL._SL500_AA300_.jpg Gestern habe ich die das erste mal angeschlossen und damit beim Wii Fit Plus geboxt und alles funktionierte einwandfrei. Dann wollte ich bei Sport Resort das Bogenschießen spielen und ich bekam immer die Meldung das die Nunchuk's nicht erkannt werden und ich Original Nintendo Zubehör anschließen solle. Es war immer die Wii FB abgebildet mit einem Fragezeichen daneben für den nicht erkannten Nunchuk. Ich habe es mit beiden Nunchuk's an beiden FB versucht, kein Erfolg. Bei den FB ist Motion Plus integriert. Kann mir irgend jemand dazu helfen?
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    leider liest man häufiger von Problemen mit der Hardware von Drittherstellern (die meisten haben aber wohl kein Problem damit).
    Hast du versucht, die Nunchucks mehrfach ein- und wieder auszustecken?
    Wie schaut es aus, wenn du die FB ausschaltest (Batterie/Akku kurz entfernen) und dann mit aus-/eingestecktem Nunchuck wieder einschaltest (bitte beides mal testen)?
    Geht es nach einem Neustart der Wii wieder?
    Nimm die Wii mal mehrere Minuten (~15 min) vom Strom. Das hat schon bei den seltsamsten Problemen geholfen.
    Ansonsten kann ich dir nur zu den Originalen raten.

    Gruß
    Simbart
     
  3. Konzi

    Konzi Gumba

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kuriose ist doch wenn ich das Spiel wechsle und mit Wii Fit Plus spiele werden die Nunchuk's ja erkannt. Ich hab jetzt irgendwo gelesen das das wohl mit dem Motion Plus zusammenhängt was man ja bei Sport Resort braucht aber nicht bei Wii Fit Plus. Könnte das vielleicht das Problem sein?
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kann durchaus sein. Ich meine mal gelesen zu haben, dass WM+ zugeschaltet wird, sobald es benötigt wird - somit ist es bei Spielen, die es nicht unterstützen, inaktiv (und verbraucht auch keinen Strom).

    Ich habe gerade in der Produktbeschreibung bei Amazon gelesen, dass der Nunchuk kompatibel zu WM+ sein soll.

    Hast du die Möglichkeit, mit anderen WM+ kompatiblen Spielen (evtl. bei einem Bekannten) zu testen?
     
  5. Konzi

    Konzi Gumba

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich leider nicht. Hab grad bei Amazon eine Kundenrezension gefunden:
    "Sehr schlechtes Produkt,
    billige Verarbeitung,wacklige Knöfe und zu guter letzt nicht bei allen Spielen Kompatiebel(z.b.Bogenschiessen Summer Athletics).Habe das Produkt sofort zurückgeschickt und gegen Orignal Wii Nuchuk getauscht."

    Es scheint also wirklich am m+ zu liegen.
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Diesen Nunchuck gibt es scheinbar mehrfach bei Amazon zu kaufen ...

    Nintendo Wii - Nunchuk: Amazon.de: Games EUR 29,90

    Logic3 Wii Nunchuk Thumbstick Controller Motion Plus: Amazon.de: Games EUR 14,86

    Besonders der Preis erklärt sich mir gerade bei der teureren Variante nicht. Wo der günstigere noch etwa beim original Nintendo-Nunchuck liegt, ist der andere fast doppelt so teuer :eek:

    Zumindest die Käuferin des günstigeren Teils ist damit zufrieden - was auch immer sie damit macht bzw. bei welchem Spiel (mit/ohne WM+) sie ihn einsetzt, steht leider nicht dabei.
     

Diese Seite empfehlen